apocalypse now redux - die filmmusik

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von KlangRaumKlang, 30. Oktober 2005.

  1. apocalypse now redux - das neue remake aus dem jahr 2001 l

    apocalypse now redux - das neue remake aus dem jahr 2001 läuft grad auf kabel1.

    in der musik sind immer wieder einige klangfragmente fast unauffällig eingemischt, bei denen ich aufmerksam werde...

    also mal ran an google und siehe da:
    ob da aber meister tomita explizit selbst oder nur ein remixer dran war, ist nicht eindeutig rauszukriegen... vermutlich ist das nur daran orientiert

    wer hat den synthpart nun gemacht- carmine, sein vater ?
     
  2. porchka66

    porchka66 Tach

    Hab

    Hab´gestern den Film auf Kabel 1 auch nach Jahren wieder mal gesehen,
    und mir sind auch gleich die Synth-Lines ins Ohr gesprungen...
    Lustig, wollte heute auch gleich mal nachgoogeln, ob ich Details zu
    den Synthparts rausfinde.
    Hat jemand ´ne Ahnung, was da verwendet wurde? CS-80, Moogs?
     
  3. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Mir waren die SynthParts ebenfalls aufgefallen, allerdings g

    Mir waren die SynthParts ebenfalls aufgefallen, allerdings ganz und garnicht nicht positiv... :)

    Übrigens ziemlich schlechte Bildqualität, zumindest über Sat. Hatte einen Tag später in einem anderen Zusammenhang Ausschnitte auf Arte gesehen, dagegen hatte KabelEins VHS Qualität...
     
  4. tomcat

    tomcat Tach

    Hab die Redux DVD irgendwo. Ich schau mal ob da was zu dem T

    Hab die Redux DVD irgendwo. Ich schau mal ob da was zu dem Thema zu finden ist. Btw. die Qualität der DVD ist ziemlich gut soweit ich mich erinnern kann.
     
  5. cereal

    cereal Tach

    Ja, die DVD ist gute Qualit

    Ja, die DVD ist gute Qualität. Wäre auch eine Schweinerei, eine qualitativ niederwertige DVD-Version des besten Filmes, der je gemacht wurde, auf den Markt zu bringen... (huch... ich bin da ein bisschen voreingenommen... :D)
     

Diese Seite empfehlen