Hallo Gemeinschaft

McSynth

McSynth

..
Hallo ich bin der Frank 51 Jahre und neu was die Musik angeht. Habe mir das Arturia Keylab Essential gegönnt und lerne das Klavierspielen. Für einen Kreativen Holzkopf wie mich es schon nicht leicht sich mit Musik zu befassen aber es hat schon seinen Reiz ;-).
Mit Analog Lab von Arturia kann man ja schon einene Menge anfangen mal schauen wo die Reise hingeht.
In diesem Sinne

Grüsse
Frank
 
:hallo:

"Lebe als würdest du morgen sterben und lerne als würdest du ewig leben" heißt ja so schön. Viel Spaß auf deiner Reise in die Welt der Musik. Heute kann man ja mit allem Möglichen anfangen, wenn das Klavierspielen hilft, warum nicht.

Als ich damals nach den Amiga Tracker Zeiten mit dem ersten Synthesizer angefangen hatte, da hat mir ein Buch über Harmonielehre sehr gut geholfen die ersten Schritte zu machen. Da war aber kein Buch was groß in die Tiefe ging. Da waren nur Basics drin wie Grundton, Oktavgriff, Akkorde zum Grundton mit deren Umkehrungen usw. Dann hatte ich immer ein paar Fingerübungen aus diesem Buch nachgemacht und das reichte eigentlich dann schon aus um die ersten Schritte zu wagen. Da ich sehr einfache "Musik" mache, reichen diese Kenntnisse mir auch heute noch.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben