ASM HydraSynth 8 Voices "Wave Synthesizer" V1.52

  • Themenstarter lfo-one
  • Datum Start
  • Schlagworte
    ashun asm hydrasynth
Miq1

Miq1

......
Jo, ist ganz gut! Ich habe bei mir den LFO3 auf 1/16 Fade-In und die Attackzeit von ENV2 auf 60ms geändert - reine Geschmackssache. Und die ModWheel- und Ribbon-Einstellungen gehen an mir als Desktop-Besitzer leider vorbei :)
 
kirdneh

kirdneh

s_a_m
Jo, ist ganz gut! Ich habe bei mir den LFO3 auf 1/16 Fade-In und die Attackzeit von ENV2 auf 60ms geändert - reine Geschmackssache. Und die ModWheel- und Ribbon-Einstellungen gehen an mir als Desktop-Besitzer leider vorbei :)
Ja, ENV2 Attack und Release liegt auf dem Modulationsrad, bin halt davon ausgegangen das man auch die Rack Version mit einer Tastatur spielt :)

Deine Klang Zaubereien sind sehr interessant, da merkt man das es ein Synth zum austoben ist, sehr kreativ!
 
Miq1

Miq1

......
Ich bin Nicht-Keyboarder... Ich habe einen Push2, wo zwar ein Strip verfügbar ist, den man auch auf Modwheel stellen kann, den ich aber meist für Pitchbend benutze. Und einen Beatstep pro, bei dem das ähnlich ist.
 
Scenturio

Scenturio

d̢͜e̶͟v̕i̢͟͠l̢̕’s̵ a҉̡͏dv̸̢͘o҉c̨͟͠ate̴̕
Meiner kommt hoffentlich in der kommenden Woche. Bin schon ganz wibbelig.
meiner ist gestern angekommen! :frolic:

Leider liege ich gerade mit Fieber flach, und werde wohl erst am Wochenende dazu kommen, ihn anzutesten. Muss auch vorher noch Platz im Musikzimmer schaffen; das Teil ist doch breiter als gedacht.

Hoffentlich ist beim Versand nix passiert; MS packt die Synths immer in viel größere Umkartons, und wirft diesmal nur eine homöopatische Dosis Füllmaterial mit dazu. ;-) Resultat: innerer Karton klappert frei im äußeren Karton rum. :?
 
Scenturio

Scenturio

d̢͜e̶͟v̕i̢͟͠l̢̕’s̵ a҉̡͏dv̸̢͘o҉c̨͟͠ate̴̕
RIKAAR

RIKAAR

|
Wie ist das eigentlich bei Patch Wechsel? Wird der aktuell geladene Klang abgebrochen oder kann dieser ausklingen, während ein neuer Patch geladen wird?
 
RIKAAR

RIKAAR

|
...wird abgebrochen (leider)...
Ich kenne mich mit den Hardware Gegebenheiten in den Synths nicht aus. Ist es möglich das ASM so eine Funktion nach reicht? Oder muss das schon Hardwareseitig von vornherein eingebaut sein mit FlashSpeicher. Nicht desto trotz ein tolles "der Gerät" :)
 
kirdneh

kirdneh

s_a_m
Falls ihr es noch nicht wisst, wenn ihr einen genaueren Wert einstellen wollt mit den Reglern, einfach parallel die Shift Taste drücken.

Wünsche mir einen Step-Sequencer, die 8 Regler wären optimal für die Bedienung auch die zugehörigen Taster.
 
ASJ

ASJ

||||||||
Falls ihr es noch nicht wisst, wenn ihr einen genaueren Wert einstellen wollt mit den Reglern, einfach parallel die Shift Taste drücken.

Wünsche mir einen Step-Sequencer, die 8 Regler wären optimal für die Bedienung auch die zugehörigen Taster.
..den haben sie quasi schon fast implementiert mit der step-lfo-option (zumal man auch per klaviatur/pads die notenwerte der jeweiligen steps eingeben kann)...
 
j[b++]

j[b++]

Blub
...wird abgebrochen (leider)...
Ich kenne mich mit den Hardware Gegebenheiten in den Synths nicht aus. Ist es möglich das ASM so eine Funktion nach reicht? Oder muss das schon Hardwareseitig von vornherein eingebaut sein mit FlashSpeicher. Nicht desto trotz ein tolles "der Gerät" :)
Ich würde behaupten, dass wenn der Hardware von dem Gerät das könnte sollte Bitimbralität ebenfalls nichts im Wege stehen.
Soweit ich mich erinnere ist der Gerät aber monotimbral.
Sieht also ohne Hardware-Redesign schlecht aus, würde ich meinen.
 
kirdneh

kirdneh

s_a_m
...sehr schöner patch, thx :nihao:...hab die amp-envelpoe etwas angepasst und gleich etwas mehr phaser reingedreht und schwups, schon waren wieder mehr als 30minuten verjammt :mrgreen:...
Thx, mich faszinieren die alten String Synths, bei jeden Synth den ich mir zulege ist das der erste Sound den ich bastle...
 
  • Daumen hoch
Reaktionen: ASJ
kirdneh

kirdneh

s_a_m
Klingt zwar nicht so gut wie ein CS80 aber durch die Spielweise mit dem PAT, kommt das richtig gut, da kann man stundenlang jammen :)
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben