Ausgabe 16 - Auslieferung: 23.9.2009 Vorschau

Nein, geht aus verschiedenen Gründen nicht. Meine Cam hält nicht so lange und die Komprimierung war nach Tests besser gekommen wenn man die Happen aufteilt.
Das ist auch für eine potentielle Onlinesache besser.
Dafür sind es noch zu viele Daten.
 
Es gibt auch Programme mit denen man fertige 'Happen' zu einem Stück zusammen fügen kann.
 
Das ist keine Frage ob es geht. Es hat sich als das richtige herausgestellt, selbstverständlich kann ich Filme beliebig verkleben und so. Oder wollt ihr lieber ein Riesenfile? Das ist theoretisch denkbar. Ich wandle eh insgesamt..
 
Moogulator schrieb:
Oder wollt ihr lieber ein Riesenfile?

Das war meine Bitte.
Wenn es grundsätzlich geht, dann würde ich gerne mal wissen, was dagegen spricht, schliesslich sind die Dateien wie gesagt in erster Linie für die Abonennten und nicht für Youtube und Co, aber ich wiederhole mich. :roll:
 
Das Mag hat mich diesmal, vom Assblaster mal abgesehen, nicht besonders angesprochen. Hätte gern mehr Interviews von nationalen Künstlern und bischen mehr Vintagekram...
 
Bernie schrieb:
Das Mag hat mich diesmal, vom Assblaster mal abgesehen, nicht besonders angesprochen. Hätte gern mehr Interviews von nationalen Künstlern und bischen mehr Vintagekram...
Tja, so unterschiedlich sich die Interessen - ich fand gerade diese Ausgabe sehr interessant: das Interview mit Booka Shade und die Berichte über Audiomulch, Remote SL MkII, Korg microSampler, usw.

Ich würde mir nur etwas mehr aus der Modular-Szene wünschen, gerade in der letzten Zeit hat des im Eurorack Bereich viele großartiger Neuerscheinungen gegeben: Hertz Donut, MacBeth X-OSC, ...

Mehr Vintage brauche ich nicht - ich lebe in der Gegenwart und das SynthMag ist ja auch kein Oldtimer Magazin, außerdem gibt es über das Zeug genug im Internet.
 
Bernie schrieb:
Das Mag hat mich diesmal, vom Assblaster mal abgesehen, nicht besonders angesprochen.

Ich zweite das.

nanotone schrieb:
Ich würde mir nur etwas mehr aus der Modular-Szene wünschen, gerade in der letzten Zeit hat des im Eurorack Bereich viele großartiger Neuerscheinungen gegeben: Hertz Donut, MacBeth X-OSC, ...

Mehr Vintage brauche ich nicht - ich lebe in der Gegenwart und das SynthMag ist ja auch kein Oldtimer Magazin, außerdem gibt es über das Zeug genug im Internet.

Ich zweite das, auch. :supi:

Mal kucken, ob das jemand rafft.
 
changeling schrieb:
Moogulator schrieb:
Oder wollt ihr lieber ein Riesenfile?

Das war meine Bitte.
Wenn es grundsätzlich geht, dann würde ich gerne mal wissen, was dagegen spricht, schliesslich sind die Dateien wie gesagt in erster Linie für die Abonennten und nicht für Youtube und Co, aber ich wiederhole mich. :roll:


Ok, notiere ich. Diese Happen kann man natürlich auch leicht herstellen. Also wegen YT und Co. Ich habe beim Wandeln und Basteln aber festgestellt, dass die Qualität bei dieser Teilung etwas besser ist. Ich muss einfach mehr Schlüsselbilder nehmen, dann geht das auch.
 
Leicht profan wäre das dann leider eine Anschaffung. Habe kein Eurorack. Das ist extrem schwer so viele verschiedene Module aus vielen Ländern nur zum Test zu bekommen. Da bin ich ehrlich: Da bräuchten wird Hilfe oder man müsste sie halt einzeln durchnehmen. Die pers. Situation spielt bei uns sehr viel mehr eine Rolle als bei den reicheren Magazinen, da wir keine Basis oder Redaktion oder sowas außerhalb haben.

Da müsste man was aufbauen und zusammenrotten. Aber ist eine Überlegung wert. Aus fin. und anderen Gründen habe ich dummerweise mein Eurozeug ausgemustert.
Mal sehen, was da geht. Ggf. mit ext. Hilfe oder sowas. Modular ist auch für mich wichtig als Thema, mir ist aber bewusst das es rel. schwer ist da GUT zu sein. So ,wie ich mir GUT vorstelle.

Aber die Anregung ist notiert. Feedback hier und da ist ziemlich wichtig, damit ich sehen kann, wie das so aussieht bei euch und WAS besonders interessant wäre.

Wasserkocher Co-Me-Ni.
 
Moogulator schrieb:
Feedback hier und da ist ziemlich wichtig, damit ich sehen kann, wie das so aussieht bei euch und WAS besonders interessant wäre.
ihr müßt es nur allen Lesern recht machen, das kann doch nicht so schwer sein.
 
SynMag war am Freitag endlich auch im Briefkasten. Meine Güte, ist die deutsche Post lahm..oder sind das Zollübergang und so..?

Diese Ausgabe hat mich sehr angesprochen. Die Artikel über Metasonix und AudioMulch..sehr interessant. Und Mic's Schribstil wird auch immer besser! (AudioMulch Artikel) ;-)

Videos find ich eigentlich in Ordnung wie sie sind..muss ja nicht professionell sein. Nur find ich manchmal, dass man die Referenten nicht so gut versteht (nuscheln, etc.) Ist mir jedoch auch unverständlich, weshalb man nicht ein Video machen kann, anstelle von 4 oder 5 happen..

Ansonsten nur weiter so! Ist ja schliesslich ein Nerdmagazin, und das sollte es auch bleiben.
 
Bis auf ein paar kleine "Satz-Unfälle", hat mir das Magazin gut gefallen. Und endlich waren die Interviews auch gut! :supi: Besonders interessant fand ich das Metasonix Interview. :mrgreen: Scheint ein schräger Typ zu sein. Bei den Synths gefiel mir der KORG-Z1-Artikel. Der macht irgendwie Lust auf das Gerät.
Völlig geil fand ich ja auch an.schlag MIDI-Cube. Wenn DAS mal nicht eine tolle Idee ist, dann weiss ich auch nicht. Gut finde ich auch immer, dass ihr auf Literatur usw eingeht, die kleinen Dinge am Rande auch nicht vergesst. Große Lob dafür! Zum Bastelkram kann ich leider mangels Wissen/Erfahrung nichts sagen. (Meine Güte, bei Welle 303 geht grad die Post ab! cool ...headbang... naja eher kopfnick, für headbang bin ich zu alt ... gacker) Mein Lieblingsfeind, die Absatzeritis, hat diesmal auch nicht so heftig gewütet.

Alles in Allem ein interessantes Magazin. Und das meine ich im positivsten Sinn.
 
Jo, issn Nerdmag. Ist schon so. Es gibt einen Schimmer bezüglich Euromodule übrigens. Aber gern noch Verstärkung gefragt.
Aber bitte weitermachen, wir lesen das hier alles.

Video: Ja, ist mir klar. Das richtet sicht zzt ein. Wir suchen auch ein bisschen, welchen Wert und welche Funktion Video hat bei uns. Ich mach's zzt so, wie ich's selbst gern sehen würde: Reinholen, probieren, hören & zeigen. Natürlich muss alles besser werden.

Also: weiter machen.
Ich weiss, dass es auch bei uns ein Soft vs. Vintage Diskussionsloch gibt. Das ist eine ansich analysierte Frage. Wollt ich nur durchgeben. Das hat und kann rel. stark auch aufgehängt werden an den Zielen und dem Alter / Orientierung der Leser.
Wir halten ALLE Elemente für wichtig. Die teuren, die billigen, die soften und die schrägen und die selbstgebauten. Das ist auch etwas abhängig von dem, was wir pers. so machen. So wandelt sich das einfach auch zwangsweise. Aber wir sind offen für Eingaben und noch viel gernererer für Artikel mit guten Fakten und Wissen. Wer also Lust hat, meldet sich einfach mal - Schon damit der Moogulator da weniger Präsenz hat. Das wäre mir jedenfalls lieb.

Und wir überlegen noch bzg. der Themen in #18 (17 ist grade so thematisch in der Finalisierung).
 


News

Zurück
Oben