Bandcamp neue Funktion

Rolo

Rolo

*****
Wie ich eben bei Bandcamp gesehen habe kann man jetzt die Seite mit verschiedenen Farben versehen, so wie damals bei Myspace.
Außerdem ist es möglich zu dem Avatarbild und dem header noch ein Hintergrundbild hochzuladen. Coole Sache das. Jetzt müsste es nur noch möglich sein selbsterstellte Demo Snippets
anbieten zu können.
Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit Distrokid? Ich hab mir überlegt meine Alben da mal draufzustellen. Bringt das was? Ist die Zahlung auch über paypal geregelt?
Bei Bandcamp gibt es in letzter Zeit öfters mal Geld. So kann ich mir ab und zu mal ne Pizza kaufen von meiner Musik. So schmeckt die Pizza irgendwie doppelt so gut.
Leider sind die meißten immer noch zu geizig mal'n bissi was für den Stoff abzudrücken. Hab ne ziemlich geizige Fanbase ;-)
Naja...ich mach die Musik ja zum Glück nur um mich zu verwirklichen und weils halt Spaß macht ne Schallplatte aufzulegen mit der eigenen Musik.
Ich muß ja nicht davon leben und das ist gut so. Keiner kann mir sagen was ich zu tun und lassen habe, und ich genieße totale künstlerische Freiheit wie ein Diktator ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Klub ... am besten ist wenn Leute 0,50 Cent für ein Album anbieten. Dann doch lieber gleich kostenlos ziehen, obwohl hier unten sind 50 Cent zumindest mehr wert als in D...

Ansonsten mit den Bildern und Farben das war doch schon immer so?!
 
Ansonsten mit den Bildern und Farben das war doch schon immer so?!

Ja?...dann bin ich blöd und habe das übersehen und heute erst entdeckt nach all der Zeit ;-)
Muß zugeben, habe mich nie so oft dort rumgetrieben. Album reingestellt jedes Jahr und wieder verschwunden. Schon mal die Optionen
durchstöbert und deshalb heute, nach entdecken positiv überrascht gewesen :cool:
 
Willkommen im Klub ... am besten ist wenn Leute 0,50 Cent für ein Album anbieten.

Also ich hab in letzter Zeit öfter mal was über Bandcamp gekauft. Teilweise sogar ganze Alben. Hätte ich mir alles einfach so runterziehen können. Mir war es die Kohle aber wert.
Ich will gar nicht so überflutet sein mit Musik. Ich suche mir eh nur gezielt die Perlen raus und da findet man nicht viel. Es gibt einfach zu viel amtlichen Kram. 0815
Für die ganzen Nutznießer und Trittbrettfahrer gibt es nur eins und das wäre Snippets zum reinhören und Sense. Wer latzt bekommt den kompletten Song.
Klar wird es das Zeuch auch auf Russenserver geben. Sollen sie sich das von mir aus dort holen und sich gleich einen Troyander mit einfangen :)
 


News

Zurück
Oben