Arturia bringt Origin mit RibbonKB

Cord schrieb:
Wannimmer die Version 1.1 kommen sollte, mit der Keyboard Version oder zur Namm oder beides zur gleichen Zeit, dieses wird ein guter Moment sein das gute Stueck loszuwerden. ;-)

Und ich würde behaupten, dass dann gerade der richtige Zeitpunkt ist, sich den Origin zuzulegen. Meiner Meinung nach ist die Version 1.1 das, was eigentlich die Version 1.0 hätte sein sollen. Die Bedienung ist schneller, die Funktionalität ist verbessert, es gibt neue Funktionen ...

Aber ich muss das ja sagen, ich gehöre ja schließlich dazu ... :twisted:

Frank
 
Hi Frank,

ja das musst Du sagen, aber langsam werde ich auch schwach.....
Die Orgel im 1.1 interessiert mich zwar nicht besonders, aber der CS80 hat es mir voll angetan, den hab ich mir im guitar center angehört und war hin und weg. Als ich dann auch noch gestern dieses Video sah (http://www.youtube.com/watch?v=3jsyrgHJH5g) , hab ich mir meinen Kontostand mal genauer angeschaut, ob das wohl noch drin ist........

Damit zur Frage: Wenn ich den Origin hier in NY kaufe, habe ich dann internationale Garantie, oder gilt das dann nur für die USA?

Schöne Grüsse
pyro
 
Hi pyro,

mal im Ernst: was willst Du denn jetzt von mir hören? Ja klar, kauf doch einfach im Ausland, und wenn Du Probleme damit hast helfen wir natürlich gerne und kostenlos weiter?

Nur so viel dazu:
Das Thema Grauimport ist und bleibt schwierig und da bin ich als deutscher Vertrieb vermutlich nicht der richtige Ansprechpartner. Garantie und Reparaturen werden über den jeweiligen Händler, den jeweiligen Vertrieb und dann über Arturia abgewickelt. Händler und Vertriebe reagieren bekanntermaßen etwas allergisch auf Grauimporte.

Und an alle anderen: Nein, ich habe keine Lust das Thema hier weiter zu diskutieren. Wenn das jemand möchte, dann bitte in einem anderen Thread!

Grüße

Frank
 
Danke Frank für die schnelle und ehrliche Antwort. Mir geht es gar nicht um "Grauimport" - ich bin halt viel in den USA unterwechs und habe mich beim Besuch im Musikladen über den Preis gewundert. Wenn man ein Produkt von Sony oder sowas hier kauft gibt es einen Aufpreis von etwa 25$ und man hat internationale Garantie. Das macht jede Firma anders. Z.b. bei Apple: apple-care gilt überall, allerdings gibts pro-care nur in den USA.
Ich weiss, für Euch als Vertrieb ist das ein heikles Thema, aber als User, der viel unterwechs ist, hätte man gerne überall Ansprechpartner....(Illusion?)
Ist nur anzunehmen, dass die Kiste so rock-solid ist, dass man eh keine Garantie in Anspruch nehmen muss.... 8)

Grüsse
pyro
 
Fr@nk schrieb:
Und ich würde behaupten, dass dann gerade der richtige Zeitpunkt ist, sich den Origin zuzulegen. Meiner Meinung nach ist die Version 1.1 das, was eigentlich die Version 1.0 hätte sein sollen. Die Bedienung ist schneller, die Funktionalität ist verbessert, es gibt neue Funktionen ...

Aber ich muss das ja sagen, ich gehöre ja schließlich dazu ... :twisted:

Frank

Danke Frank,

dann warten wir mal ab.

Cord
 
Fr@nk schrieb:
Mittlerweile haben wir hier eine gut funktionierende Version der 1.1 am Start und deshalb habe ich mich auch zu einem "in Kürze" hinreissen lassen.
Da das Jahr 2009 nun morgen dem Ende zugeht, weiß ich wirklich nicht, welchen zeitlichen Bezug deine Aussage "in Kürze" - zum Erscheinen des angeblich bereits fertig gestellten OS 1.1 hatte. Wie viele andere Origin-User auch, bin ich langsam der Meinung, dass das eher einer Hinhaltetaktik gleicht und wir das Gerät einfach zu früh, also in einem unfertigen Stadium, gekauft haben.
 
Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass es bereits eine veröffentlichte Version 1.1 gibt. Ich habe vor zwei Wochen gesagt, dass die Betas, die wir zuletzt bekommen haben gut laufen und wir uns deshalb dem Release nähern. Ich vermute, dass Arturia die NAMM Show (14. Januar) für die Veröffentlichung nutzen wird.

Falls Dir das unglaubwürdig erscheint oder Du "Beweise" brauchst: Du bist herzlich eingeladen hier vorbei zu kommen und die aktuelle Version (1.1.49) zu testen ...

