Ausgabe 14 kommt am 23.5.09

Re: Ausgabe 14 kommt (schon da!)

Analog303 schrieb:
Lieber Bert,

merke: " Haare sind Sumpfplanzen und gedeihen bestens, zumeist auf
auf Wasserköpfen "


Figaro, Figaro
Hey, ihr braucht mich nicht zu trösten!
Ich hab meine Platte nun seit über zwanzig Jahren und kenn's gar nicht mehr anders.

Verehrt euren Haarschnitt!

Schöne Grüße,
Bert
 
elektra schrieb:
freu mich auch schon... aber nur wenn es wieder jede menge filmmaterial dazu gibt! :schaf:
ne, im ernst, nach so einigen jahren mag-cds hören tut ein multimedialer eindruck zwischendurch gut.
ja, auch gerne von "lustigen" und wohltuend menschelnden menschinen™ (mensch, da muss doch sofort fett das tm drangebebbt werden! boahh, awesome wortschöpfung.).

Hallo
Nach einigen Jahren MAG-CD hören? Schon gelangweilt? Also so viele CDs sind es ja nun wirklich nicht und gezwungen wird man ja auch nicht.

cyborg :?
 
Moogulator schrieb:
Nichtposten heißt: Genau SO weitermachen, ist super ;-)
Kritik hilft, oder Wünsche die möglichst exakt und unverblümt rüberkommen. Sofern das in unserer Macht ist, schrauben wir dran, wenns ein Wunsch ist, der vielen Leuten entgegenkommt.

Hallo
keine Kritik diesmal, die Videos sind viel besser als die, die ich mal bemängelte und dafür dann Prügel bekam ;-) Im Ernst, so sind die Videos Klasse.
Aber ich hätte eine Frage: Ich kann die DVD bei meinem Rechner nur im Brenner-Laufwerk lesen. Wenn ich sie in das CD/DVD-Rom Laufwerk einlege, stürzt der Windows-Explorer nach etlichen, erfolglosen Leseversuchen ab. Was könnte die Ursache sein?
Auf dem (nagelneuen) Laptop, dass keinen speziellen Brenner hat, wird die DVD erkannt, das dauert fast eine Minute.
Gruß Cyborg
 
Cyborg schrieb:
Aber ich hätte eine Frage: Ich kann die DVD bei meinem Rechner nur im Brenner-Laufwerk lesen. Wenn ich sie in das CD/DVD-Rom Laufwerk einlege, stürzt der Windows-Explorer nach etlichen, erfolglosen Leseversuchen ab. Was könnte die Ursache sein?

Das Laufwerk mag einfach den "Rohling" nicht.
 
marv42dp schrieb:
Cyborg schrieb:
Aber ich hätte eine Frage: Ich kann die DVD bei meinem Rechner nur im Brenner-Laufwerk lesen. Wenn ich sie in das CD/DVD-Rom Laufwerk einlege, stürzt der Windows-Explorer nach etlichen, erfolglosen Leseversuchen ab. Was könnte die Ursache sein?

Das Laufwerk mag einfach den "Rohling" nicht.

So einfach ist es wohl nicht denn das ist der erste Fall in >4 Jahren auf diesem Rechner. Das gleiche (DVD wird garnicht erkannt bzw. erst sehr zögerlich und nach etlichen Versuchen) passiert auf insgesamt 2 Laptops und 2 Desktop-Rechnern. Ich denke, das ist kein Zufall mehr.
 
Cyborg schrieb:
marv42dp schrieb:
Cyborg schrieb:
Aber ich hätte eine Frage: Ich kann die DVD bei meinem Rechner nur im Brenner-Laufwerk lesen. Wenn ich sie in das CD/DVD-Rom Laufwerk einlege, stürzt der Windows-Explorer nach etlichen, erfolglosen Leseversuchen ab. Was könnte die Ursache sein?

Das Laufwerk mag einfach den "Rohling" nicht.

So einfach ist es wohl nicht denn das ist der erste Fall in >4 Jahren auf diesem Rechner.

Doch, so einfach kann es sein.

Das gleiche (DVD wird garnicht erkannt bzw. erst sehr zögerlich und nach etlichen Versuchen) passiert auf insgesamt 2 Laptops und 2 Desktop-Rechnern. Ich denke, das ist kein Zufall mehr.

