apple: widgets-tip

in 10.4 gibts ja die widgets...
mit einem kleinen patch lau


in 10.4 gibts ja die widgets...
mit einem kleinen patch laufen die nicht nur unter expose - sondern auch auf dem normalen desktop


im userverzeichnis Library/Preferences steht eine datei com.apple.dashboard.plist
einmal doppelklicken... es öffnet sich der Property List Editor

auf ROOT klicken... das directory klappt auf

dort ein neues child mit dem namen devmode eröffnen - typ string wert YES

datei speichern...

alternativ im konsolenfenster eintippen: defaults write com.apple.dashboard devmode YES

system neustarten. :!:

im dashboard ein beliebiges widget aufrufen... mit der maus festhalten und F12 drücken... fertig
den delete-button bekommt man, wenn man bei gedrückter ALT-taste mit der maus in das widget reinfährt
bei gleichzeitig gedrückter shift-taste machen die widgets in zeitlupe einen verschwindibus... lustig anzusehen...
 
als tigeruser (ab heute) ist das jetzt mal nen thema, gleich

als tigeruser (ab heute) ist das jetzt mal nen thema, gleich das midi dings gebunkmarkt (wie heisst das bunkern und wegsperren sonsT?)
 
ich meine schauen,was es so gibt an free dingern.. nicht kla

ich meine schauen,was es so gibt an free dingern.. nicht klauen.. ittybitty habbich ;-) meinte genau sowas..
 
besonders viel gibts noch nicht. hab mir jetzt mal etliche d

besonders viel gibts noch nicht. hab mir jetzt mal etliche davon angeschaut
das meiste sind auch eher mal so kleine goozies, ohne besonderen nährwert
widgets mit wirklich guter funktionalität (vielleicht ein mini-Sequencer, der das ganze au-lab ansteuert ?????) müssen erst noch geproggt werden...
 
nun, das sind eigentlich die

nun, das sind eigentlich die äquivalenten teile zu den früheren apfel-menü dingern.. da würde ich auch nichts zu fettes erwarten..

halt so schreibtisch schnellgucker..
 
Aber nicht von ATARI, die haben es nur von Digital Research

Aber nicht von ATARI, die haben es nur von Digital Research die Sourcen erworben...
 
in der aktuellen Maclife sind 300 Widgets auf der Heft-CD.


in der aktuellen Maclife sind 300 Widgets auf der Heft-CD.

Das Cover erklärt auch, woher das Gerücht kommt, Macianer seien schwul:

9bd6656a978b1936805f9ca005afc28a.jpg


Ich hab's trotzdem gekauft, weil Inkscape (Vektorgrafiktool) als Vollversion drauf ist.
 
sind da denn BRAUCHBARE widgets dabei?..
ich mein nicht so


sind da denn BRAUCHBARE widgets dabei?..
ich mein nicht so nen juppie-kram wie börsenticker und flugbuchung oder sowas..
 
k.A. - mein Tiger kommt doch erst in 9 oder 10 Tagen (zusamm

k.A. - mein Tiger kommt doch erst in 9 oder 10 Tagen (zusammen mit Motion2, das hat bei macträde Lieferzeit).
 
[quote:4861e04d9c=*Moogulator*]sind da denn BRAUCHBARE widge

Moogulator schrieb:
sind da denn BRAUCHBARE widgets dabei?....

BRAUCHBAR :wft: :?:

das einzig brauchbare ist ASTEROIDS ....
aber vielleicht gibts ja irgendwo noch einen festplatten- oder diskettenformatierer...
megacool wäre auch ne drehzahlsteuerung für den cpu-lüfter...

........oder einen :gay: soundkartenschoner....
 


News

Zurück
Oben