Brainstorm Aturia audiofuse 16rig mit pionier djmv10 mixer und ableton live 12 verbinden macht das sinn hab ich mir ne falsche kombi gekauft?

Wilde Suche nach Themen, Ideen …
R

Rümpfget

.
Ich arbeite jetzt seit 2 Jahren mit dem djmv10 6 Kanal mixer "tolles Ding " in Kombi mit ableton. 3Kanäle für ableton und 3 Kanäle für Hardware, synth und groovbox. Hat super funktioniert weil die Hardware mit stereo Ausgang war. Jetzt hab ich mir ein moog subsequent37 gegönnt so der ist mono. Ging nicht mit dem tollen djmv10. Weil ich noch mehr Geräte hab, hab ich mir ne patchbay und den audiofuse 16rig geholt, um alle Geräte ohne umstöpselln startklar zu haben. So jetzt zum Problem. Laptop verbunden mit dem audiofuse. Audiofuse eingang Kanal 1 subsequent37. Ausgang Kanal 3,4 an Kanal 3 stereo Eingang mixer. Funktioniert. Mein Hauptproblem gelöst Synth macht stereo, nur jetzt kann ich von ableton keine Kanäle auf dem mixer belegen. Weil in ableton natürlich der audiofuse den asio vom fuse braucht und den vom djvm10 nicht gleichzeitig nutzen kann. Ich habs mit dem ruting versucht hab ja 6 Ausgänge, die mit den 6 digital Eingängen am djmv10 verkabelt doch nix passierte. Hab ich ein Routing Problem oder funktioniert die Kombi schlecht. Danke für eure Hilfe. LG Chris

Meine Frage wäre jetzt, wie spielst Du das ganze - das eine ist ein DJ Mixer und das andere n Audio-Interface.

Was ist denn dein konkretes Ziel?
Recording?
Live- Act?
"Spielerei" zuhause?

Welche Geräte möchtest Du denn insgesamt alle anschließen?

Hi
Ich mach mir meisten eine kick Spur in ableton, die auf Kanal 1 liegt vom mixer spare, hihat , clap auf Kanal 2. Kanal 3 meistens ein plugin synth. Kanal 4 korg chaospad, Kanal 5 korg wavestate und Kanal 6 hab ich immer getauscht auf was ich grad lust hatte 2tes chaospad oder Elktribe rot/blau oder... hab so einiges. Gespielt mit apc 64 und dem mixer. Hab jetzt neu den subsequent37 der aber nicht mit dem mixer geht weil nur aus einem Monitor kommt. So gefällt mir das echt gut.

Hab mir auch noch den push 3 gegönnt nur noch nicht richtig durchgefuchst. Das audio interface geholt weil ich dachte die patchbay allein bringt mich beim mono Problem auch nicht weiter.

Also was ich so anschließen will subsequent37, wavestate, chaospad 6×, chaospad replay, tr 8 roland, akai rythem Wolf, pionier rmx 500/ 1000, elektribe rot/blau, torice sp16, torice as1, Maschine 3+ , push 3, ott reverb , ott delay, ninja delay, roland vt-3 .

Ist ne Menge aber die ganze rumstöpselei nervt und ich möchte das ganze Spielzeug ja auch nutzen.

Hab' keinen Audio Fuse 16rig, aber normalerweise haben Audio Interfaces eine Mixer App mit der man Level und Stereo Postion der Spuren festlegen und zum Teil auch zwei Spuren zu einer Stereo Spur koppeln kann.

Keine Ahnung ob dir das weiter hilft:

Tutorials | AudioFuse Control Center - Overview

AudioFuse 16Rig | How To Create Mixes

Meine Frage wäre jetzt, wie spielst Du das ganze - das eine ist ein DJ Mixer und das andere n Audio-Interface.
Der DJ Mixer ist scheinbar auch ein 12 Track Audio Interface mit FX und ASIO Treibern, weil das Ding mit €3k nicht gerade billig ist ;-)

News

Zurück
Oben