apropo Frauen und Ungeduld ich hab ein dot.com Modularsystem

S

synthfrau

.
Hi liebes Synthvolk,

am Mittwoch war ich auf der Musikmesse und am Donnerstag hatte ich mir meinen lang geträumten Traum erfüllt und ein Dot.com Modularsystem gekauft (obwohl ich mich mit Modularsystemen absolut nicht auskenne).

Zuhause angekommen, schleppten mein Sohn und ich das Teil hinauf in mein Musikzimmerle. Dort habe ich alles angeschlossen damit alles schön leuchtet. Nun stand ich davor mit 30 Patchkabeln wie ein Depp, hab probiert aber dem Ding war kein Ton zu entlocken. So ungeduldig wie ich bin habe mich vor dem Rechner gesetzt um euch jetzt hier zu schreiben und zu fragen.

Gibt es im Netz irgendwelche "Patchtipps" oder Möglichkeinten wie man Patchen kann? Ich habe einen Kumpel den Theo Bloderer, ein Profi auf dem Modularen Gebiet aber der hat erst in drei Wochen Zeit und so lange warten? Ich bin doch jetzt sooo heiß auf das Teil. Ich weiß, ich bin sehr ungeduldig aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
 
moognase

moognase

|||
Auf der Dotcom-Seite gibt's irgendwo so Patch-Blättle, so Diagramme, auf denen man Patches nachbauen kann. Ich glaub die sind bei den Klangbeispielen.
 
RetroSound

RetroSound

||||||||||||
Hallo Christa, Glückwunsch zum Dotcom.
Bin gestern auch wieder gut zu Hause gelandet. Diesmal 6 Stunden im Zug wegen Verspätung. :?

Sehr empfehlenswert ist das Modular Book. Eigentlich für den Nord Modular geschrieben, enthält es doch eine Fülle an Informationen die auch für dich sehr nützlich sein könnten.

http://www.cim.mcgill.ca/~clark/nordmod ... k_toc.html
 
A

Anonymous

Guest
Du weißt doch wie dein Minimoog funktioniert...bau den doch einfach nach...
 
S

synthfrau

.
retro Sound schrieb:
Hallo Christa, Glückwunsch zum Dotcom.
Bin gestern auch wieder gut zu Hause gelandet. Diesmal 6 Stunden im Zug wegen Verspätung.


Oh vielen dank. Bei mir gings gut mit dem Auto, vier Stunden dann war ich daheim. Musste zuerst ja mal das System holen aber müde bin ich wie ein Hund.

Dankeschön für eure Tips. Bis Jetzt habe ich mal vier Oszillatoren zum laufen gebracht, beim 5. gehts nicht so recht aber das ist sicher ein Bedienerfehler. Wie beim Computer gilt das auch bei Modularsysteme: TRY AND ERROR :lol: :lol: :lol:

Ich bin jetzt erst mal müde und lass mein System auch schlafen 8) morgen nach der Arbeit gehts weiter. Leider ist mein Bett nicht da wo das System ist :D sonst würd ich mich glatt drankuscheln :D :D
 
island

island

Modelleisenbahner
Auch von mir, Glückwunsch und willkommen im Club
:mmoog:


Das wird schon nur keine Angst :P
 
sadnoiss

sadnoiss

..
Kommst Du dann auch zum HK? Und vor allem: wird das System mit dem Fell irgendeiner Raubkatze verziert? ;-)
 
XeroX

XeroX

...
von mir auch einen fetten

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH

poste doch mal ein bildchen von deinem "kuschelmonster" ;-)
 
XeroX

XeroX

...
 
S

synthfrau

.
Saddnoise schrieb:

Kommst Du dann auch zum HK? Und vor allem: wird das System mit dem Fell irgendeiner Raubkatze verziert?

Ja, ich werde schon kommen, bis dorthin kenne ich mich sicher einbisserl besser aus :D
Nachdem das Cabinet des Systems ein Eigenbau ist und mir das helle Baumarktholz nicht gefällt werde ich das System mit Leopardenfell pimpen, weil die Kohle für ein Orginal Dot.com Cabinet hab ich grad nicht.

Vielen Dank an meine Synthianer für die lieben Links.
 
more house

more house

..
fell ist viel schoener als dies lappige holz oder vinyl ...die zeiten sind laengst vorbei ;-)
 
S

synthfrau

.
Meim Dot com Modular hat folgende Module:

Q 140 Fixed Filter Bank Aid
Q 127 Fixed Filter Bank
Q 141 Oscillator Aid
Q 150 Transistor Ladder Filter
3 mal Oscillator Mixer
Q 162 Filter Mixer
Q 147 Distributor
Q 130 Rectifier Clipper
Q 118 Instrument Interface
3 mal MultiplesQ 117 sample and hold
Q 110 NoiseQ 111 Pan/Fade
Q 113 8 Channel Mixer
Q 116 Ring Modulator
Q 109 Env. Generator
Q 108 Amplifier
Q 107 State Variable Filter
4 mal Q 106 Oscillator
Q 105 Slew Limiter
3 mal ENV Generator

ich glaub, ich hab jetzt alle. Leider fehlt mir noch ein Sequenzer aber jetzt muss ich erst mal mit dem Ding so klarkommen. Fotos kommen noch...

Liebe Grüße Synthfrau
 
A

Anonymous

Guest
Hört sich nach nem ziemlich ordentlichen System an. *neidbekomm*

Fehlen nur noch ein paar ausgefallenere Module, aber für den Anfang ist das mehr als ausreichend.
 
S

synthfrau

.
sonicwarrior schrieb:
Hört sich nach nem ziemlich ordentlichen System an. *neidbekomm*

Fehlen nur noch ein paar ausgefallenere Module, aber für den Anfang ist das mehr als ausreichend.


wem sagst du das, jetzt bräucht ich nur noch ein Nachhilfepatchlehrer :lol: aber ich werds schon hinbekommen.
 
D

Drumfix

|
Bei dem System könnte es sich schon mal lohnen, kurz mal nach
Senden rüberzufahren ;-)

Gruss
Drumfix
 
S

synthfrau

.
Drumfix schrieb:
Bei dem System könnte es sich schon mal lohnen, kurz mal nach
Senden rüberzufahren


Gruss
Drumfix

Endlich mol a schwob. Na klar kannst schon vorbeikommen wenn du willst. Weisch, ich möchte das Teil unbedingt gscheit beherrschen und vielleicht bist du mir ja eine Hilfe und Senden liegt ja nur 10 km von Ulm weg. Also wenn du kommen willst, bitte jederzeit.

Liebe Grüße

Synthfrau
 
ChromaMan

ChromaMan

..
Re: apropo Frauen und Ungeduld ich hab ein dot.com Modularsy

synthfrau schrieb:
Hi liebes Synthvolk,

am Mittwoch war ich auf der Musikmesse und am Donnerstag hatte ich mir meinen lang geträumten Traum erfü......

Gibt es im Netz irgendwelche "Patchtipps" oder Möglichkeinten wie man Patchen kann? Ich habe einen Kumpel den Theo Bloderer, ein Profi auf dem Modularen Gebiet aber der hat erst in drei Wochen Zeit und so lange warten? Ich bin doch jetzt sooo heiß auf das Teil. Ich weiß, ich bin sehr ungeduldig aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Hallo synthfrau,
Na erstmal Glückwunsch zum .com System.
Finde das richtig toll wie du dich darüber freust.
Ich habe da noch einen Link zu einem E-Book. Ist zwar mal für den MS20 gemacht worden, aber mit einigen Grundlagen und Infos sicher auch für andere Systeme brauchbar.

Link: http://www.scribd.com/doc/268270/Bernd- ... erHandbuch

Patche bis der Arzt kommt..viel spass
 
ossi-lator

ossi-lator

|||||
glückwunsch, schickes system. kannst du mal ein foto hier posten??

zum musikmachen ist es doch gut geeignet, exotische module machen noch keinen guten sound und ein cv/gate interface lässt sich doch bestimmt auftreiben bevor der sequencer eintrudelt.

viel spass beim lernen, lernen, poppernen.............(frei nach helge).
 
A

Anonymous

Guest
schon wieder nen Leopard ?
schwarzer panther wäre vielelicht auch nett für ein Dotcom, nicht ?
ansonsten viel spass mit deinem Dotcom !

jo, bitte Foto posten wenn du gepimpt hast
 
S

synthfrau

.
schon wieder nen Leopard ?
schwarzer panther wäre vielelicht auch nett für ein Dotcom, nicht ?
ansonsten viel spass mit deinem Dotcom !

jo, bitte Foto posten wenn du gepimpt hast
_________________


so ein Pech ich kann kein Leopardenfell auftreiben 8) aber mir fällt schon was noch ein...
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Biste wieder zurück? Und? Willste jetzt nen Curetronic? Der klingt ja auch nicht so falsch, gelle?
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben