Aus welcher Kiste stammt dieser Sound?

S

Schalldicht

..
Hallo!

Weiß irgendwer, aus welchem Synth folgender Sound stammt:


(die Fläche, die bei 00:06 rein schwebt und umher schimmert)

Den Sound habe ich bei vielen Produktionen der 90'er gehört -
Meine Vermutung war JD-800...

Kann das wer bestätigen?
 
Ich würde eher auf Wavestation tippen. Nur so´n Gefühl, das könnte vieles sein, der Hall macht schon viel aus dabei und der klingt eher nach Outboard Hall.
 
Das kann alles mögliche sein: SY77/99, Ensoniq VFX/SD, Kawai K4 etc. Gab etliche, die solche Glitzersounds können, auch die Roland JVs natürlich.
 
oh man ich liebe ENIGMA eine Reise in eine andere Welt. Woher aber die sounds kommen wüsste ich auch gerne den das frage ich mich schon seit jahren

Vielleicht von hier :D
Enigma_Verkehrshaus_Luzern_cropped.jpg
 
Meinst du den Sound der so aehnlich auch in Cane Hill von Anne Clark vorkommt?

 
Summa schrieb:
Meinst du den Sound der so aehnlich auch in Cane Hill von Anne Clark vorkommt?

[]http://www.youtube.com/watch?v=6tQgqtu32y0[/media]


Hmm..also ich höre da keine Ähnlichkeit mit dem Sound, den ich meine ^^
 
Du meinst aber den tiefgestimmten Streicher Sound?
 
Ich denke das ist ein Streicher-Loop fuer die spezielle Textur sorgen imho die schnelle Bogenbewegungen der Streicher. Ich denke sowas findet man eher in div. Sampler Libraries...
 


News

Zurück
Oben