Ich habe mich die Tage gefragt warum ich den Polybrute bisher so geflissentlich ignoriert habe.
Es wurde mir dann aber schnell klar: eine große Mitschuld trug Ulis Ub-XA.
Schließlich war dieser mit 16 Stimmen und voraussichtlich gutem Preis/Leistungsverhältnis ausgestattet.
Da wäre ein 6 stimmiger Synth doch immer dagegen "abgekackt".
Nun war der UB-XA ja kurz bei mir und hat in mir leider keine Liebe ausgelöst ..viele Voices zu haben ist halt doch nicht alles.
Entgegen meiner Erwartungen ist da kein Funke übergesprungen: gefühlt war der Synth einfach zu langweilig.
Für mich muss ein Synthesizer immer mindestens eine "spezielle Superkraft" mit sich bringen.
Etwas das mich motivieren kann damit rumzuspielen ... und was meinem bisherigen Fuhrpark (zumindest vermeintlich) etwas neues hinzufügt.
In dieser Hinsicht hat der Polybrute schon was für mich zu bieten: Morphing, SequArp ...
Und dann kommt wieder mein gefühltes NO-GO hervorgesprungen: nur 6 Stimmen!
Ich weiß ja nicht ob sich der PB tatsächlich schlecht verkauft , aber die Stimmenanzahl könnte dabei ein wesentlicher Faktor sein.
Ich weiß , ich weiß ..früher sind die Leute auch mit 5 Stimmen Poly ausgekommen , aber das war auch früher.
Heutzutage finde ich 6 Stimmen einfach schmerzlich wenig.
Der PB kann ja auch bitrimbal layern ..dann also 3-stimmig.
Hierzu gleich mal ne Frage: das Morphing ist nur im Layer-Betrieb möglich? Das heißt, wenn man das möchte , dann nur bei 3 Voices? Hab' ich das richtig verstanden?
Hach wie schön wäre eine 12 stimmige Variante .. ich überlege schon wie diese heißen könnte ? "MorePolyBrute"