Anfänger braucht Tipps zu Studio Monitoren

C

chubbychecker

.
Hallo
nach langer Zeit habe ich mich entschlossen mir ein kleines Studio aufzubauen..habe bisher nur am Rechner was gemacht und mit Hifi Boxen
abgehört.. momentan habe ich alles provisorisch in meinem Schlafzimmer aufgebaut das natürlich nicht optimal ist natürlich ..also keine dämmung etc..

was gut ist denke ich dass der Raum nicht symmetrisch rechteckig ist sondern sondern fast trapez mässig..anyway

ich mache eher Basslastigen Detroit Techno und suche Monitore die das gut abbilden können.. also ich muss nciht alles perfekt hören und mache auch keine Mixe fürs Radio sondern nur Club Musik

Gibt es gute Monitore die keinen Subwoofer brauchen und trotzdem tief in den Bassbereich gehen ? Mein Budget wäre so an die -500€ für gebrauchte Speaker auszugeben
 
Würde auch zu den Yamaha HS8 raten,
und wenn du irgendwann doch feststellst das du nen Sub brauchst, kaufst du dir einfach den passenden (ebenfalls von Yamaha) dazu :supi:

lg
Michael
 
Symeon schrieb:
und Genelec 8020/8030?
verglichen mit den HS8?

yamaha ist ein bischen höher aber ansonsten klingen die gar recht ähnlich. aber: die yamaha haben das Bassreflexrohr hinten, was zu Aufstellungsproblem führen kann ;-)
 
Leider stehen meine Boxen relativ nahe an der Wand..ca 30-40 cm davor...
kann das auch nicht ändern im Moment
 
prodipe pro 8:+

8 zoll woofer, bis 40 hz, bassreflexöffnung nach vorne, günstig für die Leistung, bass is ok aber nicht übermäßig
ansonsten solle die günstigeren mackies (mr mein ich)oder maudio bx8 was sein
Die tapco 8 zoll wurden mir damals als bassstark angepriesen, fand ich aber zu übertrieben
 
Hallo
noch eine Frage ..es gibt ja für viele Monitore Wandhalterungen..ist das nicht schlechter wenn die so nah an der Wand sind?
Wegen Bässen etc? was ist besser, direkt an der Wand oder wie bei mir momentan der Fall ca 40 cm davor ?
 
Symon schrieb:
Hallo
noch eine Frage ..es gibt ja für viele Monitore Wandhalterungen..ist das nicht schlechter wenn die so nah an der Wand sind?
Wegen Bässen etc? was ist besser, direkt an der Wand oder wie bei mir momentan der Fall ca 40 cm davor ?

40cm reicht, aber: was gefällt dir denn so, an unseren Vorschlägen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben