apple: widgets-tip

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von KlangRaumKlang, 6. August 2005.

  1. in 10.4 gibts ja die widgets...
    mit einem kleinen patch lau


    in 10.4 gibts ja die widgets...
    mit einem kleinen patch laufen die nicht nur unter expose - sondern auch auf dem normalen desktop


    im userverzeichnis Library/Preferences steht eine datei com.apple.dashboard.plist
    einmal doppelklicken... es öffnet sich der Property List Editor

    auf ROOT klicken... das directory klappt auf

    dort ein neues child mit dem namen devmode eröffnen - typ string wert YES

    datei speichern...

    alternativ im konsolenfenster eintippen: defaults write com.apple.dashboard devmode YES

    system neustarten. :!:

    im dashboard ein beliebiges widget aufrufen... mit der maus festhalten und F12 drücken... fertig
    den delete-button bekommt man, wenn man bei gedrückter ALT-taste mit der maus in das widget reinfährt
    bei gleichzeitig gedrückter shift-taste machen die widgets in zeitlupe einen verschwindibus... lustig anzusehen...
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    als tigeruser (ab heute) ist das jetzt mal nen thema, gleich

    als tigeruser (ab heute) ist das jetzt mal nen thema, gleich das midi dings gebunkmarkt (wie heisst das bunkern und wegsperren sonsT?)
     
  3. [quote:5cc5dda037=*Moogulator*] (wie heisst das bunkern und

    raubklauen ?

    neee... du meinst doch bestimmt was anderes... gälle ?


    midi ?
    da gibbets doch das ittyBittyMidi-widget.. ein midimonitor..
    http://www.apple.com/downloads/dashboar ... ymidi.html
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich meine schauen,was es so gibt an free dingern.. nicht kla

    ich meine schauen,was es so gibt an free dingern.. nicht klauen.. ittybitty habbich ;-) meinte genau sowas..
     
  5. besonders viel gibts noch nicht. hab mir jetzt mal etliche d

    besonders viel gibts noch nicht. hab mir jetzt mal etliche davon angeschaut
    das meiste sind auch eher mal so kleine goozies, ohne besonderen nährwert
    widgets mit wirklich guter funktionalität (vielleicht ein mini-Sequencer, der das ganze au-lab ansteuert ?????) müssen erst noch geproggt werden...
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    nun, das sind eigentlich die

    nun, das sind eigentlich die äquivalenten teile zu den früheren apfel-menü dingern.. da würde ich auch nichts zu fettes erwarten..

    halt so schreibtisch schnellgucker..
     
  7. kennt noch jemand die accessories vom atari-st :?:

    kennt noch jemand die accessories vom atari-st :?:
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    das ist dasselbe wie die apple-men

    das ist dasselbe wie die apple-menü tools, daher ist es ja geklaut :)
     
  9. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Aber nicht von ATARI, die haben es nur von Digital Research

    Aber nicht von ATARI, die haben es nur von Digital Research die Sourcen erworben...
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    in der aktuellen Maclife sind 300 Widgets auf der Heft-CD.


    in der aktuellen Maclife sind 300 Widgets auf der Heft-CD.

    Das Cover erklärt auch, woher das Gerücht kommt, Macianer seien schwul:

    [​IMG]

    Ich hab's trotzdem gekauft, weil Inkscape (Vektorgrafiktool) als Vollversion drauf ist.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    sind da denn BRAUCHBARE widgets dabei?..
    ich mein nicht so


    sind da denn BRAUCHBARE widgets dabei?..
    ich mein nicht so nen juppie-kram wie börsenticker und flugbuchung oder sowas..
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    k.A. - mein Tiger kommt doch erst in 9 oder 10 Tagen (zusamm

    k.A. - mein Tiger kommt doch erst in 9 oder 10 Tagen (zusammen mit Motion2, das hat bei macträde Lieferzeit).
     
  13. [quote:4861e04d9c=*Moogulator*]sind da denn BRAUCHBARE widge

    BRAUCHBAR :wft: :?:

    das einzig brauchbare ist ASTEROIDS ....
    aber vielleicht gibts ja irgendwo noch einen festplatten- oder diskettenformatierer...
    megacool wäre auch ne drehzahlsteuerung für den cpu-lüfter...

    ........oder einen :gay: soundkartenschoner....
     

Diese Seite empfehlen