Anschaffung chinesischer Transistortester

Bei dem Preis eigentlich egal.
Aber es kommt halt aus China, ich habe so ein Ding, das alles testet: mit Batterie: ok, das gleiche mit USB: der Akku hält genau 1 Sekunde.
China ist Roulette, aber bei den Preisen spiele ich es noch mit...
 
Hab denn Hellblauen in der Mitte des Bildes. Plagiat hin oder her, er ist brauchbar, Transistoren, Mosfet, Dioden, Shunt usw. konnte er mir bis jetzt immer korrekt anzeigen und auch die Typen erkennen.
Hab auch noch denn von Peak, kostet das vielfache macht es auch nicht besser.
 
Hab denn Hellblauen in der Mitte des Bildes. Plagiat hin oder her, er ist brauchbar, Transistoren, Mosfet, Dioden, Shunt usw. konnte er mir bis jetzt immer korrekt anzeigen und auch die Typen erkennen.
Hab auch noch denn von Peak, kostet das vielfache macht es auch nicht besser.

da ich auch das Original aus Deutschland gebaut habe und auch den Peaktech und chinatester habe, ist meine Meinung:
Der Chinatester ist gut um mal schnell ein Kondensator zu messen aber nicht gut genug für transistoren.
(Außer man will das pinout eines PNP/NPN wissen)
Im Grenzbereich ist er nicht gut genug und schwups hat man ein defekten Transistor oder Fake transistor eingebaut. Die Genauigkeit ist ebenfalls unterirdisch, bei jeden Test ein anderer Wert. Reicht für einfache Sachen aber dennoch aus.
Misst man Mist hat man Mist
Ist aber auch alles auf Mikrocontroller.net beschrieben.
 
Ist normalerweise auch mein Motto, aber der Feature-Stand entspricht eher einem höherpreisigen Modell. Da es nur fürs Hobby ist, fällt die Wahl nicht zwischen 20€ für China und 50€ für Original, sondern 20€ für China oder gar nicht. ;-) Und wenn der aus China – aber welcher, wenn es mittlerweile so viele gibt!? – nicht taugt, dann kaufe ich eben gar nichts.

Dann werde ich mal auf Mikrocontroller.net schauen …

Habe den TL866-Programmer und bin ziemlich begeistert davon, ein Qualitätsprodukt wäre schlicht unbezahlbar gewesen. Habe mir bei diesen Gerät etwas ähnliches erhofft.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben