Applegerüchte Thread..

Moogulator schrieb:
alt. jetzt noch das mit dem Klostein aus der Apple Kackmaus (eins können Apple wirklich nicht: Mäuse!) ;-) Hab grad keinen Link "zur Hand", berechtigte Kritik wäre es..

Das Keyboard ist auch nicht gerade dufte, dauernd diese ddoppeelltteenn Zeichen...
 
Hab eine für 6,50 von MüdiaMarkt, die war besser als diese Eintastenklarsichtkeinetastenmaus™, das ist einfach nix..
Ansonsten hab ich Feindmäuse von Winzigweich, deren Software zwar generell Müll ist, aber Mäuse könnense bauen, Logitec ist zu teuer.. MS mittlerweile auch nicht mehr so dolle im Preis.. aber gibt jedemenge Standardmäuse für 6-10€, die gehen alle.. haben dann nur 2 tasten plus rad.. ich mag ja das seitenscrolling der MS, da muss man nicht loslassen.. einfach zur seite biegen und man scrollt.. Weltidee™

Am anderen Dings ist eine mit 4 Tasten: copy & paste.. prima..
wie auch immer.. apples Handmechanik ist nix für richtige Männer™ ;-)

Tastatur: mal reinigen, hatte das auch.. Die sind nicht toll und schwammig, kann man aber fit machen.. dann sind sie nurnoch normalscheisse..
 
Ich dachte auch erst man koennte die Tastatur rausnehmen und mit dem vermeintlichen Deckel schuetzen, das waere zumindest ein halbwegs originelles Konzept gewesen ;-)
 
Acidmoon schrieb:
Alisa 1387 schrieb:
Das Keyboard ist auch nicht gerade dufte, dauernd diese ddoppeelltteenn Zeichen...
Vor allem isses 'ne Kekskrümeldose, dieses elende Mistding

Nichtmal eckige Klammern habeen se aufgedruckt und bei dem Teil mit Logic-Tasteen hat man dden gleicheen Sccheiß für richtig teuer. Ich hab kein Bock mehr immer die doppelten Zeichen rauszulöschen. @ Moogu: Wenn´s aam Dreck läge, würde das bedeuten, daß die Tastatur nach der Prroddukttion erstmal richttig eingesaut wwurde. Zumindest sah sie frisch aus und war in Folie verpackt und von Anfang an Schiet.

Nee Tastatur mit Apple-Zeichenaufdruck die nicht sso schrotttig ist scheint ne echte Marktlücke zu sein. BBenutzen alle ihre 4-8 CPU-Systeme mit einer Tastatur, ffür die sich Meddion schämen würde? :twisted:
 
Du kannst jede Kack PC USB Tastatur anschließen.. Ab 1€.. Daher: einfach machen..

Cool ,das Fettdings.. mussmansagen.. und nichtmal nen Gerücht..
Malsehn ,was das so an Gas dazugibt.. aber bezahltechnisch wirds nicht einfach..
 
Cool ,das Fettdings.. mussmansagen.. und nichtmal nen Gerücht..
Malsehn ,was das so an Gas dazugibt.. aber bezahltechnisch wirds nicht einfach..
und wo sind die passenden Programme dazu? (NI-Sachen laufen nur auf einem Prozessor)- ansonsten natürlich cool! Aber ich kann warten.

coole_maschine_283.gif


ciao herw
 
Sollen sich die High-End Junkies die 8 Core Systeme holen und sobald die Software angepasst ist, koennen sich auch alle Anderen die Systeme leisten... ;-)
 
herw schrieb:
und wo sind die passenden Programme dazu? (NI-Sachen laufen nur auf einem Prozessor)- ansonsten natürlich cool! Aber ich kann warten.

ciao herw

Also herw, bei deiner Sparversion kannst du nur zwei Großbildschirme anschließen. Naja, wenn finanziell nicht mehr drin ist ...

Übrigens: wenn du zwei Instanzen eines NI-Instruments aufmachst, dann kann jede auf einem eigenen core laufen.
 
iconos schrieb:
herw schrieb:
und wo sind die passenden Programme dazu? (NI-Sachen laufen nur auf einem Prozessor)- ansonsten natürlich cool! Aber ich kann warten.

ciao herw

Also herw, bei deiner Sparversion kannst du nur zwei Großbildschirme anschließen. Naja, wenn finanziell nicht mehr drin ist ...

Übrigens: wenn du zwei Instanzen eines NI-Instruments aufmachst, dann kann jede auf einem eigenen core laufen.
stimmt also noch drei zusätzliche Grafikkarten (hatte ich ganz vergessen).
Aber ich glaube, man kann dann jeweils nur einen 30'-Bildschirm anschließen - so ein Mist - das reicht nicht. Bernies Breitwand-Hardware ist dann doch noch größer.
gut - ich warte dann doch lieber noch bis es ordentliche Maschinen gibt ;-)
 
bei uns ist der billiger...
wie übrigens noch ein paar andere elektronische Sachen, von der teuren Schweiz sag ich, hallo noch teureres Deutschland:
http://store.apple.com/Apple/WebObjects ... mapCoords=
2519 Euro

http://store.apple.com/Apple/WebObjects ... mapCoords=
1939 Euro

Hoppla hab ein Fehler gemacht war das Studentenangebot sorry... ;-)
so ist's richtig
http://store.apple.com/Apple/WebObjects ... clm=MacPro
2204 Euro

sogar ohne MwSt ist apple bei uns billiger, liegt wahrscheinlich am hohen Euro...
 
Wenn die 4 Kern Prozessoren Oldschool sind dann beginnt der Upgrade-Wahn. Bis dahin versuche ich weiterhin eine Möglichkeit zu finden, 4x2GHz sinnvoll zu beschäftigen :lol:
 
Mit dem 8-Core Mac Pro erhalten Sie die Leistung von zwei Quad-Core Intel Xeon "Clovertown" Prozessoren mit 3,0 GHz. Alternativ können Sie auch einen Quad-Core Mac Pro mit zwei Dual-Core Intel Xeon "Woodcrest" Prozessoren wählen und die Prozessorgeschwindigkeit selbst bestimmen: 2,0 GHz, 2,66 GHz oder 3,0 GHz.
Also die Woodcrest-CPUs würde ich schon gar nimmer kaufen.
Ende nächsten Jahres wird die 1500€-Differenz Geschichte sein und es wird genug Soft geben, die die Dinger handeln kann. Vermutlich sind RAM und HD dann auch wesentlich günstiger, so dass man für 3500.- eine feine Maschine hat.
 
Ja, aber am Ende dieses Jahres steht schon die penryn-Baureihe mit scharrenden Hufen vor dem MacPro. Da wird es dann heißen: jetzt wart ich erst mal ab, bis die billiger werden ....

Das günstige: die neuen werden zwar wieder teurer sein als die aktuell neuen, was die gegenwärtig aktuell neuen als dann nicht mehr neue billiger machen wird als die dann aktuell neuen (?). Aber die penryn-Baureihe erhöht den Takt höchstwahrscheinlich nur moderat auf vielleicht 3,4 GHZ (derzeit laufen die Testmuster mit 3,2). Die Geschwindigkeitsvorteile dürften zu einem wesentlichen Teil auf die neu implementierten SSE4-Befehle zurückzuführen sein. Dafür muss aber die Software auch ausgerichtet sein, was ja dann wieder dauert. Die Steigerung der Transistorenanzahl von 291 auf 410 Millionen ist im wesentlichen auf die Vergrößerung des L2-Caches zurückzuführen. Also: Eine sanfte Weiterentwicklung, keine Revolution wie bei der Einführung der Core-Architektur. Das heißt: der beste Einstieg in die 8-core-Welt liegt zum Zeitpunkt der Einführung der penryn-Baureihe.

Doch was kommt dann: dann kommt nehalem, und mit ihm der Abschied vom frontside bus. Es wird ein serielles Interface geben statt dessen. Außerdem wird der Speichercontroller auf dem Chip integriert werden. Zudem wird die Hyperthreading-Technologie wieder Einzug halten. Ein nehalem wird mindestens acht Kerne haben, dabei mit Hyperthreading 16 Aufgaben gleichzeitig abarbeiten können und in einem MacPro somit bei Doppelprozessorbestückung 16 Cores haben und im Idealfall 32 Aufgaben bewältigen können. Der Chip ist für Ende 2008 angekündigt. Vor Mitte/Ende 2009 wird das kaum bezahlbar sein. Daher ist Ende 2007 mit Erscheinen des penryn ein guter Zeitpunkt, auf Clovertown Quadcore x2 aufzurüsten.
 
iconos schrieb:
Ja, aber am Ende dieses Jahres steht schon die penryn-Baureihe mit scharrenden Hufen vor dem MacPro. Da wird es dann heißen: jetzt wart ich erst mal ab, bis die billiger werden ....
Du hast ja recht! Vernünftig wäre es, zu warten, bis mein guter alter PPC den Geist aufgibt. Wenn ich Glück hab, dauert das noch ein paar Jahre.
 
Vor allem, wo die Apple-eigene Audio-Software immer noch nichtmal auf der Höhe vom G5 angekommen ist. Die können sich ihre tolle 32 Bit floating point precision sonstwo hinstecken. Ich weiß nicht ob Apple es schon mitbekommen hat aber unsere Rechner haben 64 Bit Rechenkerne.
 
Also ich bin 27 und kaufte mir dieses Jahr zum zweiten Mal in diesem Leben einen Rechner ;-)
 
Ich mein doch von der Industrie aus sieht es so aus und wie man sieht: Es gibt heute keine Rechner mehr ohne Vista, funktionieren aber nicht immer damit und so setzt sich ein schlechtes OS dann durch, weil es eben doch dann alle nehmen, weil "man" eben alle 3 Jahre den Rechner wechselt ;-)
 
iconos schrieb:
.....Die Steigerung der Transistorenanzahl von 291 auf 410 Millionen ist im wesentlichen auf die....
man erinnere sich:

Apple (siehe Editorial) schaut zum ersten April auf 30 Jahre wechselhafte Geschichte zurück. Ein wichtiger Erfolgsgarant für Apple war der 6502-Prozessor von MOS Technologies, der auch in den Atari-Systemen 400 und 800 und Commodore PET verbaut wur-de und der später dann zum Herzstück des legendären C64 avancierte. Designt hatten ihn ehemalige Motorola-Entwickler - der erste Schuss namens 6501 war dem Original-6800 der Ex-Firma aber zu ähnlich. Motorola intervenierte patentrechtlich und so mussten sie den 6502 - unter anderem die Pinbelegung - etwas umstricken. Die Zeitschrift elektor würdigt in ihrer aktuellen Aprilausgabe den Oldtimer mit seinen 4300 Transistoren, und stellt auch einen Nachbau mit LS-Logik-ICs, RAM und EPROMs (rund 40 Chips) vor.
http://www.heise.de/ct/06/08/022/

*atemlos*

wer hat noch einen APPLE ][ im regal rumstehn :?:
 
In dem Heise-Artikel steht zum Schicksal des ersten Apple-Chips:

Während heute der 6502 aus dem Blickpunkt weitgehend verschwunden ist, wiewohl hier und da noch eine Waschmaschine von einem 6502-Abkömmling getrieben wird, hat (...)

Sucht also nicht im Regal, Kinder, sondern in der Waschküche.
 


News

Zurück
Oben