Audio-Midi-Setup keine neu Konfiguration

ich versuche gerade unter Mojave 10.14.2 eine neue Midi-Config anzulegen , aber es geht einfach nicht ... in der App steht dann "Laden ... " und es passiert nichts

getestet auf 2 verschiedenen Computern, mit verschiedenen Accounts .. nichts zu machen

kann das bitte mal jemand testen .. würd mich interessieren ob es irgendein lokales Problem ist oder n Bug
 
Kann ich bestätigen.
Habs gerade auf meinem einzigen Mojave-Rechner ausprobiert (MacBook Air 2013). Gleiches Bild hier.
 
...ja, im Hintergrund steht ‚Laden...‘ - aber: wenn man dann auf das Plus neben dem Menü klickt kann man eine neue Konfiguration anlegen...iMac 5K 2015, OSX 10.14.2. ...
 
...ah! - sorry, jetzt sehe ich auch was Ihr meint...sorry for the noise...
 
Ich hatte das Problem auch. Ist jetzt schon eine Weile her, dass ich Mojave installiert habe, aber wenn ich mich recht erinnere, ging es nach einem Klick auf "Neu suchen".

Grüsse,
synthos
 
Hast du mal in den Systemeinstellungen unter "Sicherheit/Allgemein" unten rechts geschaut, ob da vielleicht das Laden von irgendwelchen Treibern blockiert wird? Diese Sicherheitsgeschichten wurden ziemlich mühsam mit Mojave fand ich.

Grüsse,
synthos
 
Da wo steht "Apps-Download erlauben von:" kann unten rechts ein Button erscheinen, der auf blockierte Erweiterungen hinweist. Diese muss man dann manuell zulassen, damit sie geladen werden können. Aber wenn du das nicht gesehen hast, dann steht da vielleicht auch nichts …

Grüsse,
synthos
 
aha
in /Users/verstaerker/Library/Audio/MIDI Configurations
liegen die Konfigurationen
kopiert man einfach Standard , benennt die um und startet Audio-Midi-Setup danach, erscheint diese neue Config
 


News

Zurück
Oben