Arturia Sq80 V

polysix
polysix
|||
Hatten wir den hier schon?

 
Shunt
Shunt
||||||||||
Glaube nicht.

Was verwundert ist die geringe Resonanz hier, da es ja doch ein beliebter Synth ist
 
Sanguinea Project
Sanguinea Project
lupDujHomwIj lubuy'moH gharghmey
ich habe ihn mir gestern Abend im Rahmen eines Upgrades gezogen und habe ihn mir noch nicht richtig ansehen können, nur kurz angespielt. Na ja; meine Baustelle war eher der VFX SD (obwohl eigentlich ganz andere Baustelle), und irgendwie sind die 90er Sounds bei mir durch.
Aber für diejenigen, die ihn mögen, könnte er interessant sein.

Mich würde vor allem mal die Ansicht von Besitzern des Originals interessieren.
 
H
Hamudi2000
||
Hab ihn auch seit gestern und hab mir gleich erstmal die ESQ-1 Factory bank aus dem Netz geladen und importiert, den ich in den 80ern selber hatte. Den Erinnerungen nach klingen die Sounds auf dem Plugin ziemlich genauso wie sie auf meinem ESQ-1 geklungen haben, das trifft aber eigentlich auch auf das alte SQ8L Freeware-plugin zu.
 
Sanguinea Project
Sanguinea Project
lupDujHomwIj lubuy'moH gharghmey
ich stehe gerade auf dem Schlauch: wir kann ich ein SYX-File in den SQ80 V laden? Der Dialog will scheinbar nur die arturia-eigenen Dateierweitungen zulassen?

Übrigens danke für die Rückmeldung; ich finde das Freeware-Plugin ganz OK; wenn Du sagst, dass beide im Sound ganz gut an das HW-Original herankommen, trifft das mein Empfinden auch (nach Rumspielen mit der Software und etwas YT-Gesurfe).
 
D
Debo_derhundi
....
Wer jetzt von V-Collection 7 auf 8 erneuert, bekommt anscheinend den SQ 80 V mit geschenkt, obwohl der nicht Teil der V-Collection 8 ist. So stand es in einem YouTube Kommentar. Habe es selbst noch nicht ausprobiert. Wäre auf jeden Fall eine gute Aktion von Arturia.
 
C
Chris
|||||
die V8 enthält alle diese Synthesizer doch in der Vollversion oder?
Ich habe Analoglab4 und nur drei in der Vollversion, könnte für 269 upgraden und bin direkt etwas am überlegen, da doch immer wieder was am PC jetzt mache.
 
H
Hamudi2000
||
ich stehe gerade auf dem Schlauch: wir kann ich ein SYX-File in den SQ80 V laden? Der Dialog will scheinbar nur die arturia-eigenen Dateierweitungen zulassen?

Übrigens danke für die Rückmeldung; ich finde das Freeware-Plugin ganz OK; wenn Du sagst, dass beide im Sound ganz gut an das HW-Original herankommen, trifft das mein Empfinden auch (nach Rumspielen mit der Software und etwas YT-Gesurfe).
Über den Menüpunkt import
 
Sanguinea Project
Sanguinea Project
lupDujHomwIj lubuy'moH gharghmey
Danke - war schon der richtige Denkanstoß.
Falls andere darüber stolpern: über den Import im AnalogLab bekomme ich nur die AL-Erweiterungen angezeigt, aber nicht SYX oder SQX.
Das geht scheinbar nur, wenn ich den SQ80 nicht im AnalogLab öffne, sondern separat in einem Host; dann sieht es so aus:


1631858081094.png
 
motorklick
motorklick
..
Absolut. Die Pianos finde ich nicht so besonders, die Orgeln interessieren mich nicht, aber die Synths finde ich toll, soweit ich mir über die Presets jeweils einen ersten Eindruck verschafft habe. Als Syntheseneuling werde ich lange mit den einzelnen Synths beschäftigt sein.
 
Sanguinea Project
Sanguinea Project
lupDujHomwIj lubuy'moH gharghmey
Freut mich, zumal es doch einige Euros sind. Ich habe seit Jahren viel Spaß an den Plugins, zumal sie mein Traum-Setup aus den 70ern/80ern abbilden: Modular Moog, B3, E-Piano. Mittlerweile sind ja auch Clavinet, Fairlight und CS-80 dabei, damit bin ich ziemlich vollständig. Herz, was willst Du mehr? :)
 

Similar threads

Speedy75
Antworten
132
Aufrufe
8K
M
[dunkel]
Antworten
93
Aufrufe
6K
M
[dunkel]
Antworten
149
Aufrufe
9K
Thomasch
Thomasch
Sven Blau
Antworten
2
Aufrufe
247
Moogulator
Moogulator
 


News

Oben