Archos Ersatz OS Projekt

Jep, benutz ich mit meiner Jukebox schon seit langem weil es

Jep, benutz ich mit meiner Jukebox schon seit langem weil es der Original Firmware mehr als überlegen ist.
Über spezielle Plugins kann man sogar Videos auf dem LCD sehen. Allerdings mit seiner einen Farbe recht spartanisch..halt so mehr als 'proof of concept'.

YO

firestARTer :eek:)
 
sehr cool, hab auch so ein teil, aber noch nicht aufgespielt

sehr cool, hab auch so ein teil, aber noch nicht aufgespielt..
nach'm gig mach ich das..

was ich aber richtig doof finde: drückt man die tasten am archos (dem alten mit den blauen gummidingern) ,dann bootet er neu.. bisschen zu fragil gemacht.. ansonsten fein.. freu mich schon auf die soft..

heute erstmal gig machen..
 
ist schon scheisse, das man nicht alles interessante ausprob

ist schon scheisse, das man nicht alles interessante ausprobieren kann, dazu ist das leben zu kurz 8)

ich brauch endlich den 72h-tag.... ;-)
 
Jau, viel spa

Jau, viel spaß beim konzert!

Genau weiss ich zwar nicht, was du meinst mit dem Booten...lediglich daß die kiste sofort startet, wenn man auf on kommt was halt doof ist, wenn das ding im rucksack rumliegt..hab ich schon tausendmal ausm sach genommen und da war se an.
Ein reboot hatte ich persönlich nie.

okeee

firestARTer
 
wenn man navigiert und die tasten etwas zu fest anguckt.. da

wenn man navigiert und die tasten etwas zu fest anguckt.. das mag er nicht.
 
hmm....das ist dann wohl ein bug bei dir.
Ich mein, die din


hmm....das ist dann wohl ein bug bei dir.
Ich mein, die dinger sind eh in nem absolut unverschämten billigcase.

Dafür hab ich aber damals auch echt n spottpreis dafür bezahlt und ne 20 gig pladde war ja auch nich normal zu jener zeit.
 
UI...ich hab 300 eurotz bezahlt..n halbes jahr nach der w

UI...ich hab 300 eurotz bezahlt..n halbes jahr nach der währungsreform glaub ich. Bei so nem mini-händler, dens nimmehr gibt
 
tja, INflation ..
Heute w


tja, INflation ..
Heute würde ich das nicht mehr machen.. aber ich war mal reich..
HEute frei ich mich,wenn ich es schaffe diesen Server hier zu bezahlen..

THe Kohle mal wieder..
 
Hab den alten Thread mal ausgegraben. Seit kurzem besitze ich einen Sansa e270 Musicplayer (6GB Flash-Speicher), auf dem ich Rockbox installiert habe. Diese Firmware ist echt genial. Konnte problemlos meine gesamte iTunes-Library (AAC-Format) damit abspielen, vor allem "gapless playback" funzt bestens, sowohl mit AAC (was bei meinem iPod Shuffle nicht der Fall ist) als auch mit OGG-Vorbis.
 
motone schrieb:
Seit kurzem besitze ich einen Sansa e270 Musicplayer (6GB Flash-Speicher), auf dem ich Rockbox installiert habe. Diese Firmware ist echt genial.

Da sind wir schonmal zwei, obwohls bei Rockbox leider noch an allen ecken und enden hakt.Oder ist das nur bei mir so?
 
SawSampleSquare schrieb:
Da sind wir schonmal zwei, obwohls bei Rockbox leider noch an allen ecken und enden hakt.Oder ist das nur bei mir so?
Welche Ecken sinds denn? Klar, der noch fehlende USB-Modus ist doof, weil man deswegen noch die Original-Firmware als Dual-Boot-Option drauflassen muss... stört mich aber so gut wie gar nicht. Ich hab die Rockbox-Version vom 23.07. drauf...

@Moogulator: Evtl. sollte man den Thread in sowas wie "Rockbox: alternative Firmware für MP3-Player" umbenennen, da es mittlerweile nicht mehr nur auf Archos-Player begrenzt ist...
 
Bei mir hakt es vor allem an nem insgesamt flüssigen und ruckelfreien betrieb.Vielleicht muss ich muir auch einfach nur mal das neueste Build besorgen :D .
 
SawSampleSquare schrieb:
Bei mir hakt es vor allem an nem insgesamt flüssigen und ruckelfreien betrieb.Vielleicht muss ich muir auch einfach nur mal das neueste Build besorgen :D .
Sansa e200?
 
Der iAudio X5 mit 20GB HDD ist momentan ja auch rel. preiswert zu haben... Nee, der Gmini wird nicht unterstützt.
 


News

Zurück
Oben