Gruß
Frank
 
Fr@nk schrieb:
Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass es bereits eine veröffentlichte Version 1.1 gibt. Ich habe vor zwei Wochen gesagt, dass die Betas, die wir zuletzt bekommen haben gut laufen und wir uns deshalb dem Release nähern. Ich vermute, dass Arturia die NAMM Show (14. Januar) für die Veröffentlichung nutzen wird.
Naja, geschrieben hattest du schon, dass eine funktionierende Version 1.1 am Start ist. Was eine Verfügbarkeit eigentlich nicht unbedingt ausschließt ;-)
Fr@nk schrieb:
Falls Dir das unglaubwürdig erscheint oder Du "Beweise" brauchst: Du bist herzlich eingeladen hier vorbei zu kommen und die aktuelle Version (1.1.49) zu testen ...
Danke für dein Angebot. Ich bin sicher, dass das neue OS eine Reise wert ist ;-) , aber mir würde es reichen, wenn ich eine aktuelle Version zeitnah downloaden könnte, oder du sie mir einfach an eine Mail hängen und zuschicken würdest. Wenn das möglich ist, schreib mir bitte ein PM. Ein schönes neues Jahr.
 
syntology schrieb:
Naja, geschrieben hattest du schon, dass eine funktionierende Version 1.1 am Start ist.

Denkaufgabe: Was ist der Unterschied zwischen 'funktionierend' und 'veröffentlicht'?

Fr@nk hat sehr klar ausgedrückt, dass die 1.1 noch nicht veröffentlicht wurde.
 
changeling schrieb:
syntology schrieb:
Naja, geschrieben hattest du schon, dass eine funktionierende Version 1.1 am Start ist.

Denkaufgabe: Was ist der Unterschied zwischen 'funktionierend' und 'veröffentlicht'?

Fr@nk hat sehr klar ausgedrückt, dass die 1.1 noch nicht veröffentlicht wurde.

Naja, Arturia wusste schon vor Wochen, dass die Version 1.1 in der zweiten Januarwoche veroeffentlicht wird. Ist doch ganz klar hier, dass wir erst aufs Keyboard warten duerfen ...!
 
Cord schrieb:
Naja, Arturia wusste schon vor Wochen, dass die Version 1.1 in der zweiten Januarwoche veroeffentlicht wird. Ist doch ganz klar hier, dass wir erst aufs Keyboard warten duerfen ...!

Wär Dir ein früheres Release mit mehr Bugs lieber gewesen? :roll:
 
Tach zusammen,

Cord schrieb:
Ist doch ganz klar hier, dass wir erst aufs Keyboard warten duerfen ...!
Ich denke nicht, dass die 1.1 konkret mit dem Keyboard zusammenhängt. Es ist nur so, dass Firmen gerne Shows wie die NAMM nutzen, um Neuheiten vorzustellen. Ich gehe davon aus, dass Arturia zur NAMM die 1.1 veröffentlicht und das Keyboard vorstellt (aber nicht sofort liefern wird).

Cord schrieb:
Ehrlich gesagt, nach 6+ monatiger Verspaetung koennte man schon erwarten ein oeffentliches Beta ins Netz zu stellen.
Wäre es nur darum gegangen, neue Funktionen zu addieren, wäre sicherlich vieles schneller gegangen. Zudem wäre es einfacher gewesen eine "Zwischenversion" oder eine öffentliche Beta bereitzustellen.

Wie aber bereits erwähnt, wurden wichtige Teile des Betriebssystem neu programmiert. Es gab deshalb zwischenzeitlich praktisch keine Beta, die stabil lief und die man hätte veröffentlichen können. Da die letzten Betas nun aber stabil waren, habe ich an anderer Stelle gesagt, dass ich zuversichtlich für eine baldige Release-Version bin.

Gruß
Frank

... und allen anwesenden ein gutes neues Jahr! ;-)
 
Fr@nk schrieb:
Tach zusammen,
....
Wie aber bereits erwähnt, wurden wichtige Teile des Betriebssystem neu programmiert. Es gab deshalb zwischenzeitlich praktisch keine Beta, die stabil lief und die man hätte veröffentlichen können. Da die letzten Betas nun aber stabil waren, habe ich an anderer Stelle gesagt, dass ich zuversichtlich für eine baldige Release-Version bin.

Gruß
Frank

... und allen anwesenden ein gutes neues Jahr! ;-)

Frank, erstmal eine Frohes Neues Jahr wuensche ich Dir und dem Forum auch.

Koenntest Du ein bisschen genauer auf die Neuerungen, speziell im Userinterfacebereich eingehen. Neuer Oscillator und Effekte sind ja schoen, aber ich bin eigentlich schon klanglich von dem begeistert, was jetzt zur Verfuegung steht. Jedoch einige Ungereimtheiten sollten ausgebuegelt werden.

