Nur OnTopic Backup ?

G

Glgralkhges23535615573

Guest
Moinsen !

Ich habe jetzt auch die letzte SATA durch eine SSD ersetzt.
1x500GB fürs System
1x250GB für Spiele
1x128GB
2x1TB für Mucke und Samples.

Jetzt habe ich noch eine noch gar nichtmal alte SATA Platte drin
und habe mir überlegt, ob es Sinn macht die irgendwie als ne
Art Zwischenbackup zu nehmen und nur einmal im Monat
die große Externe dranzuhängen.

Macht es Sinn ? Wie kann ich Win10 so konfigurieren, dass

1) das Teil Ruhe gibt und nur Laut gibt, wenn es gefragt wird
2) das Teil automatisch Backups machen lasse ?

Welches Backupporgramm wäre empfehlenswert ?

Habe momentan True Image von Acronis und bin nicht gerade glücklich damit
 
Benutze das bei der Arbeit

Läuft auch unter Linux, aber da nehm ich rsync. Ja, macht Sinn... so ähnlich mache ich das auch.

Ssd1 system und home
Ssd2 musikkram

Musikkram wird händisch auf ssd1 kopiert und home auf ssd2. D.h. wichtige Dinge hab ich doppelt. Alle par Wochen mach ich backup auf externe hdd (s) und mega.nz

Ich versuche nicht zuviele Daten anzuhäufen. Meine Sachen machen vielleicht 30 GB aus. Lebt's sich leichter mit.
 
Die Seite öffnet sich leider nicht.

Ist das hier das gleiche Programm oder die "non-Pro" ?


Ist es möglich damit zu booten, ein Systembackup wieder herzustellen ?
 
Die Seite öffnet sich leider nicht.

Ist das hier das gleiche Programm oder die "non-Pro" ?


Ist es möglich damit zu booten, ein Systembackup wieder herzustellen ?

Scheint was anderes zu sein. Bei mir geht die Seite. Und image geht damit nicht ziemlich sicher. Da hatte ich früher vor 20 Jahren auch Acronis für. Ich habe es aber nie wirklich gebraucht und habe immer neu installiert.

Unter Linux geht das z.B. ratzfatz und dann einfach /home zurückspielen.

Also ich würde die wichtigen Daten kopieren (Lizenzen, etc. nicht vergessen) und System neu aufsetzen. Alles andere wäre mir zuviel Heckmeck.
 
System neu aufsetzen dauert bei mir mittlerweile ne Woche und das nur, weil jede Firma ihr eigenes Downloadprogramm hat
und selbst wenn man eine Installationsfestplatte hat, wird nochmal fleissig geladen.

Habe ja nur ne 6Mbit Leitung aus´m "Neuland" :D
 
System neu aufsetzen dauert bei mir mittlerweile ne Woche und das nur, weil jede Firma ihr eigenes Downloadprogramm hat
und selbst wenn man eine Installationsfestplatte hat, wird nochmal fleissig geladen.

Habe ja nur ne 6Mbit Leitung aus´m "Neuland" :D

Ok, da muss ich passen. Damit bekäme ich eine Backupmanie. Hab's gerne simpel und deshalb finde ich u-he genial. Deren Lizenzmanagement ist genial.
 
Es gibt auch solche Dockingstationen, die auf Knopfdruck Platten klonen. Ssd raus, da rein, Knopf drücken und wieder rein in den Rechner.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben