Arturia Keystep USB -> Midi Out

Knastkaffee_309

Knastkaffee_309

|||||||||||
Moinsen!

Ich hatte mir für´n Behringer 2600 ein Arturia Keystep besorgt, damit ich DAWless
spielen kann. Funktioniert soweit.

Die Idee war das Keyboard über USB mitm Rechner zu verbinden und dann auch den 2600
mit meinem Masterkeyboard zu spielen, also Keystep USB out und dann, so steht es zumindest
im Handbuch, sollten die Midisignal, am Midi Out ausgegeben werden. Tut es aber nicht.

In der DAW kommen aber Signale vom Keystep an, sogar die Noten vom Arpeggiator.

Jemand ne Idee?
 
Was ist wie miteinander verbunden und hast du in der DAW MIDI Thru aktiviert?
 
Das Arturia ist per USB am Rechner angeschlossen.

Masterkeyboard ist per USB am Rechner.

DAW ist Cubase.

Sämtliche Midigeräte bekommen Signal aus der DAW, vom Masterkeyboard und vom Arturia Keystep.

Der Behringer 2600 ist über 5-Pol Midi am Arturia. Spiele ich das Arturia, bekommt der 2600 Midi,
spiele ich das Masterkeyboard oder lass Noten durch Cubase spielen, dann nicht.
 
Steht in der Anleitung, ist aber was missverständlich, hatte vorhin mal danach gesucht ;-)

10.9.2.3 MIDI Thru
Dieser Parameter wandelt den MIDI Ausgang von KeyStep in einen MIDI Thru Anschluss
um. Ankommende MIDI-Daten werden dann direkt an den Ausgang weitergeleitet,
anstatt als Steuersignale für die Transposition des internen Sequenzers zu funktionieren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben