Basslinesound wie im Beispiel

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von schsslr, 31. Juli 2013.

1. schsslr

schsslr Tach

Hallo,

ich habe mich letzte Woche ein bisschen in einen Basssound verschossen und versuche seitdem einen ähnlichen Sound auf meinem Moog Little Phatty Stage II herzustellen. Es geht um den Basssound, der in diesem Beispiel ab 0:16 reinkommt: src: http://soundcloud.com/greco-roman/roosevelt-around-you

Grundsätzlich bekomme ich natürlich schon ähnliche Ergebnisse hin, die mich aber bisher alle nicht zufrieden stellen. Wie würdet ihr (mit einem Little Phatty II) an die Sache rangehen? Ich bin für jeden Tip dankbar, der mir da weiterhilft!

Vielen Dank im Voraus!

2. mink99

mink99 bin angekommen

Ist ein typischer "Moog Bass" in "etwas schlechter". Da sollte ein preset für da sein ......

Google mal nach moog Bass preset....

3. Summa

Summa wibbly wobbly timey wimey

4. Anonymous

Anonymous Guest

UNd was ist mit diesem hier? Setzt bei 0:55 ein...klingt eigentlich fast wie ein echter,gespielet E-Bass oder?
    Was meint ihr?

5. Cyborg

Cyborg bin angekommen

2VCO, (quinte, Rechteck?), 24dB Filter, etwas Resonance, Env: Attack muss etwas länger sein, kein oder nur geringes Sustain.
    Kein VCO kein goanix.
    Klappt aich mit nicht-moog

6. Cyborg

Cyborg bin angekommen

Rickenbacker Bass, Kompressor

PS. Wieviel gibts die Stunde für Sounddesign? ;-)

7. mink99

mink99 bin angekommen

Eher typischer digitalsynth, Bass preset. Der slap auf der anschlagsdynamik. Kann so ziemlich alles sein, vom dx7 bis zum moxie...

8. 7f_ff

7f_ff Tach

Hört sich für mich nach 'm Sample von 'nem Nichtsynthetischen an.

Gruss

Diese Seite empfehlen