Arturia Microfreak mit Vocoder - sw/ws Edition V3.0

Ich find's etwas albern, jetzt schon Firmware-Updates 3 Wochen vorher zu teasern.

Jo, aber sie liefern wenigstens in absehbarer Zeit.

Hallo, Herr B.!
Ich find das sogar noch ätzender als bei b, ganz ehrlich. Weil's noch weniger Gründe für die Verzögerung gibt, da sie ja sogar schon die Nerv-Videos der ganzen 'Synth-Influencer' freigegeben haben. Da is Betaphase dann ja wohl längst vorbei. Aber ich bin mir jetzt schon fast sicher, dass sie den seit Jahren offiziell bestätigten Notenhänger-Bug im Unison Modus immer noch nicht gefixed haben.
 
Ich muß muß schon ganz lange nicht mehr alles Neue sofort haben wenn es herauskommt. Im Gegenteil, ich warte meistens sogar noch Wochen ab, bevor ich eine neue Firmware aufspiele, und lese, was für neue Bugs / Probleme es gibt.

Und was sind schon drei Wochen Wartezeit? Wie lange warten wir jetzt schon auf Zebra3?
 
Hab meinen MF vor 4 Tagen verkauft :selfhammer:
Und Granular / Samples wäre mir ganz gut reingelaufen…
 
Ich finde das mit dem Teasern hier voll ok. Es gibt ein Produkt sowohl in Hardware und Software. Großer Unterschied! Man sollte dankbar sein, dass hier noch substantielle Ressourcen in die Produktpflege gesteckt werden.
 
Vielleicht wurden von der weißen Vocoder Edition weniger verkauft wie erhofft.
Damals gab es das Update, so weit ich mich erinnere, schon vorab.
Da kann man es ja nun ruhig mal so versuchen.
Ich gönne es Ihnen (muss ja nicht unbedingt zur Gewohnheit werden bzw. glaube auch kaum das jetzt zu jedem Update eine neue Edition erscheint .. obwohl🤔).
Jedenfalls Super Service mit den immer weiteren Updates 👍
 
Vielleicht wurden von der weißen Vocoder Edition weniger verkauft wie erhofft.
Damals gab es das Update, so weit ich mich erinnere, schon vorab.
Da kann man es ja nun ruhig mal so versuchen.
Ich gönne es Ihnen (muss ja nicht unbedingt zur Gewohnheit werden bzw. glaube auch kaum das jetzt zu jedem Update eine neue Edition erscheint .. obwohl🤔).
Jedenfalls Super Service mit den immer weiteren Updates 👍
Die weiße Version war doch ruckzuck ausverkauft. Hier steht auch eine Vocoder Edition ;-)
 
Das Ding kann Sachen, dafür hätte dir Korg inzwischen dreimal einen anderen Synth verkauft. Und das Original gleichzeitig jedesmal am Leben behalten. NUR das Original.
 
Der ist auch ziemlich sexy muss ich sagen.:) Das neue Update triggert mich auch nun hart mir einen fürs studio anzuschaffen.
 
Der Stellar ist auch bestellt. Das der Microfreak in Zukunft sampeln kann ist super. Nicht ausschlaggebend aber schwingt doch mit. Arturia als company mit dem tollen Langzeit Support unterstütze ich durch den Kauf auch sehr gerne..
 
Ich find das sogar noch ätzender als bei b, ganz ehrlich. Weil's noch weniger Gründe für die Verzögerung gibt, da sie ja sogar schon die Nerv-Videos der ganzen 'Synth-Influencer' freigegeben haben. Da is Betaphase dann ja wohl längst vorbei. Aber ich bin mir jetzt schon fast sicher, dass sie den seit Jahren offiziell bestätigten Notenhänger-Bug im Unison Modus immer noch nicht gefixed haben.
Nochmals: der Grund ist, dass es momentan nur eine Beta Version gibt. Die ganzen YouTube Influenza haben ebenfalls diese Beta Version. Das System ist also noch nicht fertig. Es gibt also keine Verzögerung, das ganze wurde halt nur vor der finalen Version schon bekannt gegeben.
Kann man auch in einigen Videokommentaren lesen, dass es um eine Beta Version geht.
 
Sollte wohl bald losgehen mit der Update-Verfügbarkeit. Momentan keine Anmeldung auf der Homepage oder mit dem Software-Center möglich...

1.png
 
Der Stellar ist auch bestellt. Das der Microfreak in Zukunft sampeln kann ist super. Nicht ausschlaggebend aber schwingt doch mit. Arturia als company mit dem tollen Langzeit Support unterstütze ich durch den Kauf auch sehr gerne..
..kann er über line in samplen? Ich habe das so verstanden das samples per Software übertragen werden müssen..
 
Falls jemand Interesse hat, ich habe meinen Microfreak inkl. Mic gerade in der Marktsektion inseriert.


..kann er über line in samplen? Ich habe das so verstanden das samples per Software übertragen werden müssen..
Genau. Man muss die Samples mittels des Midi Control Centers übertragen. Selber Samplen über den Audioeingang geht nicht.
 
"Be right back!

We're working on some big things behind the scenes."​


ist etwas too much um ein software-update online zu stellen oder? Da kommt doch noch ein drumfreak oder sowas..
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ein Drumfreak wäre toll. Das traue ich denen zu das der gut werden würde. Von der Sample Funktion bzw. Samples einzuladen erwarte ich keinen ASR10/Eps16+, Akai oder Emax. Aber die Funktion mit den Modellen, als preset Speicher und abrufbar...dass finde ich schon toll. 24 sek. Sample länge ist auch ordentlich. Kaum ist das angekündigt krieg ich den Hals wieder nicht voll, aber bei 24 sek. ..Arturia schreibe ich bestimmt an ob in Zukunft auch multisamlples möglich wären ...
Ich bin sehr gespannt wie schnell die geladen werden. Aber mit dem Filer und der Modmatrix ...hui. Ich freue mich riesig. Chapeau Arturia!
 
Ein Drumfreak wäre toll. Das traue ich denen zu das der gut werden würde. Von der Sample Funktion bzw. Samples einzuladen erwarte ich keinen ASR10/Eps16+, Akai oder Emax. Aber die Funktion mit den Modellen, als preset Speicher und abrufbar...dass finde ich schon toll. 24 sek. Sample länge ist auch ordentlich. Kaum ist das angekündigt krieg ich den Hals wieder nicht voll, aber bei 24 sek. ..Arturia schreibe ich bestimmt an ob in Zukunft auch multisamlples möglich wären ...
Ich bin sehr gespannt wie schnell die geladen werden. Aber mit dem Filer und der Modmatrix ...hui. Ich freue mich riesig. Chapeau Arturia!
Hä? Hab ich was verpasst? Noch ist nix angekündigt. Könnte auch immer noch ein MegaFuse sein mit 16 ins/outs....
Aber alles Keks. Spekulatius. Abwarten.
 
Ich find's etwas albern, jetzt schon Firmware-Updates 3 Wochen vorher zu teasern.
Die Teasern ja nicht das Update, sondern die Sonderedition inklusive Update, das dann auch noch für alle kommt. Und was das Teasern angeht...da haben wir am Markt ganz andere Kaliber...
 


News

Zurück
Oben