Arturia NAMM News: Kleiner Teaser SPARK

Fr@nk

||||||||||
Was das wohl sein könnte?

IMG_111119_2011112_231910.jpg


Stay tuned ... in Kürze mehr!

Gruß
Frank
 
Re: Arturia NAMM News: Kleiner Teaser ...

Ein unvollständiges Bild, man sieht 3 Tasten, vermutlich unterschwellig wegen des Layouts an Electribes erinnernd. Bitte vervollständigen.
 
Re: Arturia NAMM News: Kleiner Teaser ...

Das mit den Electribes war mir gar nicht bewusst ... ;-)

IMG_111119_2011113_101751.jpg


Frank
 
Re: Arturia NAMM News: Kleiner Teaser ...

wenn ich das richtig verstanden habe, wäre das die machine von arturia oder wie?

ja, könnte was sehr gutes sein... was sehr gutes, werde ich sicher noch ein auge drauf werfen.
tr 909 und mpc in einem controller verbaut
 
Re: Arturia NAMM News: Kleiner Teaser ...

Das ist vielleicht eher die Analog Factory Experience für Drums ... ;-)
 
Re: Arturia NAMM News: Kleiner Teaser ...

analogfactory finde ich nicht mal ein 1/10 so interessant ;-)

 
Re: Arturia NAMM News: Kleiner Teaser ...

Ich meine vor allem die Kombination aus Hard- und Software ... die "Experience" Reihe ist ja Arturias "Hybrid-Instrument" Konzept.

Frank
 
Re: Arturia NAMM News: Kleiner Teaser ...

Fr@ank....

Schaut sehr gut aus...vor allem wenn der Preis auf Deiner Webseite stimmt...!!! :D
 
Re: Arturia NAMM News: Kleiner Teaser ...

Für mich leider mal wieder nix aus dem gleichen Grund wie bei Maschine.

Aber das Konzept mit der Mischung aus MPC und TR-Pattern ist gut. Dass da (ausser bei der RS7000 ein bisschen) noch keiner vorher draufgekommen ist.
 
Re: Arturia NAMM News: Kleiner Teaser ...

Spannend. Begrüßenswert, dass das Hybridkonzept von Maschine nun auch von anderen Herstellern aufgegriffen wird. Was neue Grooveboxen anbelangt, ist endlich mal wieder Licht am Horizont.
 
Re: Arturia NAMM News: Kleiner Teaser ...

Ich finde ja prinzipiell die Idee, die Rechenleistung vom Computer zu nehmen ganz schlau.

Ich finds blos immer schade, dass dann doch viel über den Monitor gesteuert wird.

Jetzt kommt sicher wieder das Argument "musst ja nicht", aber ich kenne echt niemanden, der den Laptop zugeklappt lässt, wenn er Maschine bedient.

So hat das schon immer ein bisschen was vom glorifizierten MidiController.

Aber an sich schon ne spannende Sache. Tolle NAMM bis jetzt...
 
Re: Arturia NAMM News: Kleiner Teaser ...

Steril707 schrieb:
Für mich leider mal wieder nix aus dem gleichen Grund wie bei Maschine.
die teile sind aber schon die zukunft!
die mehrheit der leute hat genug vom recording, dem ganzen presetmanagement, den tausenden kabel und den latenzen. (ich sage nicht, dass ich dazu gehöre)
korg legacy hat eine richtung gezeigt, ni hat das konzept bei der machine erweitert und arturia zeigt nun wie es wirklich sein muss. ;-)
nach dem origin flop göhne ich ihnen einen möglichen erfolg...
 
Re: Arturia NAMM News: Kleiner Teaser ...

Soundwave schrieb:
die teile sind aber schon die zukunft!

absolut! die einzigen Gruende warum ich teilweise noch Hardwaresynths benutze sind ja deren bessere, weil anfassbare, Bedienung und der Klang

in beiden Bereichen wird es immer duenner und es ist nur eine Frage der Zeit bis der ganze Schrapel wegkommt
 
Re: Arturia NAMM News: Kleiner Teaser ...

sieht interessant aus...

einbindung eigener samples möglich?
 
Re: Arturia NAMM News: Kleiner Teaser ...

Steril707 schrieb:
Jetzt kommt sicher wieder das Argument "musst ja nicht", aber ich kenne echt niemanden, der den Laptop zugeklappt lässt, wenn er Maschine bedient.
Stimmt. Zumal einige Sachen ja auch nur am Computer gehen (z. B. neue Projekte anlegen oder Dateinamen eingeben). Ist aber auch kein Problem, einige Jobs kann ein Compi ja tatsächlich besser, z. B. Events schieben, Samples schneiden oder mappen usw. Dann greif man halt zur Maus. Beim Abrocken beschränkt man sich dann wieder ganz auf den Controller. Immer schön die Usability-Rosinen rauspicken, das geht bei den Hybriden ganz gut.

bahnen schrieb:
einbindung eigener samples möglich?
Laut Specs ja, aber anscheinend keine Multisamples.
 
Re: Arturia NAMM News: Kleiner Teaser ...

Back on Topic: wieso sind die 16 steps ganz hinten? <polemik> Ich stelle doch meine Tastatur auch nicht hinter meinen Monitor....</polemik>
Sieht aber trotzdem ganz lecker aus! Auf jeden Fall Grooveboxiger als Maschine.
 
Re: Arturia NAMM News: Kleiner Teaser ...

Zum Topic, scheint ein cooles Teil zu sein!


Off Topic: Werbe Videos welche die Kunden für dumm verkaufen, sollte man lieber stecken lassen.

Einen MP3-Player kann ich sogar in 5sec starten. Oder wo kommen die Pads und Bässe beim Linndrum-Part her? Brain to Spark?
 
Re: Arturia NAMM News: Kleiner Teaser ...

Unterm Strich kann Maschine deutlich mehr als Spark: Maschine kann Multisamples, polyphone Pattern, hat die spannendere Effektausstattung und kann (demnächst) Plug-ins hosten. Hardwareseitig gefällt mir Spark besser, zumindest auf dem Papier.
 


News

Zurück
Oben