Audio-Agentur für Samples gesucht

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von designlabor, 15. April 2008.

  1. Hi :roll: ich suche einen Online-Agentur bei der man einzelne Samples (inkl. Verwendungsrecht) kaufen kann. So wie eine Bildagentur, nur halt für Samples. Kennt jemand eine? Ich brauch für eine kommerzielle Produktion Indianergesänge...
     
  2. Xenox.AFL

    Xenox.AFL eingearbeitet

  3. Danke, habs mir mal angeschaut... sind leider nur Instrumente und Beats. Leider keine speziellen Geräusche - schade.

    Basti
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    gab auch mal das freesamples projekt. diese free-sachen sind aber auch mit hohem müllfaktor versehen.

    ansonsten gibts sowas schon, aber leider nicht direkt mein gebiet, evtl weiss KPR was..?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry, überflüssiger Beitrag.
     
  6. kfog

    kfog -

  7. Anonymous

    Anonymous Guest


    Ist in der Tat ein sehr spezieller Bedarf. Ich hatte mal auf die Schnelle bei www.sounddogs.com nachgesehen aber nichts gefunden.

    Du brauchst da einen echten Detailspezialisten oder suchst einfach selber auf SFX CDs, die gibt es ja massenhaft, sowas kann sich als brauchbarer Schnipsel finden lassen.

    Soundspezialisten aber sind zum Beispiel Sound Ideas und deren Sachen sowie einem Schwung weiterer findest du bei http://www.sonomic.com . Die haben eine Datenbank und man kann das auch direkt downloaden.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau die Site hatte ich oben in meinem post verlinkt, aber deshalb http://creativecommons.org/licenses/sam ... .0/deed.de das nachträglich wieder rausgenommen.

    Er wollte doch Samples mit den er nachher auch sozusagen machen kann was er will, bzw. so wie er das im ersten post beschrieben hat (inkl. Verwendungsrecht) und das er das dann auch darf mit dem was er sich da runterladen kann geht für mich nicht aus den Lizensbedingungen hervor. Oder lese ich, bzw. verstehe ich das falsch was da steht ?
     
  9. hmmm .... so richtig kenne ich mich nicht mit cc aus, aber vielleicht gibt es auch einen Verwendungs-Modi für kommerzielles .... würde mich auch interessieren ....

    vg, dsynthese
     
  10. Also erstmal vielen Dank an alle für die ganzen Links :D Die werde ich jetzt alle mal durchchecken.

    Die Sounds müssen aber auf jeden Fall kommerziell Nutzbar sein - es geht um hörspielartige Intros für eine Rock-CD, die bei einem Major-Label rauskommt. Und da muss man eine Rechteerklärung unterschreiben, das alle Sounds einem rechtlich gehören. Wenn man da Samples verwendet, ohne Lizenz, kann das bei einer Klage sauteuer werden - das geht dann mal ganz schnell in den 5stelligen Euro-Bereich - oder mehr !!!
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

  12. die Volume 1 war noch bei Sonic Foundry, ist bei Sony jetzt gestrichen
    allerdings werden die Restbestände wohl die selben Lizenzrecht geniessen
    wie die bei restlichen von Sony übernommenen Libraries und für die gilt
    http://www.sonycreativesoftware.com/loo ... s/eula.asp

    "You are free to use the Content CD in your own original compositions without restriction. Neither the Content CD nor any portion thereof may be resold or redistributed as loops, music beds, clips, visuals and/or graphic images except as otherwise integrated into your own works."
     
  13. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Na, wenn die mal dringend Geld brauchen, können sie das ja auch seeeeeeehhhr weit auslegen.
     
  14. Super :D die CD ist genau das Richtige - jetzt muss ich das Teil nur noch in den nächsten Tagen ranschaffen, damit ich pünktlich fertig werde :? Termine...

    Vielen Dank an alle !!!
     

Diese Seite empfehlen