Arturia NAMM News: Kleiner Teaser SPARK

Re: Arturia NAMM News: Kleiner Teaser ...

Fr@nk schrieb:
Ja, habe gerade gesehen, dass das gerade online ging.

Deutsche Infos ...


Grüße

Frank
Man muss bei sowas aufpassen: Es ist üblich Software so darzustellen als sei es Hardware. So weiss man irgendwann nicht mehr ob dies ein Gerät ist oder "nur" eine Software. Was dies wohl sein mag?
 
Re: Arturia NAMM News: Kleiner Teaser ...

Moogulator schrieb:
Fr@nk schrieb:
Ja, habe gerade gesehen, dass das gerade online ging.

Deutsche Infos ...


Grüße

Frank
Man muss bei sowas aufpassen: Es ist üblich Software so darzustellen als sei es Hardware. So weiss man irgendwann nicht mehr ob dies ein Gerät ist oder "nur" eine Software. Was dies wohl sein mag?
Wie soll ich das jetzt verstehen? Soll ich den "Monitor" hinter dem Controller wegmachen weil man glauben könnte der ist mit dabei? Oder geht es darum, dass man nicht erkennt, dass es sich auch um Hardware handelt?
Zum einen ist das denke ich im Video ganz gut zu sehen, ich werde aber demnächst Bilder vom Controller und ScreenShots der Software hochladen, dann ist es hoffentlich eindeutig.

Danke für den Hinweis

Frank
 
Re: Arturia NAMM News: Kleiner Teaser ...

Steril707 schrieb:
Tolle NAMM bis jetzt...

Die NAMM fängt erst in einer halben Stunde an :D


Stark, spart, Spark.

+1

Also so vom ersten eindruck finde ich das "Gerät" sehr interessant, werde es sobald es bei den Händlern steht mal "anfassen" gehen.

Hoffe das zieht sich nicht wieder so ewig hin wie damals mit dem Origin?


lg...
 
Re: Arturia NAMM News: Kleiner Teaser ...

Sieht interessant aus, dass werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, wenn es erhältlich ist.

Gruß, claas
 
Arturia Spark [Neu] Namm 2011

Hard- & Software Combi.
Looks interessant... :)
http://www.arturia.com/evolution/en/pro ... media.html
Preis: 499.-€

Spark_pack.jpg
 
Re: Arturia NAMM News: Kleiner Teaser ...

Habt ihr das Reklamevideo auf Youtube gesehen? Erinnert mich irgendwie an Microsoft Songsmith. :mrgreen:

Bin zugegebenermaßen aber auch kein Freund von Essen aus der Mikrowelle.
 
Re: Arturia NAMM News: Kleiner Teaser ...

Grüße

Frank
Man muss bei sowas aufpassen: Es ist üblich Software so darzustellen als sei es Hardware. So weiss man irgendwann nicht mehr ob dies ein Gerät ist oder "nur" eine Software. Was dies wohl sein mag?
Wie soll ich das jetzt verstehen? Soll ich den "Monitor" hinter dem Controller wegmachen weil man glauben könnte der ist mit dabei? Oder geht es darum, dass man nicht erkennt, dass es sich auch um Hardware handelt?
Zum einen ist das denke ich im Video ganz gut zu sehen, ich werde aber demnächst Bilder vom Controller und ScreenShots der Software hochladen, dann ist es hoffentlich eindeutig.

Danke für den Hinweis

Frank

Das ging nicht an dich, sondern eher an die reinen Softlösungen mit "Geräte-Look" . Ich bin nicht gegen Softwarezeigen, im Gegenteil. Hier ist es sogar ein Muss, damit man keinen falschen Eindruck bekommt. Ich wusste beim ERSTEN Anblick nur nicht, ob das ein Rendering ist, eine Software oder eben so eine Software, wie wieder wie Hardware designed ist, aber keine ist. Ich wollte es nur mal einwerfen.
Bei dem Gerät bin ich selbstredend gespannt, was es leistet und im täglichen Verwenden sich präsentiert..
 
fragen wären noch genug. wie lang sind die patterns? in Steps oder Takten?
Rolleffekte?
Handling?
Und die Frage von Suhiluv ist auch gut, würde ich genau so im Boomch, ich mein Tempestthread stellen..
 
Re: Arturia Spark [Neu] Namm 2011

Taschenmusikant schrieb:
Damit graben die doch selbst ihrem Origin das Wasser ab.
Das eine (SPARK) hat doch mit dem anderen (Origin) nicht das geringste gemein.
Das eine (SPARK) ist eine Drum Maschine bestehend aus Software und einem Controller, das andere (Origin) ist ein DSP-basierter, modularer Synthesizer.

