ASB Klangbox Pro12

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von verstaerker, 15. Januar 2008.

  1. hab gerade eine angeboten bekommen

    was meint ihr - ist das sinnvoll? Und was wuerdet ihr dafuer noch ausgeben?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Klar, ist ne schöne Kiste,
     
  3. wie steuert man die eigtl? Per VST?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sinnvoll schon. Für dich sinnvoll?
    Würde ich aus der ferne mal auf 'eher nein' tippen.
    Du baust ja auch nicht mit Reaktor rum, sondern mit einem S1... (nur Bedienung, nicht soundmässig gemeint - Raktor klingt von alleine ja sehr V und wenig A...)

    Den Pro53 (der ist ja Strukturähnlich) mochte ich nicht am Bildschirm bedienen, ohne Controller war das nix. Immerhin 'passt' die Kiste Prima auf einen BCR2000 - sowas kostet ja nicht die Welt.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    MIDI CCs, die von einer Sofgtware gesendet werden oder über die Regler (nur normale ASB, nicht Klangbox, da geht ja nur via CCs).

    Kein VST oder sowas.
    Der Pro12 ist dem P5 halt sehr ähnlich, wenn du sowas magst, dann magst du vermutlich auch den P12.

    Würde aber die REgler-Version vorziehen, ganz klar.
     
  6. ich glaub ihr habt recht - das ist irgendwie bescheuert ohne regler
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die MAschinen selber sind gut, aber Speichern ist in den Klangboxen doof gelöst und die Software ist auch nicht so toll in Sachen Verwaltung, schlecht und buggy besonders auf dem Mac. Aber mit jedem CC-Controllerdings kann man da was machen, hab aber festgestellt, dass mir sowas zu umständlich ist und daher auch meine verkloppt. Ich würde aber beknopft Versionen nutzen. Das macht Spaß, obwohl sie die LFO Intensität weggelassen haben, 2 Regler oder Menüpunkte notfalls mehr wären da sehr sehr sinnvoll gewesen.

    Klanglich gut gelungen ist er aber. Fad Gadget- Sounds sind leicht nachgebaut dadrauf.
     
  8. agent

    agent Tach

    also die Version mit Drehknöpfen kannst du gerne mal hier testen wenn dir der Weg durch die Stadt nicht zu weit ist ;-)
    +der minimax aus gleichem Haus steht auch hier
     

Diese Seite empfehlen