Mir gehts genau andersrum wie subsidence :) Ich mag das Stück. Hat für mich was von nem Soundtrack für nen expressionistischen Film (istn anachronistischer Gedanke, aber irgendwie fiel mir beim ersten Ton schon das Cabinet des Dr. Caligari ein) und für mich persönlich wär deswegen auch n Video in die Richtung sozusagen schlüssiger oder auf ne Art vielleicht auch einfach "leichter verdaulich"; also was jedenfalls teilweise Szenisches / Bildhaftes, wo man ne Ahnung davon bekommen kann, "was passiert" ... Ich glaube auch deswegen, weil schon der Sound einen in unaufgelöster Spannung hält, und das Video genauso, was dann insgesamt dem Seher/Hörer einiges abverlangt. Während etwas Szenisches son bisschen das Unaufgelöste rausnehmen würde, weil das Hirn mehr Anhaltspunkte für "Reim drauf machen" hätte. So find ich Video und Sound schon anstrengend zusammen bzw. sehr klaustrophobisch, wollte bald nicht mehr zuschauen, während ich mir das sehr sehr gut anhören kann, wenn ich nicht hinschaue. Vermutlich weil das Hirn dann selber Bilder dazu basteln kann.
- Ich weiß nicht ob man verstehen kann was ich meine :? Ist eh nicht als "Kritik" zu verstehen, sondern nur als subjektiver Eindruck. Vielleicht ist ja genau dieses völlig Unaufgelöste und "Geschichtenerzählverweigernde" beabsichtigt. (Und interessant ist die Machart des Videos an sich schon.)
(PS: Ah. Sehe den Post des Vorredners erst jetzt. Ja. Genau ;) )