Anonymous erklärt Gema den Krieg

leedoeslala schrieb:
ppg360 schrieb:
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)

Stephen

Wer keine Visionen (mehr) hat, ist (Hirn)tot(/d)

Womit wir beim Thema "Politik" sind -- Helmut Schmidt hat nur die Marschroute vorgegeben. Und diese selbstherrliche, arrogante Mumie wird von der breiten Öffentlichkeit als Heiligtum verehrt und von der SPD als Letzte Instanz angerufen? Oh, Hilfe...

Stephen
 
florian_anwander schrieb:
Dann gib nichts in kopierfähiger Form raus. Sorry.
Dann kopiere doch mal das Logo von Coca Cola, Mc-Danalds oder den Mercedsstern. Sind ja auch nur ein paar Striche auf nem Fetzen Papier.
Nur dadurch, weil man etwas kopieren KANN, ist es deshalb noch lange nicht legalisiert.
Es ist einfach falsch, das man sich hier bei geistigem Gut jederzeit frei bedienen kann.
 
Tom Noise schrieb:
Der eigentlich Knackpunkt aber: Wenn sich Dritte an meiner Arbeit bereichern, ohne mich dafür zu vergüten, dieses dann noch mit einem Anspruch der Allgemeinheit gerechtfertigt wird ... tja, wie soll man das dann finden?
Das schlimme ist ja, das dieses "alles für umsonst" immer weitere Kreise zieht. Selbst öffentlich-rechtliche Organisationen fragen mittlerweile schon nach, ob die Musik auch wirklich GEMAfrei ist, wenn sie Hintergrundmusik für einen Dokumentarfilm benötigen. Somit komponiert jetzt auch meine Frau.
 
Bernie schrieb:
Es ist einfach falsch, das man sich hier bei geistigem Gut jederzeit frei bedienen kann.

Das sehen die Knallchargen von der Piratenpartei aber ganz anders -- deswegen kann ich diese Leute auch nicht ernstnehmen, außer als Gefahr für mein eigenes kreatives Arbeiten. Die wollen doch allen Ernstes mit Slogans im Stile von "Freiheit für die Gummibärchen -- weg mit den Tüten!" Politik machen! Und die politikverdrossene Masse kauft denen diesen Unfug auch noch ab... dumme Menschenkinder von geradezu rührender Einfalt.

Stephen
 
ich finde es gut wenn jemand die GEMA ddosed oder überall auf die blacklist setzt oder so
ich finde daß ist genau die gleiche taktik wie antiatomdemos vor 20 Jahren
es geht erstmal nur darum Aufmerksamkeit zu erzeugen durch Fakten die du nicht ignorieren kannst
damit da irgendwas von der breiten Masse wahrgenommen wird
dauert halt 20 Jahre bis so ein Problem vom bildzeitungsleser wahrgenommen wird

wer auch immer da irgendwas macht, danke :nihao:

mit dem Verkauf von aufgenommener Musik ist im Moment kein Geld zu verdienen
wenn du also Musiker bist mach was live und behalte deine Aufnahmen schön in der Schublade :idea:
macht Prince auch so, wenn der auch viel scheiße labert aber wie man Business macht weiß er ;-)
wenn live nicht geht biste im Arsch :peace:
 


News

Zurück
Oben