danielrast
||||||||||||
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
puh...Hier ist ein kleines Review inklusive Klangbeispielen und -vergleichen:
Testbericht: ARTURIA ACID V – Sauer macht lustig! - BuenasIdeas
Ich war einigermaßen überrascht und ehrlich gesagt auch etwas skeptisch, als ich erfuhr, dass sich die musikalischen Franzosen mit dem ARTURIA ACID V der rolandschen Kultschachtel TB-303 angenommen haben und auf Basis dieser eine Emulation an den Start brachten.www.buenasideas.de
Finde ich auch.puh...
die ABL3 klingt am besten für meinen Geschmack.... eigentlich auch besser als die Behringer Hardware
Nein, zumindest die PHOSCYON 2 (die erste Version klang noch etwas plastikmäßig) klingt für mich noch etwas besser als ACID V, Letzere punktet dafür mit besseren Modulationsmöglichkeiten (die aber nicht jeder braucht...).Ich habe mir damals Phoscyon von D16 gekauft. Ich brauche das Ding jetzt nicht wirklich!
Ja klar, das Update habe ich natürlich auch. Habe im Prinzip alle Plug-Ins von D 16. Ich mache ja Techno und da braucht man auch mal so einen Sound von den X0X Kisten. Ohne gleich einen Kredit für die Originale aufzunehmen.Nein, zumindest die PHOSCYON 2 (die erste Version klang noch etwas plastikmäßig) klingt für mich noch etwas besser als ACID V, Letzere punktet dafür mit besseren Modulationsmöglichkeiten (die aber nicht jeder braucht...).
TD 3 ist doch schon so billig wie ein Plug-In.Eine kampfansage an die Hardware Produzenten
shis is the mb 33 mark 2...Ich habe das Plugin noch nicht getestet, aber laut Daten hat die Arturia Emulation einen Sub Osc. Das finde ich schon mal sehr positiv, dass sollte für eine moderne 303 Adaption eigentlich Pflicht sein. Tut niemanden weh und bringt 'ne Menge....
ja meine mam mb33 mk2 hat einen und ja der macht einen sehr guten job wenn es darum geht etwas mehr an sound zu machen der etwas anders als nur 303 ist.shis is the mb 33 mark 2...
von mam wohlgemerkt
war da auch spürbar geiler mit dem subosc
Ich nehme sogar als den Phoscyon 2 Sequencer und steure die TD-3 MO an. Super Sache.Phoscyon 2 von D16, sehr interessant! Wenn ich Software 303 mit meinem TD-3 vergleiche, ist der TD-3 doch recht umständlich.
Der kann aber keine Slides senden, oder täusche mich da?Ich nehme sogar als den Phoscyon 2 Sequencer und steure die TD-3 MO an. Super Sache.
Die bekommt man aber auch mit den anderen Plugins hin, gegebenenfalls durch entsprechende Nachbearbeitung.Für weichgespülte schöne spacige Acid Sounds ist es echt gut.
Doch, Slides geht.Der kann aber keine Slides senden, oder täusche ich mich da ?
Klar, krieg ich auch so hin, aber mit dem Arturia Teil gehts halt dafür schneller. Und so oft brauch ich nix 303 WeichgespültesDie bekommt man aber auch mit den anderen Plugins hin, gegebenenfalls durch entsprechende Nachbearbeitung.
für kunden mit nem größeren setup kostet die auch nur 49€ akt.Aktuell für 99€ im Angebot, das ist mir für das Gebotene aber immer noch zu teuer.
Höchsten 50€ werde ich da mal ausgeben.