Angekommen

Alchemist

Alchemist

In Space
Hallo ihr

Ich bin ein Neuer hier. Eigentlich wollte ich hier eine Frage stellen zum MicroKorg, hat sich aber erledigt, als ich das Manual nochmals genauer unter die Lupe nahm. Nun, hier bin ich jetzt trotzdem.

Mein erster Synth war ein Yamaha AN1x in 1997, und ich war damals als 21jähriger wirklich so naiv, dass ich glaubte, der wäre voll analog *lach* Als ich im Laden stand und sagte, ich möchte mir einen Synthesizer kaufen, habe aber null Ahnung, fragte mich der Verkäufer: Digital oder analog? Ich so: wasn der Unterschied? Er zeigte mir den AN1x und den JP8000 und sagte: die klingen analog. Es war genau der Klang, den ich wollte. Hab mich aus finanziellen Gründen mal für den AN1x entschieden (der JP8000 kam dann später auch noch dazu, leider habe ich schon vor Jahren verkauft). Ich schwafle ja schon...

Auf jeden Fall bin ich in letzter Zeit wieder mehr hardwaregeil geworden, nach einer langen Zeit nur mit Plugins, und so habe ich meinen Juno-60 wieder in Betrieb genommen, auch ein Nordlead 1 steht parat, einen Virus Snow habe ich mir vor ca. einem Jahr gekauft, und mein neuster Freund ist ein schwarzer MicroKORG. Und ich liebäugle mit einer Bass Station 2, auch vor allem zum mitnehmen. Vielleicht wirds aber auch ein Minibrute. Da werde ich beide mal testhören gehen und dann entscheiden. Genug geschwafelt!

Liebe Grüsse
Alchi
 
Feedback

Feedback

Individueller Benutzer
:hallo:
Damit bist Du hier genau richtig.
Mal sehen, wann Dich die Modularleute angefixt haben....
 
mink99

mink99

......
:hallo:

Zürcher Oberland ?

Dann sollten wir am dörflifäscht nen Kaltgetränk nehmen ...
 
IcingWolf

IcingWolf

......
Alchemist schrieb:
........ich möchte mir einen Synthesizer kaufen, habe aber null Ahnung, fragte mich der Verkäufer: Digital oder analog? Ich so: wasn der Unterschied? ......
:mrgreen:

Hehehehe, kenne ich irgendwoher - ABER : "HIER BIST DU RICHTIG!"
:hallo:
 
Alchemist

Alchemist

In Space
Danke für die freundliche Begrüssung.

@Mink: das hört sich doch gut an mit dem Kaltgetränk. Wann ist denn das Dörflifest?

Feedback schrieb:
Mal sehen, wann Dich die Modularleute angefixt haben....
"Modularsysteme: Synthesizer für Männer mit Haaren auf der Brust", meinte der Typ in "defekt!" Werkstatt in Zürich. Die anatomischen Voraussetzungen hätte ich also schon mal :selfhammer:
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben