Ausgehtipps in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von monoklinke, 21. November 2012.

  1. monoklinke

    monoklinke nie angekommen

    Hallo Hamburg, wir kommen!

    Endlich mal 'ne Auszeit.
    Und diese verbringen wir vom 23. bis 30.12. in Hamburg.

    Wo kann man denn da abends gemütlich ein paar Bierchen trinken?
    Gern bei elektronischer Musik. Vorzugsweise Raucherlokalitäten. (wie ist das generell in HH geregelt?)
    Gibt's in diesem Zeitraum interessante Events?
    Was muss man neben Michel, Speicherstadt und Fischmarkt gesehen haben?

    Dankbar für Tipps sende ich Grüße ins Forum
    M.
     
  2. Q960

    Q960 bin angekommen

    Yokomono und Pudel gehören zu meinen Stammlokalitäten und können berauscht werden!
     
  3. 1. Reeperbahn rauf & runter (ggf. auch inkl. Stadtführung)
    2. Karoviertel
    3. Samstag, früher Mittag: FrischeParadies, große Elbstraße 210 (Delikatessen bestaunen und Essen gehen - super Küche)
    4. Just Music - der führende Musikalienhändler in HH
    5. Spaziergang um die Alster herum, dabei Promis gucken (z.B. Sonntag im Anschluss an den Fischmarkt)
    6. Freitag Abend (oder Sa) auf den DOM (Jahrmarkt/Rummel)
    7. Musikkonzerte
    8. Baustelle Elbphilharmonie (idealerweise inkl. Führung), danach z.B. Hafencity, Kaffee-Verkostung Speicherstadt
    9. Portugiesenviertel (Nähe Landungsbrücken, dort z.B. Hafenrundfahrt machen)
    10. Hamburger Synthetisisten treffen! (z.B. mich :D)
     
  4. powmax

    powmax bin angekommen

    Blockhouse in Winterhude !!! Mmmmmmmmmmmmmm leeeeeeeeecker :D

    bussi
    olga de argentino
     
  5. arz

    arz Tach

    bin zwar kein hamburger, war aber bei den letzten besuchen ab und an mal im golem, gute, leider recht teure, cocktails, in netter atmosphäre,, lohnt sich. unten ist noch ein club im keller und der pudel nicht weit. da ich raucher bin und mich nicht an vordietürgehenzumrauchen erinnern kann (s. auch cocktails?), denke ich dass man rauchen kann.
     
  6. intercorni

    intercorni aktiv

    Die besten Soundanlagen gibt es im Ego, Baalsaal und Uebel & Gefährlich.
     
  7. Hafenrundfahrt in einer Barkasse ist absolut Pflicht!!! Habe ich in 9 Jahren HH immer mal wieder gemacht und ist immer wieder nett. Aber nicht auf das komische Schaufelraddings steigen, immer Barkasse!

    Viel Spass!
     
  8. intercorni

    intercorni aktiv

    Genau mit den Fähren kann man mit der normalen HVVKarte fahren, das ist die Hafenrundfahrt für Arme :)
     
  9. Ja, da muss man vor allem auf die Geschichten vom Barkassenkapitän verzichten, und das ist doch schon die halbe Miete.
     
  10. monoklinke

    monoklinke nie angekommen

    Schorsch und Rocko haben ne eigene Pinte?
    Wusste ich nicht. Sehr geil. Da werde ich wohl alte Tapes zum signieren mitnehmen. :D

    Bis hierher schon einmal herzlichen Dank!

    Weitere Tipps sind gern willkommen.

    M.
     
  11. monoklinke

    monoklinke nie angekommen

    Ja, wenn's die Zeit erlaubt gern.
    Melde mich vor Ort via PN.
     
  12. monoklinke

    monoklinke nie angekommen

    Guter Tipp.
    Wo starten denn diese kleineren Bötchen?
     
  13. Immer Landungsbrücken!! Ahoi! (bisschen googlen notfalls, kannst aber eigentlich nicht übersehen)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    essen in der kombüse (hafenstrasse) danach: pudel - golem - hafenklang...und auf dem rückweg sonntag morgen übern fischmarkt. (ist eine strecke zu fuss die immer besoffener werden wird) alles raucher...

    musikläden gibt es auch noch digital audio service am schlachthof.

    reeperbahn wenns sehr touristisch werden soll bist dann ja eh in der nähe.
     
  15. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    …es gibt da auch son Pachty-Schiff, kann man immer nette Leute kennenlernen, hab den Namen leider vergessen…


    PS: Das Blockhouse in Winterhude, war das nicht sogar das erste? Ribeye Mastercut rules the world!
     
  16. monoklinke

    monoklinke nie angekommen

    :supi:
    Laut google vom Hotel aus alles fußläufig.
    Ein Gehbier weit weg. Prost!
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    am 28ten leg ich sogar auf im golem/krypta seh ich gerade...
    ;-)
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

  19. monoklinke

    monoklinke nie angekommen

    Ach, stimmt ja...

    Wenn ich überlebe.
     
  20. Pudel is Pflicht! :opa:
     
  21. Super! :mrgreen:
     
  22. Jetzt erst gesehen. Schönen Gruß von Siggie.

    :mrgreen:

    Edith sagt: Stimmt aber trotzdem.
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei Sonnenschein ab an den Elbstrand, kommt man von den Landungsbrücken aus zu Fuß hin. Vorher noch in den alten Elbtunnel. Der läßt sich kostenlos besichtigen. Ansonsten Aussichtsplattform Planetarium im Stadtpark, auch kostenlos und die schönste Aussicht über ganz Hamburg.
     
  24. monoklinke

    monoklinke nie angekommen

    Herzlichen Dank für eure Tipps.
    Gleich kommt der Zug. :D
     

Diese Seite empfehlen