Basedrum und Standart

Moogulator

Moogulator

Admin
Tja, es gibt Begriffe, die sind Dauerbrenner..

Gibts noch Basedrum-verwendet? Oder hat sich des Engländers eigenheit Bass "Base" auszusprechen rumgesprochen?..

Ich hätt diese drei Kandidaten als Textersetzer anzubieten.. DePISAlize your life oder live? ;-)

Der dritte? Mucke! für Musik, klingt einfach weniger hässlich, wenns einfach Musik ist *G*

Ok, total Emotionsmäßig und nicht sehr wichtig, aber scheint heute sich durchgesetzt zu haben..

Ich glaube, dasss das stimmd seid ich dehn Duhden läse.

so zieh ich mal die Schreibsachen aus den anderen Foren ab ;-)
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Und es gibt ja immer wieder Diskussionen zum Thema Sprache und Schreibung,

bei manchen Sachen sieht das aber schlicht so aus:

- Spreche ich total kohmish,.. so nimmt mich keiner Ernst..
Man strahlt selbst als Experte dann auch weniger Kompetenz aus
- Man kann sich jedoch bis zu einem gewissen Grade Mühe geben.. Vieltippen ist der Feind dessen, geht aber manchmal auch kurz..

Da hat man die Wahl.. was denkt ihr?..

Ich denke, die meisten haben sich eher zum lesen und lesen lassen entschieden, verstehen manchmal auch: Hier muss ich wohl doch mal etwas genauer schreiben oder besser: Standard einhalten ;-)

Wenn man das nicht macht, werden das einige einfach anstrengend finden und aussteigen..

Es gibt aber auch Humor, solang man nicht NURNOCH in "net"-Sprache verfällt..

Ich selbst wechsle da ständig.. ;-)
Foren sind ja auch Experimentierkästen, ..

Nunja, wir finden den Weg, dennoch wirken Ausdrücke wie Standart und Basedrum als irgendwie ungebildet ;-)
Sagt allerdings nichts über die Musik aus..

 
A

Anonymous

Guest
Tja, ja, also in Schrift geht das bei mir noch mit der Sprache, aber
wehe ich mach den Mund auf.
Am schlimmsten ist das komischerweise, wenn hübsche Frauen in der Nähe sind. :lol:

Aber Textersetzung "Standart" <-> "Standard" fänd ich schon ganz abregend. :D ;-) :oops:
 
Noise-Generator

Noise-Generator

M1@u!
Stand-art erinnert mich irgendwie an Aktionskunst ;-)

Ja wie is das eigentlich mit der Basedrum, heisst die jetz so oder heisst die Bassdrum? DAs frage ich mich nämlich nicht erst seit diesem Thread. Unendliche Weiten des Musikantenkosmos´s.
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Klar lasst uns alles reglementieren und textersetzen, damit sich ja keiner gestoert fuehlt...
Sprache ist was lebendiges, wenn's alle falsch schreiben wird's irgendwann richtig...
 
A

Anonymous

Guest
Summa schrieb:
Sprache ist was lebendiges, wenn's alle falsch schreiben wird's irgendwann richtig...
Deswegen auch diese unsäglichen Rechtschreibreformen. Sie gewährleisten, dass alle irgendwas falsch schreiben. So fühlt sich niemand benachteiligt, alle sind irgendwie doof.
:twisted:
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Es wird auch gern behauptet : Das ist die Rechtschreibung, dabei können einige weder die alte noch die neue, so schreiben viele aber jetz so, wie sie denken ;-)

Geht auch.. Selbstgebaut das..

Nee, das mit Textersetzung ist nen Schwerz, das lässt bekanntlich vielen das Herz stehen.. ;-)

Ich wollte nur die Rechtschreibkommentare auf einen Sammelthread konzentrieren..
 
A

Alex

.
Grrrr... Rechtschreibreform. Meinetwegen. Manches macht ja vielleicht sogar Sinn. Aber in meiner Diplomarbeit wird trotzdem nicht "Potenzial" oder "aufwändig" stehen. Und wenn daran meine wissenschaftliche Karriere scheitern soll, bitte, nur zu! ;-)
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Filosofen unter uns werden aufwändig rebellieren und selbst in der Schifffahrt kann es trotz Majonäse und Spagetti mit einer Regel, die sowas erlaubt nicht wirklich assoziatif zum ghlück führän, frührr odrr sprtr zrfllt d sprhe
 
A

Anonymous

Guest
Mitte der 80er Jahe hatte ein Mitarbeiter als Wohnort eines Kunden "Kallmaxstatt" notiert ...
 
 


News

Oben