Neu

Axel Hartmann - Timeline der Instrumente auf seiner Webseite von 1989 - 2025

Ha, den hatte ich schon bezahlt und dann die Bestellung zurückgezogen...
Habe ich, neben einem Alfa Junior Zagato 1600, den ich für 2 Mio. LIRE (1000,- Euro) im Winter 1983 nicht schnell genug zugesagt habe, unter "verpasste Chancen an die man öfter mal zurückdenkt" abgebucht... 🥺

Es ist noch nicht zu spät 😊

• Daumen hoch
  • ^
  • Gute Idee
M.i.a.u.: Winglad, ganje und oli
Es ist noch nicht zu spät 😊
Ah, der ist noch nicht verkauft?
Weiß jetzt nicht mehr, ob ich das hier im Forum oder woanders gelesen hab…
Vielleicht war es auch nur ne Mutmaßung… aber ist der Verkäufer vom Shadow auf Ebay nicht der Rolf Wöhrmann, also der Entwickler vom Quantum höchstpersönlich?

Ah, der ist noch nicht verkauft?
Weiß jetzt nicht mehr, ob ich das hier im Forum oder woanders gelesen hab…
Vielleicht war es auch nur ne Mutmaßung… aber ist der Verkäufer vom Shadow auf Ebay nicht der Rolf Wöhrmann, also der Entwickler vom Quantum höchstpersönlich?
In der Beschreibung steht es ziemlich direkt :
"This instrument is from one of the Waldorf owners and the main developer. It can be signed on request."

• Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
5555,- für einen gebrauchten schwarzen Quantum,
4679,- für einen neuen "normalen" Quantum Mk2 (bei Thomann).

Da muss man aber schon sehr in das dunkle Erscheinungsbild verliebt sein.
Normalfarbige Quantum Mk1 stehen für 2400,- Sofortkauf in der E-Bucht.

Es gibt noch einen wichtigen Unterschied zwischen unserem deutschen "Design" Begriff, der wirklich nur das Äußere meint, im englischen Sprachraum ist Design das gesamte Gerät und Konzept.

Ja, es gibt andere, denn nicht jedes Gerät stammt von Axel, aber er dürfte der etablierteste sein, wo von Moog bis Waldorf bis hin zu Software wirklich vieles dabei war. Das ist idR. ein großes Austausch-System zwischen den Entwicklern und dem Gehäusedesign bzw Layout.
Dabei werden da auch schonmal die Knöpfe ausgesucht etc.

Hm, das Stylophone-Theremin und den Redshift mag ich persönlich gar nicht leiden, den Blipblox kann ich gar nicht hart genug feiern (solche Hebel möchte ich öfter als Cutoff-Regler sehen!), und ich rechne ihm hoch an, dass er sich beim Moog One so sehr zurückgenommen hat, dass dabei ein visueller "Memorymoog der Neuzeit" herausgekommen ist (mit allerdings hervorragenden bedienungstechnischen Details, die ja im Grunde den Kern des Designs ausmachen).
Unterm Strich kann er was, der Herr Hartmann - Respekt!

Schöne Grüße
Bert

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Synthesilent, Winglad, VEB Synthesewerk und eine weitere Person

News

Zurück
Oben