Aufnehmen von MC-307

N

Nori

.
Hallo,

ich möchte einen sound von meiner MC-307 aufnehmen. Ich habe die Groovebox an mein Mac book verbunden mit einem günstigen Interface. Jedoch ist der Sound sehr leise und gleichzeitig hört man ein starkes Rauschen. Kann mir jemand damit helfen?

dies ist das interface das ich benutze: https://www.musicstore.com/en_OE/EUR/Behringer-UCA-222-USB-Audio-Interface/art-PCM0008615-000
und mit diesem kabel verbinde ich die groove box zum interface: https://www.musicstore.com/en_OE/EU...x-RCA-To-3-5mm-Stereo-Jack/art-ACC0001170-002
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiman

Reiman

|
Hallo,

die Miniklinke wird Dir nicht helfen!
Der Kopfhörerausgang an der MC ist ein 6,3 mmm Ausgang.
Warum nimmst Du nicht einfach ein Kabel mit 2 x Mono-Klinke auf 2 Chinch?
Oder, sofern vorhanden, nur Adapterstecker für ein Kabel?

Viele Grüße
Freddie
 
N

Nori

.
Hallo,

die Miniklinke wird Dir nicht helfen!
Der Kopfhörerausgang an der MC ist ein 6,3 mmm Ausgang.
Warum nimmst Du nicht einfach ein Kabel mit 2 x Mono-Klinke auf 2 Chinch?
Oder, sofern vorhanden, nur Adapterstecker für ein Kabel?

Viele Grüße
Freddie
das werde ich mal ausprobieren. Denkst du das das Rauschen und die niedrige Lautstärke durch den Klinkenadapter entsteht?
 
Michael Burman

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
Kopfhörerausgang ist nicht die erste Wahl, wenn's ums Aufnehmen geht. Am Kopfhörerausgang schließt man i.d.R. Kopfhörer zum Hören über Kopfhörer an.
Ein Kopfhörerausgang kann zusätzliches Rauschen erzeugen, weil dort das Signal nochmal für Kopfhörer verstärkt wird. Diese zusätzliche Verstärkung braucht man fürs Aufnehmen über ein Audiointerface nicht. Weniger zusätzliche unnötige Verstärkung, die eh runtergeregelt werden muss -> weniger Rauschen.
Man sollte Line-Ausgänge zum Aufnehmen benutzen.
Ohne Runterregeln der zusätzlichen unnötigen Verstärkung wird es Übersteuerung und Verzerrungen geben.
Abgesehen davon können im Allgemeinen, auch bei Benutzung von Line-Ausgängen, Brummschleifen entstehen.
Wenn so etwas auftritt, kann es helfen so ein Ding dazwischen zu schalten:
 
 


News

Oben