Dass der Rohling nicht funktioniert ist natürlich kein Zufall. Es ist ein Fehler, der immer mal wieder vorkommen kann. Die Ursachen können vielfältig sein, z.B. Produktionsfehler, oder Brennfehler, oder eine Kombination von Beidem. Es kann aber auch einfach eine Inkompatibilität sein. Mein altes Inspiron mag die DVD auch nicht schnell mounten, das LG-DVD-ROM und der Samsungs-Brenner im Desktop aber schon. Wobei das LG hier ausnahmsweise mal die Nase vorn hat - i.d.R. ist der Brenner schneller.
 
Cyborg schrieb:
marv42dp schrieb:
Cyborg schrieb:
Aber ich hätte eine Frage: Ich kann die DVD bei meinem Rechner nur im Brenner-Laufwerk lesen. Wenn ich sie in das CD/DVD-Rom Laufwerk einlege, stürzt der Windows-Explorer nach etlichen, erfolglosen Leseversuchen ab. Was könnte die Ursache sein?

Das Laufwerk mag einfach den "Rohling" nicht.

So einfach ist es wohl nicht denn das ist der erste Fall in >4 Jahren auf diesem Rechner. Das gleiche (DVD wird garnicht erkannt bzw. erst sehr zögerlich und nach etlichen Versuchen) passiert auf insgesamt 2 Laptops und 2 Desktop-Rechnern. Ich denke, das ist kein Zufall mehr.

Bei der Redaktion um Ersatz bitten?!
 
Cyborg schrieb:
Moogulator schrieb:
Nichtposten heißt: Genau SO weitermachen, ist super ;-)
Kritik hilft, oder Wünsche die möglichst exakt und unverblümt rüberkommen. Sofern das in unserer Macht ist, schrauben wir dran, wenns ein Wunsch ist, der vielen Leuten entgegenkommt.

Hallo
keine Kritik diesmal, die Videos sind viel besser als die, die ich mal bemängelte und dafür dann Prügel bekam ;-) Im Ernst, so sind die Videos Klasse.
Aber ich hätte eine Frage: Ich kann die DVD bei meinem Rechner nur im Brenner-Laufwerk lesen. Wenn ich sie in das CD/DVD-Rom Laufwerk einlege, stürzt der Windows-Explorer nach etlichen, erfolglosen Leseversuchen ab. Was könnte die Ursache sein?
Auf dem (nagelneuen) Laptop, dass keinen speziellen Brenner hat, wird die DVD erkannt, das dauert fast eine Minute.
Gruß Cyborg

Das klingt eher nach dem typischen Optiklaufwerkproblem und scheint mir weder (ausnahmsweise) OS bedingt zu sein noch an unserer bösen CD zu liegen. IdR kann man alles lesen oder nix oder eine Stelle ist beschädigt, wenn das so ist - Dann frag kurz bei Andreas unter abo@.. nach. Wir wollen, dass es allen gut geht mit den DVDs. Blue-Ray wirds übrigens erstmal nicht geben, da wir Applinge ja hinter dieser Technik hinterherhinken. Jaja.

@Macs/Teuer: Ja, siehe MS Werbekampagne..
http://www.mactechnews.de/news/index.aspx?id=143910

Und wegen Laufwerk: Habe 2 DVD Brenner/Laufwerke die zur gleichen Zeit nicht mehr funktionierten. Das neue Ding will CDs nicht mehr auswerfen, wenn sie einmal gestoppt haben. Sprich: Ja, optische Laufwerke sind eine Qual und man muss sie ggf. hin und wieder austauschen.
 
Moogulator schrieb:
Foto: Hoffe, das der XL das einzige Scheißfoto ist - Oder trauste dich nicht, weil der Moogulator sonst heult?

Naja, bei vielen Fotos ist halt immernoch die Ausleuchtung übel.
 
Cyborg schrieb:
elektra schrieb:
ne, im ernst, nach so einigen jahren mag-cds hören tut ein multimedialer eindruck zwischendurch gut.

Hallo
Nach einigen Jahren MAG-CD hören? Schon gelangweilt? Also so viele CDs sind es ja nun wirklich nicht und gezwungen wird man ja auch nicht.

cyborg :?

mit "mag-cds" meine ich ALLE cds in keyboards, keys, beat usf. die ich die letzten... upps, jetzt sind es schon 19 jahre ... also die ich seit 1990 angehört habe. und das waren viele...

man mußte mich aber nie dazu zwingen, davon war auch nicht die rede wenn ich sagte: "..tut ein multimedialer eindruck gut", oder? das war übrigens genau so gemeint wie geschrieben, weder von langeweile noch von zwang war die rede, sondern von freude an abwechslung die dadurch entsteht, daß zum klang nun vermehrt sich das bild hinzugesellt.

guten appetit! :lecker:
 
hier meine Hauptkritikpunkte

-den Mutator hätte man entstauben und aus dem Rack nehmen sollen fürs Bild
-teilweise wird immer noch Platz verschenkt den man bedrucken könnte
-4 Seiten "Drum & Bass" feature mit einem act der selbst in dieser subkultur unbedeutend ist, gähn.

Ansonsten scheint sich das als Heft inhaltlich und technisch langsam einzupegeln, lesenswert.
 
sadnoiss schrieb:
Bei der Redaktion um Ersatz bitten?!

Hallo
Nöö, nööö. Ich kann sie ja, wie gesagt mit dem Brenner des einen Desktop lesen, das reicht ja. Ich wollte nur mal nachfragen, ob es bei anderen auch voegekommen ist, was ja scheinbar nicht der Fall war. Keine Sache - das. Es lag also an einem Fehler des Einzelstücks.
cyborg (nach 8 Stunden Gartenarbeit heute und 9 Stunden gesternm echt geschafft)
 
Organisator schrieb:
salz schrieb:
Organisator schrieb:
D&B Interview: Also Macs sind zu teuer und nur was für Leute, die zuviel Geld haben, nee, nee. :roll:
Wieso? Stimmt doch.

So gesehen ja, aber die ganze Wahrheit ist:
Jeder, der sich einen Computer leisten kann, hat zuviel Geld.

Nein, jeder der Musik macht und halbwegs aktuell arbeiten will braucht einen Computer und das muss man nicht klein reden, wer mehr Ärger will, kauft billig, was aber nicht heißt, dass teuer auch GUT ist. ;-)

Und ja: Apple IST teuer, ich sehe auch mehr PCs im BEreich 250-800€, da gibts keine Klapprechner von Apple. Selbst schuld.

Wegen CDs: Also, wenn da was nicht rennt, schreib uns bitte, du bekommst Ersatz, wenn da was nicht geht, wir wollen ja superglückliche Kunden in einer überglücklichen Umgebung mit so viel Geld, dass man sich dafür Instrumente kauft und dafür interessiert oder so.

Ihre superböse Musikindustrie und Zeitungsindustrie.
 
Danke für die Inputs zu Bildern und Platz und so weiter.
Das ist schon wichtig, da Feedback zu bekommen auch immer wieder so direkt es geht. Wir gehen davon aus, dass alle Leser ja bereits das Mag haben und damit dann auch einfach sagen: Jaja, lieb ham'wer euch, aber ihr könnte das noch besser, nämlich..
 
Nachfragen unter der Abo-Adresse wäre zielführend und am schnellsten.
Wie lang die Post braucht, müssen wir sehen..
 
Moogulator schrieb:
[
Wegen CDs: Also, wenn da was nicht rennt, schreib uns bitte, du bekommst Ersatz, wenn da was nicht geht, wir wollen ja superglückliche Kunden in einer überglücklichen Umgebung mit so viel Geld, dass man sich dafür Instrumente kauft und dafür interessiert oder so.

Ihre superböse Musikindustrie und Zeitungsindustrie.

;-)
Wie gesagt, die DVD läuft ja im Brenner-Laufwerk, somit ist das schon in Ordnung. Shit happens ;-)
Gruß Cyborg
 
inhaltlich das beste heft bisher! der workshop-ansatz ist sehr gut und die vielfalt der themen passt mir auch.

kritisch wäre immer noch anzumerken: der schreibstil. mic, besonders deine artikel sind sehr schwer zu lesen. vielleicht schreibst du einen weniger und nimmst dir dafür mehr zeit?

fab
 
Moogulator schrieb:
Wir gehen davon aus, dass alle Leser ja bereits das Mag haben und damit dann auch einfach sagen: Jaja, lieb ham'wer euch, aber ihr könnte das noch besser, nämlich..

Und genau so ist das zu verstehen, wenn auch ich in die Kerbe "Bildquali" schlage.

Der Pixelkorg ist ja schon angesprochen worden.
Grausam finde ich auch den V-Synth auf Seite 18. Das Bild ist unterbelichtet, nicht farbkorrigiert und die Lichter fransen am Seitenteil aus. Ärgerlich, zumal man gegen alle drei Punkte ohne großen Aufwand was machen kann:

1. besorg dir beim nächsten Baumarkt 2-3 Baustrahler á 20,- Mucken. Damit die Szenerie vernünftig ausleuchten und die Miete ist halb drinnen.
2. in der Bildbearbeitung deiner Wahl mit der Tonwertkorrektur die entsprechenden Stellen weißen. Hier z.B. die Klaviatur: die ist braun, sollte grau sein. Tasten sind bekanntlich weiß... bei Nichtrauchern...
3. nach der Bildbearbeitung die Gesamthelligkeit um 5% verringern. Setzt natürlich vorraus, das man Punkt 1 beachtet und von vornherein keine nackten Afros im Tunnel ablichtet. Dadurch werden auch in weißen Bereichen Bildpunkte gedruckt. Damit vermeidet man das "Ausfransen" der Lichter. Ein Reinweiß gibt es in der natürlichen Wahrnehmung nämlich nicht, die Welt ist leider grau. ;-)

Das sind Dinge, die sind in wenigen Minuten erledigt und lassen sich z.B. mit dem GraphicConverter kostengünstig bis -los erledigen.

Und bitte, bitte niemals den Onboard-Blitz der Kamera verwenden!

Ansonsten bin ich voll des Lobes für´s Blatt!

Gruss
Frank
 
Aaaaarrrggghhhh!

Und immer noch nichts im Briefkasten...

Das gibt's doch garnicht...
 
Wenn wir uns aufm ModularMeeting sehen und du noch immer nix hast, sagen.
Ich hab übrigens noch die schrägsten Ausgabe dabei, bitte mich ansprechen - Werde nicht hausieren mit den Dingern, aber "was dabeihaben".
 
Schönes Heft. Lustiger Hinweis auf der Abo-Seite:

"(*Gilt für Lieferung innerhalb der Deutschlands)" Habt ihr da wieder 'ne Mauer hochgezogen?

;-)

Zum Microkorg-Artikel:

1.) Kann das Ding auch Banjo- und Klavier-Klänge? (Ernstgemeinte Frage!)
Ich musste ja schon laut lachen, als ich auf der Heftrückseite die Reklame für den XL las: "Neo-Vintage Synth-Power". Kicher, gacker! Waterfall-Tastatur mit Grip? KAOSS-FXs mit Punch? Was soll das alles heißen? Lustig, ich will auch einen Texter-Job bei Korg, sodass ich für Geld solchen Quatsch schreiben darf.

2.) Achtung, Korinthenkackmodus: Da steht: "Legt man den XL auf den Rücken, stellt man mit Genugtuung fest, dass immerhin ein Batteriefach vorhanden ist." - Ist also oben, wo die Tasten sind, der Rücken, und hinten auf der Unterseite der Bauch? Hahahaha :)

Nee, im Ernst, schöner Artikel. Danke!

Schöne Idee, das mit dem Wien-Städtedings. Klasse!
 
Bin auch sehr angetan von dem Heft. Es geht stetig aufwärts!

Das Formulierungsvermögen der Autoren ist nicht immer auf professionellem Niveau, aber damit kann ich leben.

Sehr gut fand ich übrigens den Modulwechsel-Artikel! (An Mics manchmal etwas wuscheligen Stil scheint man sich ja zu gewöhnen :D )
 
Moogulator schrieb:
Wenn wir uns aufm ModularMeeting sehen und du noch immer nix hast, sagen.
Ich hab übrigens noch die schrägsten Ausgabe dabei, bitte mich ansprechen - Werde nicht hausieren mit den Dingern, aber "was dabeihaben".

Hallo
Ich hätte da mal eine Anregung für das Magazin. Sicher kennt nicht jeder alle Fachbegriffe und damit meine ich nicht die "coolen" Begriffe wie phat, fett, abgespact usw. sondern Begriffe wie Loopback, Durchgriff, Quantizierung, Faltungshall, Impulsantwort usw. Wie wäre es, wenn man am Seitenrand, auf jeden Fall in unmittelbarer Nachbarschaft zum Artikel, immer wieder einmal einige der Begriffe in einer Art "Was ist das-Leiste " mit wenigen Worten erklärt? Ich kenne sowas aus verschiedenen Zeitschriften und es ist eine gute Hilfe.
Bei Testberichten würde ich es begrüßen, wenn immer (auch bei älteren Geräten die nicht mehr im Handel sind) als Abschluß ein Infokästchen mit möglichst grundlegenden Aussagen und den aktuellen Preisen/Gebrauchtpreisen zu finden wäre. Vielleicht lässt sich so etwas wie eine standardisierte Wertungstabelle einrichten!?

Gerät : Knallotron GT Baujahr : 2005/2006
Preis neu: ca. 200 Euro Gebraucht: 50 - 300 Euro, Tendenz steigend

Wertung :
Klang :
Bedienung :
Service :
Must-Have-Status:

(Kästchen zum Ankreuzen, farbige Skalen oder so ähnlich, keine weiteren Texte)


cyborg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben