apple thunderbolt-firewire

Moin,

hat jmd von euch zufällig sein Audiointerface über ein thunderbolt-firewire adapter ( mac )

Könnte günstig ein Motu Interface bekommen, hat allerdings nur firewire!

besten Dank schonmal!
 
29€ bei Apple - funktioniert, höre bisher da keine Probleme von Usern damit.
FW ist faktisch sonst aber "tot", also abgekündigt. Wenn du jetzt was kaufst, dann bitte eher TB als FW. USB3 ist noch nicht wirklich angekommen, leider. Also .. zumindest wäre das eine Empfehlung, Apple ist ziemlich hart drauf bei sowas, und das mag keiner der Entwickler, RME sind auch sauer. Sie haben übrigens kein TB Gerät. Sie trauen wohl auch TB nicht, weil ist ja auch irgendwie exotisch und für Windows noch mehr, man will ja eigentlich kein Mac(only)-Laden sein.
Wieder mal eine Übergangszeit, ah, doch ein USB3 Dings gabs, habs gerade nicht auf dem Schirm.
 
Presonus fw mobile via Apple Adapter an mb air funktioniert bei mir einwandfrei. Zukunft s. Moogulator :)
 
ja sollte laufen : aber es wird nicht genug Strom für FW devices geliefert .. du musst das interface also mit Netzteil betreiben .. das ist nicht schlimm, sollte man aber wissen
 
verstaerker schrieb:
ja sollte laufen : aber es wird nicht genug Strom für FW devices geliefert .. du musst das interface also mit Netzteil betreiben .. das ist nicht schlimm, sollte man aber wissen

Kommt wohl aufs fw device an, bei mir funktioniert es ohne Netzteil.
 
Mein Mackie Onyx Pult läuft einwandfrei mit dem Adapter, aber ich würde an Deiner Stelle heute trotzdem kein Firewire-Interface mehr kaufen. Die (Roundtrip-)Latenzen, die Du mit einem Thunderbolt-Interface erreichst, sind erheblich geringer! Das führt bei mir dazu, dass ich das Onyx-Pult nur noch dann als Interface verwende, wenn ich mehr als 2 Spuren gleichzeitig aufnehmen will. Ansonsten benutze ich ein Zoom Tac-2-Interface.

Es gibt von Zoom und auch von Motu relativ günstige Thunderbolt-Interfaces, die man wirklich nur wärmstens empfehlen kann!
 
Tyskiesstiefvater schrieb:
Moin,

hat jmd von euch zufällig sein Audiointerface über ein thunderbolt-firewire adapter ( mac )

Könnte günstig ein Motu Interface bekommen, hat allerdings nur firewire!

besten Dank schonmal!
hatte auch ein motu 82 firewire per thunderbolt adapter an meinem macbook. go for it! :supi:
 


News

Zurück
Oben