Ballermann "Hit" Layla

Ich persönlich rall' sowieso nicht, wie man an dieser ganzen 'musikalischen' Ballermann-Scheiße Gefallen finden kann - aber wenn ich mir die dazugehörige Klientel so ansehe - ja nee, schon klar!

"geh doch nach hause du alte scheiße" und "du hast die haare schön" sind aber wenigstens noch ziemlich witzig (vor allem wenn man die geschichten dahinter kennt), während dieser müll hier die sexuelle ausbeutung möglichst junger, arabischstämmiger frauen beklatscht.

von den unmusikalisch holprigen versmaßen mal ganz abgesehen.
 
Was ja so richtig schlimm ist an dieser Layla Kac**e... ich erwische mich immer wieder das ich im Hintergrund diese Melodie im Kopf summe...
Könnte jemand einen Schamanen rufen um mir diesen fürchterlichen Fluch auszutreiben? :amen:
 
Wie gesagt in Würzburg war das Fest des heiligen Kilian, Totnan und Kolonat… Kiliani eben…
Und da kann ich schon verstehen, dass ein Song über den Besitzer eines Puffs und seiner Puff Mama namens Layla… nicht wirklich passend ist.
 
Ich finde es traurig und zum Kotzen gleichzeitig.

Ich auch, aber die Produzenten und Darsteller machen seit Tagen ein Fass nach dem anderen auf.
Werbung für die man mit keinem Geld der Welt den gleichen"Erfolg" erziehlen kann.
Von dieser Geschichte wird man in 10 oder 15 Jahren noch erzählen. ;-)
 
Ach ja, alle Jahre wieder das verbotene Entrüstungsliedchen. Echt Gähn. :zzz:
Kenn man doch schon von früher.

Spontan fällt mir da ein z.B.
1983 Frankie Goes To Hollywood - Relax
1985 Falco - Jeanny (Part I)

Ach Gott, waren diese beiden Songs verboten damals.

wie kommst du denn auf die idee. das lief überall rauf und runter bzw. um genau zu sein, führten die wochenlang sämtliche charts an.
 
wie kommst du denn auf die idee. das lief überall rauf und runter bzw. um genau zu sein, führten die wochenlang sämtliche charts an.
Ich kann mich echt noch sehr genau daran erinnern, das im Radio (Bayern3) Jeanny, die Nummer 1 damals nicht gespielt wurde.
Beim Video bin ich mir nicht mehr sicher, zumindest bei Formel Eins, was anderes gab es damals ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich echt noch sehr genau daran erinnern, das im Radio (Bayern3) Jeanny, die Nummer 1 damals nicht gespielt wurde.
Beim Video bin ich mir nicht mehr sicher, zumindest bei Formel Eins, was anderes gab es damals ja nicht.

ja, mit BR hast du recht, ich erinnere mich so ganz dunkel. wegen der selbstmordgeschichte, nicht wahr?

aber ein boykott ist nochmal was anderes wie das, was wir zur zeit bei dem hurendreck erleben, wo das verbot der aufführung in bescheiden von behörden steht.
 
Der Song ist verwerflich...
Hier nochmal der Text

Layla​

DJ Robin, Schürze

Neulich in der Stadt stand da ein Mann
Er schaute mich sehr glücklich an
„Hey, komm mal her“, sagte er zu mir
„Das ist mein Laden, mein Revier“
„Mein Junge, ich hab' ein Geheimnis für dich“
Was er von mir wollte, wusste ich nicht
Ich sah nur das Grinsen in seinem Gesicht
„Was ich dir sage, glaubst du mir nicht“
Ich hab' 'nen Puff und meine Puffmama heißt Layla
Sie ist schöner, jünger, geiler
La-la-la-la-la-la-la-Layla
La-la-la-la
Die wunderschöne Layla
Sie ist schöner, jünger, geiler
La-la-la-la, die wunderschöne Layla
La-la-la-la-la-la-la-Layla
La-la-la-la, la-la-la-la-la-la
Dann war es auch um mich geschehen
Das wollte ich aus der Nähe sehen
Ich ging in den Laden und schon stand sie da
Geile Figur, blondes Haar
Er hat 'nen Puff und seine Puffmama heißt Layla
Sie ist schöner, jünger, geiler
La-la-la-la-la-la-la-Layla
La-la-la-la
Die wunderschöne Layla
Sie ist schöner, jünger, geiler
La-la-la-la, die wunderschöne Layla
La-la-la-la-la-la-la-Layla
La-la-la-la, la-la-la-la-la-la
Die schöne Layla, die geile Layla
Das Luder Layla, unsre Layla
Die schöne Layla, die geile Layla
Das Luder Layla, unsre Layla
Wir lieben dich, la-la-la-la-la-la-la-Layla
Sie ist schöner, jünger, geiler
La-la-la-la-la-la-la-Layla
La-la-la-la
Die wunderschöne Layla
Sie ist schöner, jünger, geiler
La-la-la-la, die wunderschöne Layla
La-la-la-la-la-la-la-Layla
La-la-la-la, la-la-la-la-la-la
Quelle: LyricFind
Songwriter: Michael Muller / Robin Leutner
Songtext von Layla © Bluewater Music Corp.
 
Der Song ist verwerflich...
Hier nochmal der Text

Layla​

DJ Robin, Schürze

Neulich in der Stadt stand da ein Mann
Er schaute mich sehr glücklich an


lahja statt layla! (s.o.)


Soihdut saartavat
Ja luunvalkea kuningas
Viiltää maljaan
Lahja on valmis
Minut tuodaan uhripiiriin
Myrkky huumaa
Saan korun siltaa varten
Se on henkien jäljistä kostea



Fackeln blockieren
Und der knochenweiße König
Ins Glas schneiden
Fertig ist das Geschenk
Ich werde in den Kreis der Opfer gebracht
Gift ist eine Droge
Ich bekomme ein Schmuckstück für die Brücke
Es ist feucht von Gespenstern





naja, obwohl. würde in bayern vermutlich auch verboten. :sad:
 
Wie eben im Video schon oben beschrieben, war es nie ein behördliches Verbot, sondern der Veranstalter wollte so ein Lied auf dem Fest des heiligen Kilian nicht hören….
 
gleicher Songinhalt .... Hamburg Reeperbahn und so.. musikalisch natürlich andere Liga..😇
Es ist ja nicht verwerflich, Lieder über menschliches Handeln und menschliche Emotionen zu schreiben. Nur, sollte man als Künstler nicht ein Mindestmaß an Qualität von sich selbst abverlangen? Ich würde mich j schämen mit so einem Schrott auch nur einen Euro zu verdienen. Vielleicht sollten Produzent und Künstler das Geld an die besungene Layla weiterreichen. ;-)
 
Wie eben im Video schon oben beschrieben, war es nie ein behördliches Verbot, sondern der Veranstalter wollte so ein Lied auf dem Fest des heiligen Kilian nicht hören….

bei dieser einen veranstaltung mag das so gewesen sein. in vielen anderen städten steht es in der versammlungsauflagen oder in verträgen mit den auftragnehmern.
 
bei dieser einen veranstaltung mag das so gewesen sein. in vielen anderen städten steht es in der versammlungsauflagen oder in verträgen mit den auftragnehmern.

habs mal recherchiert. in würzburg basiert das ganze wohl auf einem beschluss der stadtverordnetenversammlung, die der magistrat jetzt pflichtgemäß umsetzt. nachdem er vorher das lied als "rassistisch" eingestuft hat.

nicht wirklich ein verwaltungsakt, aber auch nicht ganz frei von behördlichem handeln.
 
@Sons of Microwave
Ich muss gestehen; Diesen Song vom Soundtrack von Baz Luhrmanns Film Moulin Rouge habe ich komischerweise noch in keinen Zelt gehört...
Wahrscheinlich kann die Zielgruppe von Layla einfach kein Englisch... :)
 
@Sons of Microwave
Ich muss gestehen; Diesen Song vom Soundtrack von Baz Luhrmanns Film Moulin Rouge habe ich komischerweise noch in keinen Zelt gehört...
Wahrscheinlich kann die Zielgruppe von Layla einfach kein Englisch... :)
Im Bierzelt lief höchstens Dirty von ihr.


Verstehe aber trotzdem die Aufregung nicht. Es ist ein Malleschlager mit dämlichem Nonsenstext der mit doppeldeutigem Humor garniert wurde. Heute fährt die 18 bis nach Istanbul, 10 nackte Frisösen, … soweit, so schlecht, so belanglos.

Es gibt Musik, die ich mir wegen der Texte nicht anhören kann, aber das sind dann eher die frühen NWA oder Necro, die massiv frauenfeindlich sind.


https://youtu.be/iXtGLAIHrAY
 
Ich kanns nur noch wiederholen. In Würzburg fand das Fest für den heiligen Kilian statt. Und der Veranstalter empfand dieses Lied als nicht passend.
 
Den ganzen komischen "deutschrap" gleich mit verbieten, weil das ist genau so verdummend, insbesondere für die Jugend
 
Ihr könnt jetzt alle Lieder der letzten Jahrzehnte mit anzüglichen Texten posten. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Veranstalter für das Fest des heiligen Kilian den Song über einem Puffbesitzer und seiner Puffmutter Layla nicht haben will.
 


News

Zurück
Oben