Frank
 
Die Vergleiche mit NI Maschine liegen zwar nahe, ich denke aber, dass Arturia einen anderen Ansatz mit SPARK verfolgt. Soweit ich das bisher überblicke sind die beiden Konzepte sehr unterschiedlich. Ich denke, SPARK richtet sich nicht so sehr an Frickler, sondern eher an pragmatische Anwender. Oder anders gesagt: SPARK bietet eher weniger Funktionen als Maschine, und das ist für einen großen Kundenkreis auch gut so. ;-)

Frank
 
jaja
für den preis eine frechheit-

dafür krieg ich ne 808 mc mit motortfadern- total ausgebauten sequenzer inclusive progchanges-resets pro pattern für linear unabhängigege patternprogrammierung
dazu mutes und solo automationen für lienare copmpositionen etc integriertem synthesizer
und so weiter und so weiter
schaut euch einfach mal an was die mc909 die electribes und die yamahas rs7000 chefetage kann.

das hier ist doch nur ne drummaschine mit kontroller
für 80 euro geht das durch --
 
Fr@nk schrieb:
Die Vergleiche mit NI Maschine liegen zwar nahe, ich denke aber, dass Arturia einen anderen Ansatz mit SPARK verfolgt. Soweit ich das bisher überblicke sind die beiden Konzepte sehr unterschiedlich. Ich denke, SPARK richtet sich nicht so sehr an Frickler, sondern eher an pragmatische Anwender. Oder anders gesagt: SPARK bietet eher weniger Funktionen als Maschine, und das ist für einen großen Kundenkreis auch gut so. ;-)

Frank
dann bietet spark also gar keine funktionen ...........




denn maschine ist ja schon völligst behindert .

das mit dem frickenln wäre ja in ordnung ,wenns dennn was zum frickeln gebe .
aber macshine geht leider in jede richtung zu einem viertel anteil -

somit geht eigentlich nichts richtig-

ich würde die funktionen der sparks noch weiter limitieren, um es noch teurer zu machen ..nicht wahr -was für ein schrott argument
bei nur einer funktion bezahlt mann dann 20000 euro ...
 
Re: Arturia Spark [Neu] Namm 2011

Taschenmusikant schrieb:
Damit graben die doch selbst ihrem Origin das Wasser ab.

quark ... es darf doch nix gegen den orgin gesagt werden :shock:

wird denn die baldige zukunft so ausschauen, das man sich kleine pentium M holt und an 5 laptos mit seinem power die musik erzeugt :?:

d.h. könnte einer sagen, wo die leistungslimits liegen :!: und brauch es pro solche einer "controllerconsole" nun eher einen einkern prozessor oder doch schon viel mehr :?:

d.h. auch: wenn ich 5 peniums pro stück ca. 150€ kaufe und die spezialisiert laufen lasse, wird dann auch was vernünftiges draus :idea: :?:

bisher hat man doch eher auf ein rechner systeme gesetzt :roll:

einziger nachteil außer latenzen ein rechner macht doch min so 90Watt oder irre ich mich da :?:

da ist der teure TEMPEST bestimmt mit viel weniger leistungsaufnahme zufrieden würde mal sagen nicht mehr als 30Watt ..........

...............

oder anders:

der preis stimmt aber und die hardware wird wohl nun doch der softwaredongel :mrgreen:
 
Fr@nk schrieb:
Die Vergleiche mit NI Maschine liegen zwar nahe, ich denke aber, dass Arturia einen anderen Ansatz mit SPARK verfolgt. Soweit ich das bisher überblicke sind die beiden Konzepte sehr unterschiedlich. Ich denke, SPARK richtet sich nicht so sehr an Frickler, sondern eher an pragmatische Anwender. Oder anders gesagt: SPARK bietet eher weniger Funktionen als Maschine, und das ist für einen großen Kundenkreis auch gut so. ;-)

Frank

finde ich schon eine viel bessere entwicklung.

weis der frank auch, ab welcher leistung die software zufriedenstellend läuft :?: reicht denn ein pentium M mit minimal XP 1GB oder wird das immer dem rechner OS "hinterher wachsen" :?:

aus meiner sicht: der preis ist schon sehr i.o. oder novation bringt wieder was günstigeres ... die kleinen vorreiter, nach AKAI :mrgreen:

Gibt es hier im Forum eigentlich eine Ignore-Funktion? = ja die gibt es mittlerweile ... kann man aber auch mit "überlesen" machen ;-)
 
Die Angaben bei Arturia lauten:

PLATFORM SPECIFICATIONS
* Windows: XP/Vista/Seven
* Mac OS X: Mac OS X 10.5 or higher


REQUIRED CONFIGURATION
* PC/Windows: 1 GB RAM; 2 GHz CPU
* Mac (Intel only) : 1 GB RAM; 2 GHz CPU
 
Fr@nk schrieb:
Die Angaben bei Arturia lauten:

PLATFORM SPECIFICATIONS
* Windows: XP/Vista/Seven
* Mac OS X: Mac OS X 10.5 or higher


REQUIRED CONFIGURATION
* PC/Windows: 1 GB RAM; 2 GHz CPU
* Mac (Intel only) : 1 GB RAM; 2 GHz CPU

dankeschön

1,6M centrions wären auch schick zu wissen, ob das funzt... da diese technologie mittlerweile doch ganz gut geht (obwohl schon abgeschrieben)
oder wie es sich mit atom-prozessoren verhält, da es die kisten auch schon für 300€ neu gibt :idea:
 


News

Zurück
Oben