Du hattest schon angesprochen, dass die Belegung der 8 Controllers jetzt flexiebler vonstatten geht und man keinen CV Modul mehr einbauen muss. Weiter Punkte interessieren mich, wie:

- Audio Input: meiner crashed, wenn ich das versuche, manchmal auch nachdem ich die Panic Taster vorher betaetige
- Prophet_VS envelope funktioniert nicht
- Crashes/Notenhaenger mit manchen Keyboards die ein bisschen mehr Mididaten senden (z.B. SH-201, welcher gut funktioniert, wenn ich die Daten durch das MPC leite, aber leider nicht direkt in den Origin. Uebrigens, das MPC crashed nicht mit dem SH-201 als Masterkeyboard).
- Audio rate Modulationen fuer Oscillator, Filter und PWM!? Das funktioniert noch nicht richtig bei meinem.
-Die Encoder fangen an rueckwerts zu wandern wenn man vorwaerts dreht. Besonders aergerlich beim grossen Encoder, den man immer braucht.

Der letzte Punkt ist dann doch eher ein Hardwareproblem, denke ich.

Danke,

Cord
 
changeling schrieb:
syntology schrieb:
Naja, geschrieben hattest du schon, dass eine funktionierende Version 1.1 am Start ist.

Fr@nk hat sehr klar ausgedrückt, dass die 1.1 noch nicht veröffentlicht wurde.
Was spielst du dich denn hier auf? Bevor du sinnentleerte Kommentare abgibst, versuche doch erstmal meinen Text zu verstehen oder ihn wenigstens richtig zu lesen! Es ging und geht mir ganz einfach darum, dass mich eine hausinterne Arturia Version nicht interessiert, solange sie nicht veröffentlicht wird bzw. ich diese nicht nutzen kann. Das geht allen anderen Origin-Usern genau so und das nervt auch langsam. Ewig angekündigte Updates, die dann doch nicht erscheinen oder deren Release ständig verschoben wird, zeugen einfach von schlechter Firmenpolitik und ziehen bestimmt keine neuen Käufer an - selbst wenn schnell noch ein Keyboard an die unfertige Kiste gebastelt wird.
 
Jetzt beruhigt Euch bitte mal ein wenig ...

Zu den Gründen für die deutlichen Verzögerungen habe ich mich jetzt mehrfach geäußert und auch betont, dass wir das sehr bedauern. Das kann man akzeptieren oder auch nicht, es macht aber auch wenig Sinn immer weiter auf diesem Thema rumzureiten.

Übrigens, wer eine Sonderbehandlung möchte, sollte vielleicht lieber mal eine nette Mail schreiben, als im Forum rumzumeckern. ;-)

Just my 2 cents

Frank
 
syntology schrieb:
changeling schrieb:
syntology schrieb:
Naja, geschrieben hattest du schon, dass eine funktionierende Version 1.1 am Start ist.

Fr@nk hat sehr klar ausgedrückt, dass die 1.1 noch nicht veröffentlicht wurde.
Was spielst du dich denn hier auf? Bevor du sinnentleerte Kommentare abgibst, versuche doch erstmal meinen Text zu verstehen oder ihn wenigstens richtig zu lesen! Es ging und geht mir ganz einfach darum, dass mich eine hausinterne Arturia Version nicht interessiert, solange sie nicht veröffentlicht wird bzw. ich diese nicht nutzen kann. Das geht allen anderen Origin-Usern genau so und das nervt auch langsam. Ewig angekündigte Updates, die dann doch nicht erscheinen oder deren Release ständig verschoben wird, zeugen einfach von schlechter Firmenpolitik und ziehen bestimmt keine neuen Käufer an - selbst wenn schnell noch ein Keyboard an die unfertige Kiste gebastelt wird.



:mrgreen:
 
Fr@nk schrieb:
Jetzt beruhigt Euch bitte mal ein wenig ...

...klar, wir werden jetzt ganz ruhig und in aller Stille unsere Origins zum Verkauf anbieten.

Fr@nk schrieb:
Übrigens, wer eine Sonderbehandlung möchte, sollte vielleicht lieber mal eine nette Mail schreiben, als im Forum rumzumeckern. ;-)
Toller Hinweis, der erwartungsgemäß auch ohne Ergebnis blieb.
 
Es gibt ei neues Video als Preview zum neuen OS 1.1 Sequencer + Groove Page - ich freu mich drauf :)
 
Hey ... das hatte ich doch noch gar nicht freigegeben ... 8)

Sollte aber jetzt funktionieren, weitere Videos folgen.

Grüße

Frank
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben