Basslinesound wie im Beispiel

S

schsslr

.
Hallo,

ich habe mich letzte Woche ein bisschen in einen Basssound verschossen und versuche seitdem einen ähnlichen Sound auf meinem Moog Little Phatty Stage II herzustellen. Es geht um den Basssound, der in diesem Beispiel ab 0:16 reinkommt: src: http://soundcloud.com/greco-roman/roosevelt-around-you

Grundsätzlich bekomme ich natürlich schon ähnliche Ergebnisse hin, die mich aber bisher alle nicht zufrieden stellen. Wie würdet ihr (mit einem Little Phatty II) an die Sache rangehen? Ich bin für jeden Tip dankbar, der mir da weiterhilft!

Vielen Dank im Voraus!
 
Ist ein typischer "Moog Bass" in "etwas schlechter". Da sollte ein preset für da sein ......

Google mal nach moog Bass preset....
 
UNd was ist mit diesem hier? Setzt bei 0:55 ein...klingt eigentlich fast wie ein echter,gespielet E-Bass oder?
Was meint ihr?
 
schsslr schrieb:
Hallo,
ich habe mich letzte Woche ein bisschen in einen Basssound verschossen

2VCO, (quinte, Rechteck?), 24dB Filter, etwas Resonance, Env: Attack muss etwas länger sein, kein oder nur geringes Sustain.
Kein VCO kein goanix.
Klappt aich mit nicht-moog
 
Eher typischer digitalsynth, Bass preset. Der slap auf der anschlagsdynamik. Kann so ziemlich alles sein, vom dx7 bis zum moxie...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben