Battle April Edition 4-Track Collaboration ReMix - vielen Dank für's Mitmachen - an die Künstler wie an das Publikum/die Jury!

Möge der bessere gewinnen - Voting für Tracks, welcher gefällt dir am besten? Passt am besten?

Bester ReMix ist...

• Ein_Traum_mehr_remix_1

Stimmen: 10 47,6%
  • Ein_Traum_mehr_remix_2

Stimmen: 7 33,3%
  • Sunrise_on_TARVOS_remix_1

Stimmen: 7 33,3%
  • Sunrise_on_TARVOS_remix_2

Stimmen: 11 52,4%
  • Ein_Traum_mehr_remix_3

Stimmen: 5 23,8%

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
…heute Abend, 19:30 Uhr ist Schluß, Aus und vorbei - dann kann zwar noch weiter reingehört, aber nicht mehr abgestimmt werden…

...jetzt muss ich mich nur noch erinnern, welcher ReMix von wem war 🫣 ...

1. Platz: Sunrise on TARVOX ReMix von @electric guillaume
2. Platz: Ein Traum mehr ReMix von @ACA
3. Platz: Ein Traum mehr ReMix von @Cain-Synthesizers
3. Platz: Sunrise on TARVOX ReMix von @Cain-Synthesizers
4. Platz: Ein Traum mehr ReMix von @sllk

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Sunrise on Tarvos, (gelegentlich auch als Tarvox bezeichnet ;-)) ist mein Favorit aus der ersten 4-Track Runde.

Da in dem Upgrade auf Cubase 14, das ich kürzlich getätigt habe, eine neue Drummaschine und ein neuer Drumsequenzer enthalten sind und Drums auf Tarvos offensichtlich unbekannt sind, habe ich mir gedacht, dass man dieses schöne Stück Musik durchaus mit ein wenig Getrommel verunstalten könnte, wie das auf der Erde eben so üblich ist.
Allerdings habe ich da nur ein paar basic Patterns erstellt, im Mittelteil noch ein paar rhythmische Elemente aus RMX hinzugefügt und das Tempo etwas erhöht.

Ursprünglich wollte ich einen ganz minimalen Remix machen, dann habe ich aber in den Geschäftsbedingungen gelesen, dass man jede Spur in irgendeiner Form mit verwenden soll, weshalb ich mein Konzept wieder umgeschmissen habe und verschiedene Ideen zum Arrangement, zur Verwendung von Effekten und eigenen Elementen gesammelt habe.
Von dem ursprünglichen Ansatz ist die ternäre Eintonsequenz übrig geblieben, die von Omnisphere stammt. Zusätzlich habe ich noch einen liegenden Basston aus dem Matrix12-Imitat von Arturia verwendet.

Das Endergebnis ist aus einer Art Arrangierjamsession entstanden, die ich dann eigentlich aus Zeitmangel so abgegeben habe, aber auch, weil ich das Gefühl hatte mit weiteren Eingriffen den Track nur noch zu verschlimmbessern.

Mir haben alle fünf Remixe ähnlich gut gefallen, wobei ich mich selbst auf Position 3 gesehen hätte.
Die beiden Tracks die mir letztendlich besser gefallen haben als mein eigener, haben meine Stimme bekommen. Das waren "Ein Traum mehr Remix" 1 und 3.

Auch von mir nochmal herzlichen Dank für die Orga an @fairplay und an alle die mitgemacht und abgestimmt haben.
Hat Spaß gemacht 👍

News

Zurück
Oben