Angeblicher Top Produzent zockt Nachwuchskünstler ab - STRG F Doku

Ich denke da werden zwei Fliegen mit einer Klappe gefangen: einmal geht es wirklich darum, Talente zu finden bzw den nächsten großen Hit, den man dann mit Red One etc produzieren will
und dann gehts natürlich hauptsächlich auch darum, möglichst viel Geld aus den Probanten rauszuquetschen, solange es geht. Die da bezahlen haben nie eine Chance gehabt, das ist klar.
Ähnliches gab es aber auch hier bei uns in Deutschland: namhaftes Label wollte ein Album produzieren, aber selbstverständlich sollte der Künstler für alle Produktionskosten alleine aufkommen.
Die hätten eigentlich nur den Vertrieb gemacht und jegliches Risiko auf den Künstler abgegeben. Unschön.
 
Ist eigentlich mal irgendwem aufgefallen, dass der Mann auf seiner Website stehen hat, er sei NLP-Coach?
Falls das wirklich stimmt, steht da quasi: "Ich bin darin ausgebildet, Menschen zu manipulieren, und nutze das professionell".
Allein deshalb hätte ich die Finger davon gelassen...

Schöne Grüße
Bert
 
Die Webseite ist allerdings neu, laut Doku... Die gab es zu der Zeit wohl noch nicht, als die Leute aus der Doku dem Typen Geld überwiesen haben.

Diese Grafik von dem Projekt mit der Iness ist auch der Hammer - vom Niveau her genauso, wie man sie selbst im schlechteren Fall für die eigenen Releases ohne Label hinbekommt wo man sich dann immer arg für schämt haha. Fun Fact: Die Artist Facebook Seite von meiner 2 jährigen Tochter (Disclaimer: Mit Sonnenbrille und Coronamaske zur Wahrung der Anonymität), ins Leben gerufen als das Lied für die Oma nach Fertigstellung zum Dancehammer wurde, hat gerade einmal 23% weniger Likes als die Artist Seite von der Iness mit dem tollen Song der angeblich 300.000 auf Spotify abgespielt wurde. LOL.
 
Ja, das Artwork für diese komische VÖ ist mir auch gleich aufgefallen. Absolut unprofessionell und billig.

Dafür, dass er schon so lange erfolgreich im Business ist, ist seine Vita auf discogs aber auch sehr übersichtlich:


Immerhin kann er überhaupt was vorweisen und es scheint nicht alles gelogen zu sein.
 
Ja, das Artwork für diese komische VÖ ist mir auch gleich aufgefallen. Absolut unprofessionell und billig.

Dafür, dass er schon so lange erfolgreich im Business ist, ist seine Vita auf discogs aber auch sehr übersichtlich:


Immerhin kann er überhaupt was vorweisen und es scheint nicht alles gelogen zu sein.
Auch dort scheint so einiges gelogen zu sein: Das Team von STRG_F hat eine Stellungnahme vom Management von Jason Derulo bekommen, dass man dort niemanden mit dem (Künstler-)Namen Geo Slam kennt und weder Jason Derulo, noch sonst jemand bei Atlantic Records je mit ihm zusammengearbeitet hat. Das lässt seine Discogs Seite in etwa so glaubwürdig erscheinen wie das Asiengeschäft von Wirecard.
 
Zum Glück gibt es noch Menschen, für die es keine wichtigeren Probleme, als das Thema hier, gibt. Doppeltes Glück sogar, bedenkt man die aktuelle Behringerflaute.
 
Ein Behring ist einen Halbton niedriger als ein Hering, im Biomusik-Unterricht nicht aufgepasst? Idioten überfallen das Land.
 
Der Name dieser CD (Compilation) ist wirklich
Our own Way...

"Meine Fresse" total abgefahren, wenn man den Titel in Kontext setzt...
 
Ehrlich gesagt, erinnert mich das auch alles ein wenig an den "Wendler und seine Laura"... die jetzt wohl auf Erotik machen (und Sie ihn noch viele Jahre lang durchfüttern wird, bis sie was schnallt).

"Das hat ja nun wirklich keiner kommen sehen" [Sarkasmus AUS]
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben