ART HeadAMp 4 + AKG701 .. endlich hier

habe ich mal in einem anderen Forum gelesen bei einem Vergleich zu den Beyerdynamic dt990 pro. Diese sollen ja angeblich auch Bässe und Höhen anheben. Kann ich aber nicht bestätigen
 
ok und ich kann das bei den 701 nicht bestätigen.

es gibt leute die haben sennheiser hd 25 im studio, das sind basslastige teile, für den dj optimal, im studio haben die imho nichts verloren.
 
ich habe mir den 701 mal bestellt und werde vergleichen. Bei den Kundenrezensionen lese ich häufig vom fehlenden Bass beim 701. Der DT990 soll angeblich zischen, was meiner aber nich tut. Ich denke das liegt daran das viele Käufer diese Kopfhörer an Hifi Verstärkern und Mp3 Playern betreiben.
An meinem Hifi Verstärker klingen die Beyerdynamic wirklich sehr nach Badewanne und total flach.
 
dstroy schrieb:
ich habe mir den 701 mal bestellt und werde vergleichen. Bei den Kundenrezensionen lese ich häufig vom fehlenden Bass beim 701.
also das gegenteil von bass anheben... ;-)

Im vergleich zum HD25 stimmt das auch, ich würde sagen die 701 sind schön linear was den bass angelangt und gehen bis tief runter. wenn man die Monitore nicht 24h anhaben kann, sind sie eine gute alternative. bin bisher zufrieden, kenne als vergleich aber nur die hd25 und technics dj kopfhörer rp-dj 1200. gibt sicher auch noch den einen oder anderen studiokopfhörer, der auch gut wäre. hd800 oder so ;-)
 
Tip:
Für meine Mixe zu machen benutze ich nur noch den hier (nicht lachen!):
Monacor MD-4100
der sitzt zwar viel zu eng und unbequem, ist aus billigstem Zeugs hergestellt, ist
aber als einzigster meiner 5 KH's (teilw. 500€ KH) wirklich perfekt zum abmischen,
sonst ist er allerdings für nichts zu gebrauchen.
Für etwa nen 20er kann man sich den ja mal in die Ecke legen... ;-)
 
Der 701 ist nun da.

Der erste Eindruck ist UNBEQUEM ohne Ende! Der drückt total auf dem Schädel und man kann den Lederbügel nicht justieren. :shock:
Zweiter Eindruck beim hören. Trocken, analytisch, sehr sachlich, verhaltener Bassbereich. Für meinen Geschmack zu wenig.
Ich würde ihn behalten wenn er nicht so unbequem wäre für so viel Geld. Ich weiß jeder Kopf ist anders, aber der 701 lässt sich nicht anpassen.
 
Ich weiss ja nicht, was du fuer einen Schaedel hast, aber jeder der bisher meinen K701 aufgehabt hatte,
fande das Teil unheimlich bequem und ich natuerlich auch.
Ich nenne meinen daher auch liebevoll "das Ohrensofa". ;-)
 
Hypnotoad schrieb:
Ich weiss ja nicht, was du fuer einen Schaedel hast, aber jeder der bisher meinen K701 aufgehabt hatte,
fande das Teil unheimlich bequem und ich natuerlich auch.
Ich nenne meinen daher auch liebevoll "das Ohrensofa". ;-)
nee, da habe ich auch schon anderes gelesen... die zwei teile oben in der mitte können nach einer weile auf den kopf drücken, aber wenn man das dann ein bisschen nach vorne oder hinten verschiebt geht es und auf dem ohr bzw. eben über dem ohr ist das ganze natürlich super.
 
Ohrensofa? kann ich nicht nachvollziehen, ein Freund hat ihn eben aufgehabt und sieht das genauso wie ich. Diese komischen Noppen drücken und das Lederband lässt sich nicht verstellen. Was für ein Schrott haben die sich da ausgedacht? Vieleicht hast du einen kleineren Kopf als ich?
Der dt990 ist auch kein Komfortwunder, aber ich finde ihn 10x bequemer. In der tat klingt er nicht ganz so sachlich analytisch, aber imho angenehmer.
Ich benutze den Kopfhörer auch nicht zum Mischen sondern nur zum Musizieren in der Nacht und da muss der einfach sehr bequem sein. Mit Kopfhörer Mischen war noch nie so mein Ding. Aber der Monacor ist unterwegs und mal schauen was da so geht ;-)

:phat:
 
also ich finde die 701 auch sehr bequem, da drückt nix und ich habe eine großen kopf. ich glaube da hilft einfach nur ausprobieren. ich war in ein paar großen elektro-discountern (saturn etc.) da haben sie einige von den teuren "Hifi"KHs im angebot, da kann man zumindest schon mal testen, ob sie bequem sind......
 
Finde den auch super bequem, allerdings das mit den Noppen stimmt. Die sind suboptimal und nicht immer angenehm.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben