Ausgabe 14 kommt am 23.5.09

Moogulator

Moogulator

Admin
Ausgabe 14 ab 23.5.2009 erhältlich..
SynMag14.jpg



Maschinen

* Native Instruments Maschine - Sonderbericht - Grooveboxen Hybrid, Neue Produktkategorie?
* Metasonix Wretch Machine
* Korg Microkorg XL
* Steinberg Cubase 5
* Roland V-Synth GT Workshop / Praxis und V2.0 Update
* U-HE Zebra Workshop
* Modular Workshop - Über spezielle Themen Modularer Synthesizer feat spezielle Spezialthemen: Modulwechselwahn.
* Haus der Musik, Wien - Bericht
* Synthesizerstudio Hamburg
* Mutronics Mutator
* Yamaha CS80

Menschinen

* Drum and Bass Producer - Spezial
* Jean-Michel Jarre
* Client

Info: http://www.synthesizer-magazin.de
 
island

island

Modelleisenbahner
:supi:

Nur mit * Modulwechsel Modular Workshop
bin ich irgendwie überfordert ;-) - Ein Workshop zum Module Ein- und Ausbau :denk:
 
sadnoiss

sadnoiss

...
Fand beim Lesen es sehr aufbauend, dass alles doch nur halb so schlimm ist ...

:lol:
 
fairplay

fairplay

|||||
Edit (Sadnoiss)

Edit (fairplay):
...dann doch lieber gleich löschen...

...continue edit (fairplay):

...ja, bin auch gespannt - nur ehrlich gesagt habe ich es bisher noch kein einziges Mal geschafft die Scheibe einzulegen...hatte das Magazin immer irgendwo unterwegs dabei ohne Möglichkeit was anderes als Papier zu konsumieren...
 
elektra

elektra

..
freu mich auch schon... aber nur wenn es wieder jede menge filmmaterial dazu gibt! :schaf:
ne, im ernst, nach so einigen jahren mag-cds hören tut ein multimedialer eindruck zwischendurch gut.
ja, auch gerne von "lustigen" und wohltuend menschelnden menschinen™ (mensch, da muss doch sofort fett das tm drangebebbt werden! boahh, awesome wortschöpfung.).
 
Moogulator

Moogulator

Admin
fairplay schrieb:
hatte das Magazin immer irgendwo unterwegs dabei ohne Möglichkeit was anderes als Papier zu konsumieren...

Oh, das ist für mich ein Argument, ich schätze auch das einige die bisherigen Videos auch nicht sehen, auch wenn sie sie sehen könnten. Vermutlich eine Frage der pers. Präferenzen. Ich denke von der Sorte gibt es schon ein gutes Drittel oderso. Ich meine solche, die die CD/DVD nicht verwenden oder die Videos dazu nicht ansehen. Wäre auch sehr interessiert über Feedback, wenn man SO handelt, denn die Arbeit daran ist nicht unerheblich, aber wenns auch nur 1/3 begrüßen und mögen und als Ergänzung sehen, find ich es richtig ;-)
Sofern man nicht anderen Content wünscht (Vollversionen von Reaktor oder so können wir nicht "beschaffen") ;-)

Wir sind ja multimedial heute.
Vielleicht will das nicht jeder - Zwangsvideogucken.
Aber Videos gucken und Audios hören ist heute ja fast dasselbe: Rein in den Rechner und File Doppelklicken und das Dingen spielt..

Wir haben zunehmend Audios in Videos verwandelt und dort sind dann eben auch die Demos drin.

Das Heft kommt ja bald. Aber anhand bisheriger Hefte: Wenns Wünsche gibt, her damit und so vielfältig wie geht (also jeder, der eine andere Ansicht hat: Einfach posten).
___

Nichtposten heißt: Genau SO weitermachen, ist super ;-)
Kritik hilft, oder Wünsche die möglichst exakt und unverblümt rüberkommen. Sofern das in unserer Macht ist, schrauben wir dran, wenns ein Wunsch ist, der vielen Leuten entgegenkommt.

___

* Modular Workshop - Über spezielle Themen Modularer Synthesizer
nicht Wechselworkshop ;-)
aber irgendie schon doch und so. Lies halt und so, du Sau. Du brauchst das!
 
