Ausgehtipps in Hamburg

monoklinke

monoklinke

|||||||||||
Hallo Hamburg, wir kommen!

Endlich mal 'ne Auszeit.
Und diese verbringen wir vom 23. bis 30.12. in Hamburg.

Wo kann man denn da abends gemütlich ein paar Bierchen trinken?
Gern bei elektronischer Musik. Vorzugsweise Raucherlokalitäten. (wie ist das generell in HH geregelt?)
Gibt's in diesem Zeitraum interessante Events?
Was muss man neben Michel, Speicherstadt und Fischmarkt gesehen haben?

Dankbar für Tipps sende ich Grüße ins Forum
M.
 
1. Reeperbahn rauf & runter (ggf. auch inkl. Stadtführung)
2. Karoviertel
3. Samstag, früher Mittag: FrischeParadies, große Elbstraße 210 (Delikatessen bestaunen und Essen gehen - super Küche)
4. Just Music - der führende Musikalienhändler in HH
5. Spaziergang um die Alster herum, dabei Promis gucken (z.B. Sonntag im Anschluss an den Fischmarkt)
6. Freitag Abend (oder Sa) auf den DOM (Jahrmarkt/Rummel)
7. Musikkonzerte
8. Baustelle Elbphilharmonie (idealerweise inkl. Führung), danach z.B. Hafencity, Kaffee-Verkostung Speicherstadt
9. Portugiesenviertel (Nähe Landungsbrücken, dort z.B. Hafenrundfahrt machen)
10. Hamburger Synthetisisten treffen! (z.B. mich :D)
 
bin zwar kein hamburger, war aber bei den letzten besuchen ab und an mal im golem, gute, leider recht teure, cocktails, in netter atmosphäre,, lohnt sich. unten ist noch ein club im keller und der pudel nicht weit. da ich raucher bin und mich nicht an vordietürgehenzumrauchen erinnern kann (s. auch cocktails?), denke ich dass man rauchen kann.
 
Hafenrundfahrt in einer Barkasse ist absolut Pflicht!!! Habe ich in 9 Jahren HH immer mal wieder gemacht und ist immer wieder nett. Aber nicht auf das komische Schaufelraddings steigen, immer Barkasse!

Viel Spass!
 
Schorsch und Rocko haben ne eigene Pinte?
Wusste ich nicht. Sehr geil. Da werde ich wohl alte Tapes zum signieren mitnehmen. :D

Bis hierher schon einmal herzlichen Dank!

Weitere Tipps sind gern willkommen.

M.
 
essen in der kombüse (hafenstrasse) danach: pudel - golem - hafenklang...und auf dem rückweg sonntag morgen übern fischmarkt. (ist eine strecke zu fuss die immer besoffener werden wird) alles raucher...

musikläden gibt es auch noch digital audio service am schlachthof.

reeperbahn wenns sehr touristisch werden soll bist dann ja eh in der nähe.
 
…es gibt da auch son Pachty-Schiff, kann man immer nette Leute kennenlernen, hab den Namen leider vergessen…


PS: Das Blockhouse in Winterhude, war das nicht sogar das erste? Ribeye Mastercut rules the world!
 
markboombastik schrieb:
essen in der kombüse (hafenstrasse) danach: pudel - golem - hafenklang...und auf dem rückweg sonntag morgen übern fischmarkt. (ist eine strecke zu fuss die immer besoffener werden wird) alles raucher...

:supi:
Laut google vom Hotel aus alles fußläufig.
Ein Gehbier weit weg. Prost!
 
Bei Sonnenschein ab an den Elbstrand, kommt man von den Landungsbrücken aus zu Fuß hin. Vorher noch in den alten Elbtunnel. Der läßt sich kostenlos besichtigen. Ansonsten Aussichtsplattform Planetarium im Stadtpark, auch kostenlos und die schönste Aussicht über ganz Hamburg.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben