Atmo Breaks / Ambient Breaks

Golden-Moon

Ambient...to the sky and back
In Anlehnung an "Nu Skool Breaks" (das es hier schon gibt [ich persönlich hätte es als klassischen Breakbeat genannt]) würde ich gern noch "Ambient Breaks / Atmo Breaks" mit einbringen.
Hier wird i. d. R. ohne bzw. sehr wenig mit Vocals gearbeitet, eher etwas "verträumter" bzw. wird meist mit Pads o. Ä. eine ruhige/entspannte Atmosphäre erschaffen trotz der kraftvollen Beats.
Ich möchte das aber klar von ähnlichem Drum'n'Bass abgrenzen da das hier langsamer und ruhiger ist.

Hier ein sehr schönes Beispiel:

https://m.youtube.com/watch?v=-OLBG1g9RuY


Hab auch einen Internetradiosender gefunden wo das immer läuft:

Hier weiter einzelne gute Tracks zu nennen fällt mir schwer weil ich diesen Style allgemein sehr geil finde.
Falls ihr aber diesbezüglich Empfehlungen gerne her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Java auf jeden Fall. Die lief irgendwann mal auf Sunshine Live als Classic (mitte der 2000er). Als ich die gehört hab musste ich mir gleich die Platte bestellen.
FSOL würde ich auch noch mit rein nehmen.
 


News

Zurück
Oben