bass, how low can you go? the tiefbass-subsonik-thread

wer hat den (in diesem falle) dicksten? bei welchem track ru

wer hat den (in diesem falle) dicksten? bei welchem track ruiniert ihr euch regelmässig die 15"", ach was, die 18""? welche platte lässt dein abgestandenes bier wieder aufschäumen? mit welchem beat lässt sich der hüft-hüpfer die schlabberbuxe belüften?

ich hänge die limbo-stange mal wie folgt:

lfo-lfo

scorn-planb etc.

alpha & omega (insbes. iries in dub meet a&o): -allet-

rhythm&sound -allet-

eric b. & rakim: follow the leader


wer passt da noch drunter?


insbesondere die frage, gab es vor lfo-lfo überhaupt schon tiefbass, also so richtig tief?
 
Nicht die Tiefe macht den guten Subbass aus sondern Sound/Tr

Nicht die Tiefe macht den guten Subbass aus sondern Sound/Transient etc., alles unter 20Hz kannste eh haken, ist reine Energieverschwendung...
 
Alles was unter 20Hz ist wird eh gekillt, speziell bei Vinyl

Alles was unter 20Hz ist wird eh gekillt, speziell bei Vinyl soll das sonst zu Problemen führen...

Habe immer die Bässe von Goldie/RufigeKru gemocht. Auch die von den MoreRockers waren nicht von schlechten Eltern, hab ich allerdings schon länger nicht mehr gehört...

Daniel
 
Allerdings NUR Ultratiefbass find ich auch langweilig, wenn

Allerdings NUR Ultratiefbass find ich auch langweilig, wenn dann sollte das mit nen mittigen kombiniert werden...
 
Sorry, hab' die Kategorie nicht beachtet, ich dachte es geht

Sorry, hab' die Kategorie nicht beachtet, ich dachte es geht um Sounddesign ;-)

Ansonsten Zodiac von den Boogie Boys, ist von ca. 1984, der reinste Speaker Killer...
 
[quote:7c840ebcb2=*daniel.b*]Allerdings NUR Ultratiefbass fi

daniel.b schrieb:
Allerdings NUR Ultratiefbass find ich auch langweilig, wenn dann sollte das mit nen mittigen kombiniert werden...

basse den bass in allen basslagen, die du magst, aber nenne interpret/titel, paleeeze!
 
Mehrere Tracks von Dom&Roland (z.B. *Thunder* auf *Indus

Mehrere Tracks von Dom&Roland (z.B. "Thunder" auf "Industry"). Den ärgsten Sub-Bass habe ich live bei einem Doc-Scott Set (oder war's bei Grooverider??) erleben dürfen, da wurden einem die inneren Organe massiert ;-)
 


News

Zurück
Oben