Anfänger Frage - Groovebox . . .

Danke für die gut Erklärten Antworten, vor allem toxictobi über das Mischpult werd ich mir anschauen.
@mike gut zu wissen wo ichsound her bekomme.

Nur eine Frage noch zu der EM1, wie gesagt hab mal jemand gesehen der fast nur dasteil benutzt hat (EMX & EMS etc.) stand auch mit da kann man die EMX & EMS über die EM1 "laufen" lassen.
Habe gelesen das die halt etwas kratziger "unsauberer" klingt dasieälter ist und das reizt vielleicht manche :)
Wenn mir jemanddazu noch etwas erzählen könnte wäre schön :).

Gruß
 
zur Frage: Was wird wie zusammen geschlossen?

Antwort: Kommt ganz drauf an. (Das hat jetzt wirklich geholfen,oder?)

Ohne Scherz: Kann man nur beantworten, wenn du deine Sachen beisammen hast. So gut wie alles ist heute natürlich via MIDI koppelbar (da ist dann z.B. die EMX1 der Master). Du kannst aber grade bei der EMX1 auch bestimmte Parts separaten Line-outs zuweisen und da über einen Audioeingang in ein anderes Gerät...oder umgekehrt (also Audio in an der EMX1 verwenden).

Ausprobieren wäre natürlich super - am besten bei jemanden, der damit Erfahrung hat und dir einige Sachen zeigen kann ,die ein gutes Ergebnis bringen - sonst ist's (meiner Meinung nach) nur sinnloses Knobtwisting, weil als Newbie hat man anfänglich null Plan. Kann aber auch bestätigen, daß die EMX1 für den Anfang sicher eine gute Wahl ist. Synth-Parts live basteln stelle ich mir aber schwierig vor - da finde ich als Zusatzgear einen "echten" Synth deutlich besser zum Arbeiten. Je nach Stilrichtung/Geschmack/Geldbeutel gibt's da ja einige Möglichkeiten (geht los bei Dark Energy, Mopho u.Ä.). Anm.: Ich bin nicht so auf Samples. Vor Allem mußt du die auch mal erst erstellen. Und live dann nur Samples kombinieren ist eher öd.
 
Hab da leider keinen der mir da was zeigen könnte, deshalb frag ich hier.
 
reanuz schrieb:
Nur eine Frage noch zu der EM1, wie gesagt hab mal jemand gesehen der fast nur dasteil benutzt hat (EMX & EMS etc.) stand auch mit da kann man die EMX & EMS über die EM1 "laufen" lassen.
Habe gelesen das die halt etwas kratziger "unsauberer" klingt dasieälter ist und das reizt vielleicht manche :)
Wenn mir jemanddazu noch etwas erzählen könnte wäre schön :).

Gruß


bin gerade etwas verwirrt...

wir reden doch über die Electribe ESX, EMX und EM-1, oder?

wenn man die ESX und EMX hat, braucht man die EM-1 eigentlich nicht - sie basiert auf festen samples die kaum bearbeitet werden können.
Sie ist okay für butter und brot sounds, auch die drum sounds sind ganz brauchbar - und ich habe EM-1 weil sie schön klein und handlich ist - somit ein schöner sequenzer fürs live set.

sie hat aber keine audio eingänge wie die anderen beiden - darum verstehe ich nicht so ganz was du meinst mit "über die EM1 "laufen" lasse"?

die ESX kann so klingen wie EM-1 wenn die richtigen sampels drin sind ;-)
 
mik93 schrieb:
die ESX kann so klingen wie EM-1 wenn die richtigen sampels drin sind ;-)

leider nicht ganz. in jedem fall fehlt der 'drive' parameter fuer die synth-parts.

trotzdem, wenn man esx und emx hat, ist eine em-1 nicht wirklich zwingend noetig,
trotz durchaus eigenem/druckvollem klangcharakter.
 
mik93 schrieb:
reanuz schrieb:
Nur eine Frage noch zu der EM1, wie gesagt hab mal jemand gesehen der fast nur dasteil benutzt hat (EMX & EMS etc.) stand auch mit da kann man die EMX & EMS über die EM1 "laufen" lassen.
Habe gelesen das die halt etwas kratziger "unsauberer" klingt dasieälter ist und das reizt vielleicht manche :)
Wenn mir jemanddazu noch etwas erzählen könnte wäre schön :).

Gruß


bin gerade etwas verwirrt...

wir reden doch über die Electribe ESX, EMX und EM-1, oder?

wenn man die ESX und EMX hat, braucht man die EM-1 eigentlich nicht - sie basiert auf festen samples die kaum bearbeitet werden können.
Sie ist okay für butter und brot sounds, auch die drum sounds sind ganz brauchbar - und ich habe EM-1 weil sie schön klein und handlich ist - somit ein schöner sequenzer fürs live set.

sie hat aber keine audio eingänge wie die anderen beiden - darum verstehe ich nicht so ganz was du meinst mit "über die EM1 "laufen" lasse"?

die ESX kann so klingen wie EM-1 wenn die richtigen sampels drin sind ;-)

Alles klar danke.
 
mnb schrieb:
leider nicht ganz. in jedem fall fehlt der 'drive' parameter fuer die synth-parts.

okay... der filter drive fehlt, aber dafür sind ja die röhren da um etwas drive in die geschichte zu bringen ;-)



mnb schrieb:
trotzdem, wenn man esx und emx hat, ist eine em-1 nicht wirklich zwingend noetig,
trotz durchaus eigenem/druckvollem klangcharakter.

will ich gar nicht bestreiten - der e-piano sound gefählt mir persönlich besonders gut. hat einen schönen eigenständigen klang. :D

würde meine auch nicht hergeben wollen - aus diversen gründen...
 
versteh ich nicht ganz, die EMX hat doch auch Drive Parameter für jeden Synthpart. Und sie hat auch die PCM Samples drauf.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben