Audio Midi Setup internes Audio Routing möglich?

Rends

||||||||||
Ich stehe hier gerade vor einem ziemlich dämlichen Problem:

Wenn ich Nektarine (Vst Plugin host/ wrapper) als Standalone benutze und das Audio an meinen Roland Verselab MV-1 sende,
dann kann ich am MV-1 zwar den Ton hören, aber nicht recorden.

Das Problem ist, das ich den Roland Treiber in Nektarine als Audio Interface auswählen kann, es aber keine Möglichkeit gibt, der App zu sagen, an welchem der 4 möglichen Ausgangskanäle er den Sound an die MV-1 sendet.
So sendet Nektarine den Sound auf Kanal 1+2.
Die MV-1 erwartet zum recorden den Ton über USB auf den Kanälen 3+4.
Und ich kann in der MV-1 zwar auswählen, dass das Input Signal zum recorden von USB/PC kommen soll, aber auch hier kann ich die Kanäle nicht auswählen. Hat ne Ewigkeit gedauert, bis ich herausgefunden habe, wieso ich den Ton zwar auf der MV- höre aber nicht recorden kann.
Und ich frag mich immer noch warum er 4 Kanäle beim Treiber als Ausgang hat.

Gibt es nun irgendeinen Trick oder ne App mit der ich dafür sorgen kann, das der Ton auf den richtigen Kanälen gesendet wird?

Als Workaround lade Ich Nektarine in Logic oder Maschine, da ich da die Kanäle auswählen kann, aber um mal schnell ne VST zu samplen wäre mir das über die Nektarine Standalone software lieber.
 


News

Zurück
Oben