Bastelfrage - "Pfeifen"

W

Weddy

.
http://www.youtube.com/watch?v=dgEjOy4z-J4

Und zwar Brauche ich dringend einen sound wie dem ganz am anfang des Videos. Mich erinnert es an ein Pfeifen bei dem man zu viel luft durch die Lippen presst. quasi ton und luft rauschen sind 1:1

Wie bastell ich so einen Sound mit Absynth 4 (vielleicht eine Sinuswell und ein Rauschen?), oder vielleicht irgendeinem Hardware Synth um die 400€. Bin echt am verzweifeln ich komm einfach nicht auf das gewünschte ergebniss.

Liebe Grüße,

Weddy
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Ist es genau der Sound den du suchst, weil der mich eher an 'nen kurz geloopten hochgepitchten Chor erinnert, kann natuerlich auch an der Youtube Audio Qualitaet liegen...
Ansonsten gibt's noch die Option Rauschen durch 'nen gestimmten Filter (Keyfollow->Filterfrequenz) mit hoher Resonanz zu schicken. Das klingt dann wie in folgendem Track ab 0:59...

http://www.youtube.com/watch?v=P_eEE12R8G

Gibt natuerlich auch noch diese Version...

http://www.youtube.com/watch?v=nCM6n86P
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Dein Ansatz vom Eingangsposting kommt schon hin, Sinus + Noisespektrum, Vibrato, Legato, Glide/Portamento, den Rest sollte die Effekte (Chorus, etwas Reverb) machen...
 
W

Weddy

.
OK, danke für die schnellen Antworte

Ich probiers einfach weiter

liebe Grüße,

Weddy
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben