Baltimore Club Music

mookie

mookie

B Nutzer
weiss nicht ob man das hier schon kennt, habs vor ein paar wochen zum ersten mal gehört.
"baltimore club music" is so ne neue musik richtung, wobei ich das neue daran nicht finde, is so ne art hängengebliebene miami bass nummer, oft mit gradem beat (meist808) und einem sample das läuft dann mit wenigen breaks ein paar minuten immer gleich durch. manche nummern sind aber von der idee ganz witzig nur passiert halt nix (vielleicht ist das ja das neue dran!)
man findet hörbeispiele u.a. auf youtube
 
DerRidda

DerRidda

..
Klingt ja mal richtig beschissen langweilig und austauschbar, aber die wollen ja andauernd das Rad neu erfinden, geht wahrscheinlich ganz schnell wieder vorbei und keinen interessiert es.
 
mookie

mookie

B Nutzer
trotzdem hats gereicht um auf zündfunk-bayern 2 eine sendung darüber zu geben (da hab ichs auch her), vielleicht kannte der moderator miami bass noch nicht
 
DerRidda

DerRidda

..
So ein bisschen Medienecho ist ja immer mal da, irgendwie muss man das Programm ja voll bekommen. Ich bezweifel dennoch, dass sich das lange halten wird, bzw. überhaupt richtig etablieren... obwohl, es gibt ja viel populären Unfug.
 
mookie

mookie

B Nutzer
angeblich gibts das schon ein bis zwei jahre, alben und compilations gibts auch und auf youtube findet man massenhaft, ich frag mich wer das ernsthaft anhört. im club mit einem guten dj der die stücke schnell mixt isses bestimmt ok aber alles andere...
 
DerRidda

DerRidda

..
Ja ja, auf Viva laufen auch Retro Charts mit Stücken von '99.

Mit Breakbeat hört sich das ja fast nach irgendetwas an aber es reicht einfach vorne und hinten nicht aus. Auf welchen Drogen muss man sein, um das gut zu finden? Meth, Klebstoff, Industrieabfälle oder gar amerikanisches Bier?
 
mookie

mookie

B Nutzer
all das reicht nicht, an sich sind manche von der idee nicht schlecht, aber es bleibt einfach bei einem simplen loop vom anfang bis zum ende und es passiert nix. aber bekannt geworden ist die musik irgendwie doch (zumindest in gewissem maße)
 
strangelove

strangelove

.....
Bin überhaupt nicht beeindruckt. Dann lieber gleich fetten Oldschool Miami Bass.

BOOM BOOMBOOM!
 
mookie

mookie

B Nutzer
ich meinte auch das ich beeindruckt bin was für simpler mist funktioniert, dagegen ist miami bass ja komplexer als beethoven
 

Similar threads

Moogulator
Antworten
1
Aufrufe
1K
Moogulator
Moogulator
 


Neueste Beiträge

News

Oben