Moogulator

Moogulator

Admin
island schrieb:
:supi:

Nur mit * Modulwechsel Modular Workshop
bin ich irgendwie überfordert ;-) - Ein Workshop zum Module Ein- und Ausbau :denk:

Nein, es geht nicht darum, wie man Module reinschraubt
 
Moogulator

Moogulator

Admin
verstaerker schrieb:
wo ist denn das Tier versteckt?

Ich bin sicher, da ist eins. Du guckst nur nicht so genau hin. Das wird allerdings auch kniffeliger mit jeder Ausgabe, soll ein bisschen die Fixierfähigkeit verbessern. Sie sind heute auch kleiner, die Tiere.

Große oder Hohe Tiere sind wir ja eh nicht ;-)
 
fairplay

fairplay

|||||
Moogulator schrieb:
Oh, das ist für mich ein Argument,
(...)
Ich meine solche, die die CD/DVD nicht verwenden oder die Videos dazu nicht ansehen. Wäre auch sehr interessiert über Feedback
(...)
denn die Arbeit daran ist nicht unerheblich.

...Halt! - keine Schnellschüsse bitte! - laß mich doch erstmal kucken was ich bisher verpaßt habe, dann kommt auch ein Feedback pro/contra...mir war einfach nicht bewußt, daß sich da noch andere Schätze darauf finden, als daß, worauf hier im Forum (Tracks usw.) eh schon verlinkt wurde...

...tut mir leid, wenn es sich so anhörte als würde ich die Mühe nicht schätzen...tatsächlich kann ich sie halt einfach nicht einschätzen weil ich es mir noch nicht angesehen habe...

...ich such mir die Scheiben heute abend zusammen...hab' bald Urlaub, dann schaue ich sie mir alle an 8)
 
fairplay

fairplay

|||||
sadnoiss schrieb:
Hoffe das durch meine PM geklärt zu haben!

Moogulator schrieb:
Ja, war richtig. Bitte wird entsprochen.

...oh jeh, ich hoffe ich habe da nix Schlimmeres angestellt - sadnoiss hatte recht, mein Beitrag war unpassend, dämlich und - naja, wenn ich mir die vorangegangenen posts ansehe: nicht ganz - off topic...

...sorry für die Extra-Arbeit (hatte ich ja per PM schon gesagt)...
 
Moogulator

Moogulator

Admin
fairplay schrieb:
Moogulator schrieb:
Oh, das ist für mich ein Argument,
(...)
Ich meine solche, die die CD/DVD nicht verwenden oder die Videos dazu nicht ansehen. Wäre auch sehr interessiert über Feedback
(...)
denn die Arbeit daran ist nicht unerheblich.

...Halt! - keine Schnellschüsse bitte! - laß mich doch erstmal kucken was ich bisher verpaßt habe, dann kommt auch ein Feedback pro/contra...mir war einfach nicht bewußt, daß sich da noch andere Schätze darauf finden, als daß, worauf hier im Forum (Tracks usw.) eh schon verlinkt wurde...

...tut mir leid, wenn es sich so anhörte als würde ich die Mühe nicht schätzen...tatsächlich kann ich sie halt einfach nicht einschätzen weil ich es mir noch nicht angesehen habe...

...ich such mir die Scheiben heute abend zusammen...hab' bald Urlaub, dann schaue ich sie mir alle an 8)

Nein, das ist kein Problem, wenn du die DVD nicht beachtest, es ist keinerlei Rechtfertigung nötig, es ist mir egal ob die "Mühe geschätzt" wird. Das wird sie durch Abo eigentlich im Vorraus schon. Da man das Mag ja jederzeit abbestellen kann, ist das also sowas wie ein Bonus und Signal an uns: Ihr seid ok oder ihr seid superscheiße. Andere Signale gibt es für ein Mag nicht, da das etwas krass ist auch diese kleine Anfrage.

Zu 2: Nein, du hast nix schimmes gesagt. Das war ich.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
HEUTE Hefte angekommen, müssten also diesertage eintreffen bei euch.

Glühwürmchen? Ja, fast. Eher die Tiere die bei dieser Röhrentechnik draufgehen, wenn die drauf schmoren - Röhren sind GEFÄHRLICH!
 
Feinstrom

Feinstrom

||||||||||
"Menschine" ist das Wort des Jahres! Definitiv!

Ralf Hütter sitzt gerade in der Notaufnahme des örtlichen Hinternisten, um sich die selbst zugefügte Bisswunde (weil ihm das damals nicht selbst eingefallen ist) versorgen zu lassen :D .

Schöne Grüße,
Bert
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Der Begriff ist nicht sooo originell, der wurde von Roland für die R8 "die Rhythmus Menschine" auch schon benutzt. Und ich finde es extrem naheliegend, so wie die obenliegende Nockenwelle als Frisur (Fräsur bei EBMlern) oder so.

Alles voll 90er. Und die 90er waren.. ;-)
 
Feinstrom

Feinstrom

||||||||||
Moogulator schrieb:
Der Begriff ist nicht sooo originell, der wurde von Roland für die R8 "die Rhythmus Menschine" auch schon benutzt.
Ich komm nicht viel raus :oops: ...

Moogulator schrieb:
so wie die obenliegende Nockenwelle als Frisur (Fräsur bei EBMlern) oder so.
Mach mich nur neidisch :D !

Schöne Grüße,
Bert
 
C

changeling

Guest
Bei mir auch.

Zu den Fotos trau ich mich ja schon nix mehr zu tagen, aber das pixelige Microkorg XL Riesenfoto hätte nu wirklich nich sein müssen.

D&B Interview: Also Macs sind zu teuer und nur was für Leute, die zuviel Geld haben, nee, nee. :roll:

Beim Interview mit einem Leser hättet Ihr ruhig noch auf der Seite erwähnen dürfen, dass es sich um Micheal Dornbusch handelte. ;-)

Layout-technisch hatte ich das Gefühl, es hat sich nen Tick gebessert. Die Idee die Features auf einer Art Notizzettel in "Schreibschrift" zu präsentieren, finde ich optisch gelungen (Stichwort "Auflockerung").

Genial fand ich die Maschine-Vorstellung mit Spectralis 2 Werbung zwischendrin. :lol:
Den Sprung von Seite 37 auf Seite 40 ohne Hinweis (zwischendrin Abo) fand ich allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Normalerweise steht dann unter der ersten Hälfte "Artikel wird auf Seite 40" fortgesetzt oder sowas.

Die Videos sind drollig:
Moogulator hält Klinke in die Kamera, zieht se schnell weg, "Ach, ich soll ja keine Klinken in die Kamera halten" (oder so ähnlich). :lollo: (Einen EMS auf nen Wäschekorb stellen, muss man auch erstmal bringen ;-) )
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Schau mal in den Thread von Cyborg. Waschkorg: Naja, ein Deckel einer Equipmentkiste, vielleicht wirkt das dann mehr "Profi", wenn ich das bekannt gebe. *g*

Foto: Hoffe, das der XL das einzige Scheißfoto ist - Oder trauste dich nicht, weil der Moogulator sonst heult? Die Direktheit eines Dirk ist schon gut, also ansage - Sonst kann man ja nix verbessern.

Ja und mit den Macs: Kannste mal sehen, die reden was sie denken, selbst wenns Unsinn ist - Wir sind doch die GUTEN™.

Danke fürs Feedback.

Von einem, der offenbar zu viel Geld hat ;-)
 
Analog303

Analog303

.
Ausgabe 14 kommt (schon da!)

Lieber Bert,

merke: " Haare sind Sumpfplanzen und gedeihen bestens, zumeist auf
auf Wasserköpfen "


Figaro, Figaro
 
ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Re: Ausgabe 14 kommt (schon da!)

Analog303 schrieb:
Lieber Bert,

merke: " Haare sind Sumpfplanzen und gedeihen bestens, zumeist auf
auf Wasserköpfen "


Figaro, Figaro

Das hätte glatt von Tante Anna sein können...

Stephen
 

Similar threads

Moogulator
Antworten
32
Aufrufe
5K
Cyborg
Moogulator
Antworten
0
Aufrufe
2K
Moogulator
Moogulator
 


News

Oben