danke!! denn die schnellebigkeit zöge somit ein und sobald ein neues OSX oder XP / win raus ist - spätestens dann, geht nix mehr.. siehe dx200 editsoftware.. gibts nichtmal für osx.. etc.
das wäre eine sehr unbefriedigende halblösung.. das format muss klar bleiben.. diodenstecker sind allerdings auch eh kagge.. (scheisse zu löten und so)..
aber das ganze muss leider abwärtskompatibel bleiben.. sprich: es müsste was geben ,was günstig und in massen produziert werden kann und nicht allzu vergänglich ist (jaja, vergänglich ist das alles.. aber ..)
midi ist aus den 80ern, so alt ist eben auch die technik.. heute würde man wohl ethernet nehmen, jedoch sind hier schnelle verbindungen und co nötig. ab 1000baseT und sicher noch 10% weniger datenstrom als max würden schon zu ausfallerscheinungen führen..
man muss also das protokoll für musik optimieren, wobei zeitrelevante informationen und co entsprechend behandelt werden können.. timecode, noten.. dann controller.. dann alles andere..
glaubt mir: da kommt so bald nix, zzt denkt jeder nur an sich selber und allen geht es ja sooo schleeecht..
die hardwarehersteller jammern über die software, die wiederum brauchen wieder hardware, um den challengekram noch mit einem dongle zu erweitern..
ansich wären coole passende controller nett.. dann liegen jedoch die häuser voll mit controllern und die software kann wieder etwas teurer werden, dafür wird die bedienung schneller und bequemer.. oder jemand fürht endlich mal den touchscreen und ähnliches ein..
nein, nicht mal die DAW hersteller konnten sich auf was einigen, nicht mal auf ein gemeinsames minimalformat, was struktur von audiofiles und namen und midikram wenigstens vereinen würde..
schade.. es wird sicher eher weiter so gehen.. ich sehe da wenig gemeinsame ambitionen.. dabei könnte die branche es gebrauchen und würde ne menge geräte verkaufen.. schon allein das nachrüsten analoger würde eine neue welle bringen, denn nun lohnten sich die auflösungen und anzahl der controller .. etc..
schminkt es ab, davon träumt man schon jahre.. beides kommt erstmal nicht.. nichtmal eine einheitliche midi-synchro zwischen den rechnern gibt es, die allgemein eingesetzt wird oder gar vom system des rechners aus schon vorgesehen ist.. oder multirechner architekturen..
ein rücksturz in die eisenzeit™